- Beiträge
- 730
- Lastenrad
- Bullitt Classic mit Convoy-Box
Beim Pick Up nennen sie das Super defense. Eine Karkasse aus 6 Lagen (Nylon?) Gewebe. Dieses Gewebe, wie auch Conti's Vectran ist hauptsächlich schnittfest. Spitze Gegenstände finden immer einen Weg durch. Dagegen hilft eher eine dicke Gummischicht wie bei Marathon Plus. Der Abstand vom Profil bis zum Schlauch ist größer als bei normalen Reifen. Wenn der Gegenstand aber nicht rechtzeitig entdeckt und entfernt wird, arbeitet er sich bei ausreichender Länge mit jeder Reifenumdrehung weiter durch das dicke Gummi. Dann ist irgendwann auch der Schlauch erreicht und der Reifen wird platt. Mit Marathon Plus hatte ich auch schon einen Platten. Schuld war ein 2cm langer Nagel.Ich hatte übrigens schon 2 Platten mit dem Pickup. Komisch, trotz "doubledefense".
Wirklich plattenfrei ist man mit Vollgummireifen von Tannus. Die rollen allerdings schlecht und die Auswahl ist nicht groß.