- Beiträge
- 1.281
Sein Problem:
In der aktuellen Spezifikation des Load 75 stehen die Komponenten und Ritzelgrößen des Linkglide-Antriebs drin. Danach hat er sich gerichtet. Er hat aber ein älteres Load, was noch ohne Linkglide kommt und daher mit 11-46er Kassette und keiner 11-50er.
Wie er es hätte machen können/sollen:
Jeder Händler kann über seinen R&M-Zugang mittels der Rahmennummer immer die exakten Komponenten der Räder abrufen. Auch wenn er es beim Baujahr des Loads so wissen sollte, war Linkglide bspw. ein Running Change. Daher würde das Prüfen über die Rahmennummer Sinn ergeben.
Ein Händler, der so eine Liste nicht abruft und einem Kunden einfach ein kleineres Blatt in die Hand drückt, was er als Händler rechtlich nicht mal verbauen dürfte, arbeitet nicht wirklich seriös.
In der aktuellen Spezifikation des Load 75 stehen die Komponenten und Ritzelgrößen des Linkglide-Antriebs drin. Danach hat er sich gerichtet. Er hat aber ein älteres Load, was noch ohne Linkglide kommt und daher mit 11-46er Kassette und keiner 11-50er.
Wie er es hätte machen können/sollen:
Jeder Händler kann über seinen R&M-Zugang mittels der Rahmennummer immer die exakten Komponenten der Räder abrufen. Auch wenn er es beim Baujahr des Loads so wissen sollte, war Linkglide bspw. ein Running Change. Daher würde das Prüfen über die Rahmennummer Sinn ergeben.
Ein Händler, der so eine Liste nicht abruft und einem Kunden einfach ein kleineres Blatt in die Hand drückt, was er als Händler rechtlich nicht mal verbauen dürfte, arbeitet nicht wirklich seriös.