Zeigt her eure Hobel

Beiträge
2.789
@lowtech sollte doch seinen Hausmeisterraum aufräumen und jetzt kommen halt nur noch kleine Fahrräder dort hinein, die tragen nicht so auf ;)
Vermutlich ist der Markt der Falträder in Köln und Umgebung auch bald leer gekauft, dafür gibt es dann wieder 28"-Schemel auf dem Markt.
#scnr
 
Beiträge
202
Darf ich nach dem Preis fragen? Ich habe eins mit Gepäckträger im Harz gefunden. Das könnte ich mit einem Familienausflug verbinden.
 
Beiträge
5.345
Klar. 99,- Euro hab ich bezahlt. Es ist sogar die Anleitung und das mit dem "Kofferraum" Gleichschließsende Kabelschloss samt 2 Schlüsseln dabei.
Licht funktioniert auch.
Ich werde ein bisschen in Reifen und Schläuche investieren und wenn ich es doch nicht benutze findet es hier kostenneutral sicher einen neuen Verrückten. Aber erstmal will ich damit Getränke kaufen. :)
 
Beiträge
2.789
@lowtech Behalte es, Du wirst es lieben. Ich fahre ja normalerweise Bullitt, doch ich liebe mein Brompton für die "mal eben" Wege. Und der City-Hopper kann mehr transportieren, als ein Brompton.....
 
Beiträge
5.345
...passt schon mit Hund. Ich hatte vorgeschlagen, zu warten, bis alle in der Schule sind, so wegen weniger Stress und so. Naja. Jetzt wohnt der Hund halt auch hier.
In der Wohnung steigt sie schon ein. Nächste Stufe: Anhänger schieben.
Das ist hier OT, aber kurz zur Erläuterung:
Wir hatten vorher schon 9 Jahre lang eine rumänische Strassenhündin. Die mussten wir vor Weihnachten -3 Tage nachdem der Kater gestorben war- einschläfern lassen. Und ab da waren es etwa 5 Wochen, bevor die "neue" einzog.
 
Beiträge
101

Anhänge

  • IMG_20210122_203848.jpg
    IMG_20210122_203848.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210122_203911.jpg
    IMG_20210122_203911.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210306_151535.jpg
    IMG_20210306_151535.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210524_161327.jpg
    IMG_20210524_161327.jpg
    225 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20190425_112128.jpg
    IMG_20190425_112128.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 60
  • _DSC0022.JPG
    _DSC0022.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 58
  • _DSC0023.JPG
    _DSC0023.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200315_150846.jpg
    IMG_20200315_150846.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 54

bastiaen

gewerblich
Beiträge
183
Wieder mal aus dem Keller geholt: das gute alte Bullhorn-Ped. Es braucht mal ein bisschen TLC. Der 1. Gang ist im Schalthebel kaputt und springt immer raus, die Nabe so verharzt (oder die Rückstellfeder gebrochen), so dass der 3. Gang auch nicht geht. Also gerade nur sehr entspanntes cruisen. Den ollen Nady werde ich mal gegen einen SON tauschen. Der Rahmen ist nach einem Sturz auf Schnee und Eis vollkommen verzogen, aber das lässt sich richten, sagt Kemper. Die schöne leichte Rostpatina auf dem Strukturpulver will ich unbedingt erhalten. Ich mag das Teil. Es ist so absolut Churchill-mäßig: no sports! Und tatsächlich schon 27 Jahre alt. Was mir zeigt: auch ich komme langsam in das Alter, wo man so eine Brit-show mit Würde fahren kann.

IMG_3261.jpg
 

bastiaen

gewerblich
Beiträge
183
Und diese Gabel ist mittels 5mm Inbus mit einem Handgriff entnehmbar, was das ganze technisch gesehen zum Faltrad (im original Fallschirmspringerrad) macht. Deshalb hätte ich auch gerne einen SON. Dann kann man das Vorderrad mittels Schnellspanner entnehmen und alles flach packen. Also eigentlich einen selbstkontaktierenden SON SL, aber dafür müssten andere Ausfaller angelötet werden und ich verliere die Patina.
 
Beiträge
3.014
Wieder mal aus dem Keller geholt: das gute alte Bullhorn-Ped. Es braucht mal ein bisschen TLC. Der 1. Gang ist im Schalthebel kaputt und springt immer raus, die Nabe so verharzt (oder die Rückstellfeder gebrochen), so dass der 3. Gang auch nicht geht. Also gerade nur sehr entspanntes cruisen. Den ollen Nady werde ich mal gegen einen SON tauschen. Der Rahmen ist nach einem Sturz auf Schnee und Eis vollkommen verzogen, aber das lässt sich richten, sagt Kemper. Die schöne leichte Rostpatina auf dem Strukturpulver will ich unbedingt erhalten. Ich mag das Teil. Es ist so absolut Churchill-mäßig: no sports! Und tatsächlich schon 27 Jahre alt. Was mir zeigt: auch ich komme langsam in das Alter, wo man so eine Brit-show mit Würde fahren kann.

Anhang anzeigen 18073
Ein Pedersen steht bei mir auch noch auf der Liste der "101 bikes to ride before you die" :love:
 
Beiträge
317
Ein Pedersen steht bei mir auch noch auf der Liste der "101 bikes to ride before you die"
Ja, wirklich schön, eigenständig, und außergewöhnlich ...
Das älteste Rad der Welt ist aber ein "Triumpf", und wurde schon in der Bibel erwähnt! - wäre auch nett so eines zu haben.
Ich habe allerdings noch kein Exemplar davon selbst gesehen. Na ja, 2000 Jahre wird wohl keines gehalten haben ?!?

lg ...
 
Beiträge
5.345
Ich habe beim Aufräumen auch ein Fahrraddach wiedergefunden....Passt gut zum City Hopper.... :)
Gestern habe ich ernsthaft überlegt, daß mal am Babboe zu testen...
Und: Das Singlespeed ist wieder weg - Die heimischen Verhandlungsrunden hätten sonst eine CityHopper Sperre ergeben... Außerdem fehlen mir irgendwie Schutzbleche und Transportmöglichkeiten. Und ich möchte nicht mit den Hipstern hier verwechselt werden....
 
Oben Unten