Zeigt her eure Hobel

Beiträge
24
Lag neulich auf dem Sperrmüll, musste natürlich gleich mit :)
Neue Reifen, Vorbau tiefer + Lenker gedreht, Vorderschutzblech nach hinten, Kettenkasten weg, schon sah es ganz nett aus, und dann die Tage noch einen ORIGINAL Verpackten Packy Sprick für 29€ bei den Kleinanzeigen gefunden (ist erstmal provisorisch angeklemmt)
 

Anhänge

  • IMG-20210705-WA0001.jpg
    IMG-20210705-WA0001.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20210705-WA0003.jpg
    IMG-20210705-WA0003.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG-20210715-WA0001.jpg
    IMG-20210715-WA0001.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG-20210715-WA0000.jpg
    IMG-20210715-WA0000.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 108
Beiträge
598
So ganz nachvollziehen kann ich das Verhalten einiger Leute nicht. Ich hätte das Rad nicht weggeworfen, sondern mindestens bei Kleinanzeigen Kategorie: zu verschenken inseriert. Optisch passt es ganz gut in die aktuelle Zeit. Qualitativ sind die Räder oft besser als aktuelle. Hier fahren viele Studenten mit 80er Jahre Rädern herum. Obwohl sie so gut wie nie gepflegt werden, halten sie viele Jahre und werden nach dem Studium an die nächsten Ersti's weiter vererbt.
 
Beiträge
5.345
Ich möchte auch einen Schwenker Beiwagen!
Warum hab ich kein Bild vom Dach geposted?!
 

Anhänge

  • IMG_20210714_102328_144.jpg
    IMG_20210714_102328_144.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210714_102335_328.jpg
    IMG_20210714_102335_328.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 86
Beiträge
30
Lag neulich auf dem Sperrmüll, musste natürlich gleich mit :)
Neue Reifen, Vorbau tiefer + Lenker gedreht, Vorderschutzblech nach hinten, Kettenkasten weg, schon sah es ganz nett aus, und dann die Tage noch einen ORIGINAL Verpackten Packy Sprick für 29€ bei den Kleinanzeigen gefunden (ist erstmal provisorisch angeklemmt)
"Hipster" ist auf jedenfall wenn das Schutzblech keine Funktion erfüllt ;)
 
Beiträge
5.345
...ja. hässlich isses. Das war als Provisorium für das erste Gustav W. gedacht. Das hat mir meine Frau unterm Hintern weg verkauft bevor der Chinese liefern konnte. Ich würde es gegen Porto verschenken.
 
Beiträge
5.345
Wenn Du es nach hinten offen hältst könnte das passen. Hangt auch davon ab, wie hoch Du musst und wie flach oder steil die Front steht.
 
Beiträge
225
Wow ! Ich hätte nicht gedacht, dass der Thread so beliebt wird und das bis jetzt so viele schöne Bilder zusammen gekommen sind.
Da waren paar richtig schöne Räder dabei! Ich hoffe natürlich da kommt noch mehr zusammen. Also von meiner Seite erstmal vielen Dank, hatte sehr viel Spaß mich durch die einzelnen Seiten durchzuklicken.

Kleiner Anmerkung: Ich bitte hier nochmal in aller Höflichkeit die offtopic-Themen/ Bilder bitte sein zu lassen.
Dieser Thread war in erster Linie als Bildersammlung für unsere Räder gedacht, natürlich kann sich gerne darüber ausgetauscht werden, es sollte sich aber im Rahmen halten.
Auch bitte ich darum, dass nicht jede "Änderung" am Rad hier wieder gepostet wird und das spaming damit zu unterlassen.
 
Beiträge
24
Dann zeig ich auch Mal meine Hobel. Davon sind 2 wirklich Hobel, die fast nur zum Pendeln benutzt werden bzw. wurden.
#1
DSC_0145M.jpg

Das Aldi-Klapprad hab ich ne Zeit lang im Auto mitgenommen und bin dann ein Teil der Pendelstrecke damit zur Arbeit gefahren.
Immerhin etwas über 4000km lang hab ich das so gemacht.

#2
DSC_0586M.JPG

Das Crossrad habe ich schon länger und benutze es jetzt aktuell zum Pendeln, nachdem ich mir ne AHK an den C1 gebaut hab. Man möge mir den Lenker verzeihen. Aber ich hab nen leichten Bandscheibenvorfall im Nacken. Deshalb auch der Gepäckträger für eine Tasche statt Rucksack.

#3
DSC_0464M.JPG

Das ist erst seit kurzem in meinem Besitz. Hat sich vor ca. 40 Jahren mein Schwiegervater gekauft. Der ist damit fast nicht gefahren. Bis auf die Reifen wurde da bis heute auch nichts dran getauscht. Ich hatte noch nie ein Rennrad, bin auch noch nie vorher mit einem gefahren. Seit ich das habe, frage ich mich warum. Es macht einfach super Spass! Ich darfs halt nicht übertreiben, sonst bereue ich es wegen der Bandscheibe. Aber für ne Runde am Abend macht es Laune!
 
Beiträge
23
Ist der süß, der kleine City-Hopper! Wenn der groß ist, will der bestimmt mal ein Cargobike von Beruf werden...


Wo "findet" man denn so was. Die werden gebraucht teurer gehandelt, als sie damals neu gekostet haben...
Habe tatsächlich auch noch einen originalen City Hopper hier rumstehen. Habe ich geschenkt bekommen.
Allerdings macht der Hopper mit nem Kasten Bier vorne drauf keinen Spaß zu fahren...
 
Beiträge
5.345
Das glaube ich sofort! Der Frontträger ist zwar Rahmenfest, aber das Rad kurz, die Räder winzig und die Aufhängung am Rahmen hat Spiel. Ich werde es trorzdem Mal testen.
 
Oben Unten