RAW Bullit Selbstaufbau von A bis Z

IMG_20220203_210621.jpg

Gestern noch schnell das Deck von Rad3 aufgelegt,

Smootchie hat schonmal getestet.

Und teile Liste kann ich auf jedenfall mal einstellen.
 
Bin sehr gespannt, wie du das mit der 1x12 und den kurzen Kettenstreben eingestellt bekommst. Ich habe ja die ASX 1x12 und außer der Umschlingung gibt es da nix einzustellen, aber der Schräglauf zum großen Ritzel ist schon enorm.
 
Da habe ich beim ersten versuch nicht drauf geachtet und an den Schrauben hin und her gedrecht, bis mir nachdem ich keine Lust mehr hatte eingefallen ist das die B-Schraube ganz angeknallt ist :cautious: Das kann dann ja nix werden.

Meinst du das wird schwierig ein zu stellen ?
 
IMG_20220204_205825.jpg
IMG_20220204_205848.jpg

Hier nochmal für Mike und alle anderen die es interessiert. Auf der Antriebsseite sind noch 5mm Platz und auf der anderen 10 mm mit einem contact Speed in 26x 1,6
 
So fertig fürs erste . Heute nochmal mit fertiger Schaltung gefahren . Ziemlich cool , und schön straff der Hobel. Morgen wird Mal etwas länger gefahren und eingebremst und das Licht wird angebaut und alles Schrauben nochmal kontrolliert. Die Länge der Stäbe gekürzt von den Schutzblechen. Eine Kleinigkeit stört mich noch ein klitzel kleines bisschen und zwar ist der Druckpunkt der Bremse noch nicht 100% wie ich mir das vorstelle. Eben war ein bekannter mit seinem Omnium Titan da und dem seine Shimano Bremse hat einen richtig harten Druckpunkt Ansonsten bin ich echt happy
 
Zuletzt bearbeitet:
@leffots : Würdest bzw. könntest Du mal ne Materialliste / Konfiguration einstellen? Deine Konfiguration wäre genau die, wo ich glaube ich umsetzen würde, wenn mal ein neues Bullitt ansteht.

Schließe mich übrigens @Mike vollumfänglich an. SEHR GEILES GERÄT (y)
Wenn du mir deine E-mail Adresse gibts schick ich dir die gerne. Excel lässt sich hier im Forum nicht so einfach hochladen.
 
Das Schutzblech ist ja mal eher so Semi-schön.. :sick:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)
Mich würde eher die Funktion interessieren. Fahre selber hinten Curana. Ein Schutz meiner Wenigkeit ist gegeben, aber der Dreck wandert deutlich aussen auf das Schutzblech drauf. Ich vermute, dass das an der geringen Wölbung in Querrichtung liegt. Die hier verbauten Bleche stellen da ja das Extrem dar.
Hängt aber bestimmt auch von Wegewahl (nur Asphalt oder mit mehr Dreck) und verbauten Reifen (Semislicks vs. Marathon GT365) ab. :giggle:
 
Das stimmt wohl Manni, aber besagter Omium Fahrer hat Schutzbleche die halbkreisförmig sind und diese Ware auch von oben dreckig.
Mal schauen wie die sich machen
 
Eine Kleinigkeit stört mich noch ein klitzel kleines bisschen und zwar ist der Druckpunkt der Bremse noch nicht 100% wie ich mir das vorstelle. Eben war ein bekannter mit seinem Omnium Titan da und dem seine Shimano Bremse hat einen richtig harten Druckpunkt Ansonsten bin ich echt happy
schönes Rad! Mir war der Druckpunkt an der Vorderradbremse auch zu weich. Ich hatte zuerst eine Jagwire-Leitung verbaut. Nachdem ich auf Goodridge Stahlflex Leitungen gewechselt habe, ist der Druckpunkt schön „knackig“.

Gruß Mark
 
Sehr schicker slicker Aufbau, mir gefallen die „Schutz“-Bleche.
Kannst du die Teileliste nicht hier rein kopieren?
 
schönes Rad! Mir war der Druckpunkt an der Vorderradbremse auch zu weich. Ich hatte zuerst eine Jagwire-Leitung verbaut. Nachdem ich auf Goodridge Stahlflex Leitungen gewechselt habe, ist der Druckpunkt schön „knackig“.
Guter Tipp, hab nämlich dasselbe Problem mit der Jagwire. Danke!
Weißt Du, ob es die Stahlflex mit den Ringanschlüssen für XT gibt? Oder muss man die selbst konfektionieren?
 
Ahhh cool super Tipp. Hab noch die "originalen" Leitungen von Magura dran. Werde ich mir Mal ansehen .
Teileliste kopiere ich euch gern
 
So mal sehen ob das so funktioniert. Ich habe nicht mehr bei allen genau im Kopf wo ich das her hatte, aber eigentlich wurde alles bei Bike-components, Bike-discount und bike24 bestellt. Wo es halt am günstigsten war. Einen der Xt Bremsgriffe habe ich bei Brüggelmann gekauft und die Felgen kamen von Kurbelix und bei Whizz Wheels hatte ich zur Probe einmal verschieden Speichen bestellt um zu sehen ob die in die Nabe passen.

Ca 200 € an Teilen die falsch gekauft, nicht rechtzeigitg zurückgeschickt wurden ( habe jetzt 2 paar Pedale ) sowie Schrauben und Werkzeug etc sind in der Excel Tabelle nicht enthalten.
 

Anhänge

  • Bullitt RAW !.zip
    30,3 KB · Aufrufe: 118
Ca 200 € an Teilen die falsch gekauft, nicht rechtzeigitg zurückgeschickt wurden ( habe jetzt 2 paar Pedale ) sowie Schrauben und Werkzeug etc sind in der Excel Tabelle nicht enthalten.
Stell das doch hier im Verkaufsbereich ein. Vielleicht findet sich jemand.

t.
 
Zurück
Oben Unten