RAW Bullit Selbstaufbau von A bis Z

Nein. Kassettenabschlussring und CL Mutter sind nicht gleich. Sie benutzen nur das gleich Werkzeug. Zumindest die CL Muttern mit Innenverzahnung. Gehen aber nur bis 12mm Achse. Für dickere Achsen haben die CL Muttern ein Aussengewinde (wie oben auf dem Bild). Die teilen sich dann das Werkzeug mit den Innenlagern.
...und deshalb für hollow tech am besten gleich ein gutes Werkzeug kaufen: scharfe Kante am Ende der Verzahnung, damit selbst die letzten 3mm noch tragen können (denn nur die braucht's bei dem Verschlussring für Center Lock) und tief gebaut, damit es über die Achse passt.

t.
 
Nein. Kassettenabschlussring und CL Mutter sind nicht gleich. Sie benutzen nur das gleich Werkzeug. Zumindest die CL Muttern mit Innenverzahnung. Gehen aber nur bis 12mm Achse. Für dickere Achsen haben die CL Muttern eine Aussenverzahnung Aussengewinde (wie oben auf dem Bild). Die teilen sich dann das Werkzeug mit den Innenlagern.
Habe mich mal selbst korrigiert. :sneaky:
 
So der Ring gehörte natürlich auf die Kurbel. Habe heute die erste Probefahrt gemacht im schwersten Gang :).

Werde mich heute abend oder morgen an das einstellen der Schaltung machen.

Ich habe noch eine Frage, ich habe einen Conti Contact Speed in 1,6 hinten drauf gezogen und ich habe festgestellt, dass der Reifen eiert. Der hat einen kleinen tiefenschlag. Habe schon mehrmals aufgezogen und auch auf 6 Bar aufgepumpt. Hat nix geholfen und die Felge hat keinen Schlag, habe das extra nochmal geprüft.

Ich habe hinten eine Andra 40 Disc Felge drauf. Ist der Reifen also nicht vernünftig gefertig oder habe ich hier die Falsche Größe gewählt ?

Habe übrigens im Internet einen "Bau" Strahler bestellt für knapp 30 €. Und das Ding ist Tag hell und um Welten besser als die Dinger die Ich im Baumart ausprobiert habe (für gleiches, oder mehr Geld). Jetzt kann ich vernüftig im tüfteln. Fehlt nur noch ne Heizung.

Danke schonmal für die Hilfe.

Bilder kommen die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reifen sitzt vielleicht nicht richtig auf der Felge. Viel Druck hilft da meistens, aber nicht immer. Einpinseln mit Seifenwasser hilft da dann
 
Okay,

aber die Grundvorraussetzung Reifen + Felge ist schon Kompatibel ? Nicht das ich jetzt einen in 26x 2 bestelle und dasselbe Problem auftritt. Wollte da erstmal auf nummer sicher gehen.
 
Das YT Ding hat mir bei den Reifenproblemen geholfen:


Die Reifenbreite ist laut Ryde-Webseite abgedeckt:
TIRE WIDTH (MM): 28-69

 
Reifenbreite / Felgenbreite ist nicht so wichtig wie das die Industrie / Marketing gerne verkauft.

Ich fahre auch 2.25er Reifen auf einer 17er Innenmaulweitenfelge. Klar je breiter die Maulweite, desto weniger Druck ist möglich. Aber unfahrbar ist es nicht. Das macht erst die 26“ Radgröße ;)
 
Geht alles.
Hier Billy Bonkers auf 65mm Felgen. :X3:
IMG_20210706_202636.jpg
 
Geht nicht. Reifen sind nicht ausgerichtet. :p
Jaaaaa...
Da kannte ich die Anforderungen zum Stylish korrekten montieren von Fahrradreifen noch nicht. :LOL:
Kinderfahrrad, da darf man auch mal Abstriche machen...

Und Licht am Rad gibt es jetzt auch. Da musste ich noch was optisch ansprechendes finden.
Ist ja eh nur das Sonntagsrad
 
@leffots : Würdest bzw. könntest Du mal ne Materialliste / Konfiguration einstellen? Deine Konfiguration wäre genau die, wo ich glaube ich umsetzen würde, wenn mal ein neues Bullitt ansteht.

Schließe mich übrigens @Mike vollumfänglich an. SEHR GEILES GERÄT (y)
 
@leffots: Könntest Du mal ein Bild vom Reifendurchlauf hinten zwischen Kettenstreben/Lager machen? Ich würde gerne mal sehen, wieviel Luft da bei dem Conti Speed ist. Meine normalen Conti Contacts nerven. Beim treten meint man an der Straße zu kleben, aber wehe man geht bei Nässe in die Kurve. Da hat der Kojak mehr Grip.
 
Sieht nicht übel aus. Ich würde noch überdenken, ob ich die Kassette nicht auch in schwarz nehmen würde.
Die Ventilausrichtung wird Milan noch kompetent beurteilen.

Und? Wie fährt es sich?
 
Ventile werden nochmal ausgerichtet, da ich den reifen nochmal mit Flutschmittel aufziehen will, dieses geier nervt . Und Kassette in schwarz hab ich auch gedacht als ich die silberne gesehen habe :( aber nun hab ich die Deore Kassette erstmal.

@ Mike Platz ist da noch ordentlich, mache aber nachher noch ein Foto. Ist auch nur der 1.6 er. Überlege ob ein 2.0 mehr Sinn macht, der brauch auch nur 4 anstatt 6 Bar. Wieviel Grip der Reifen hat kann ich nicht sagen, Profil ist auf jdf keins drauf.

Heute sind die Contec Flat Fender Schutzbleche gekommen. Habe diese in Silber gewählt, past bestimmt mega gut zum Rahmen.

Werde mich heute nochmal an der Schaltung versuchen. Schaltung ist für mich das schwierigste bis jetzt am ganzen Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten