Zeigt her eure Hobel

Beiträge
428
Ich habe kurz nachgesehen was Muni bedeutet und will nun auch ein Einrad. Das ist ja eine faszinierende Welt. Hätte nie gedacht dass es da auch so divers zugeht und es alles mögliche für jeden Einsatzzweck gibt.
Das ist wirklich eine Büchse der Pandora. Hier ein Beispiel, wohin das führen kann: https://www.worldunicycletour.com/ (wobei die Videos von Ed wirklich unterhaltsam sind!).

t.
 
Beiträge
22
von ein paar weiteren Rädern habe ich auch noch Schnapper parat:
IMG_20210112_141907.jpgIMG_20210306_084342.jpgIMG_20190121_162333.jpgIMG_20210220_092531.jpg

Electra Rally Sport (Umbau als Alltagsrad)
Transition Klunker
Stevens Prestige
Bergamont Trackbike (Umbau als Langstreckenrad)

Ein altes Cube LTD Team und Hai Bike stehen hier auch noch rum.
Ein Kostka Twenty Max hätten wir auch noch anzubieten (zwar kein Rad, aber zwei Reifen)
 
Beiträge
188
Pass auf, Einräder sind nochmal ein ganz eigenen Abgrund! Nach dem 20" kommt dann das 28" zum schnellen Fahren, dann das Muni, dann eins für Tricks...

Ich habe bisher widerstehen können und nur ein uraltes 20" für mich, aber schiele schon länger auf ein schnelles 28" oder ein 12" für's Kind. Als ich letztens in Saarbrücken im Zauberladen eine ganze Reihe Einräder sah wurde ich fast schwach.

t.
Das mit dem Einrad-Abgrund unterschreibe ich. :sneaky:

Allerdings nicht, dass ein 28´er schnell ist. Du brauchst ein 36´er :D Vielleicht sollte ich mal Bilder machen...
 
Beiträge
188
Ich kann es gar nicht sagen :rolleyes:. Habe weder Tacho, noch tracke ich meine Touren sonstwie. Schätzen würde ich so um einen 20´er Schnitt. Je nach Kurbellänge und Strecke.
 
Oben Unten