Was wiegt ihr denn ?
Früher gab es gar keine Maxlast bei Rädern, da ist Mann/Frau/Seehund/Wasserbüffel einfach auf einem Stahlklapprad oder sonst was gefahren und es ist erstmal nichts gebrochen.
Okay einige haben im Laufe der Zeit ihre Form verändert (was sich biegt bricht erstmal nicht).
Aber im großen und ganzen ist das ja alles entstanden weil eben ein 130kg Mensch mit dem Lastenrad meinte das mit 200kg Zuladung das Rad trotzdem ein Sprung ins Flat oder ein zu kurzen Doppelsprung auf der Dirt Strecke überleben muss.
Also die Hirnlosigkeit/Unverschämtheit der konsumierenden Menschen (auch Lastenradkäufer/innen) sind da einfach mitverantwortlich dafür das man heutzutage nix mehr ohne eine Xfache Absicherung entwickeln und verkaufen kann. Nicht Falsch verstehen ich selbst entwickle immer nur auf sehr sehr sicher oder es ist ein gebastel für mich selbst zum probieren.
Also ich persönlich (ich habe es jetzt nicht nachgerechnet) halte den Yoonit Rahmen ehr so für ein Traktor. Mit einer Portion gesundem Menschenverstand (der hilft übrigens bei so vielen Sachen, ist aber leider nicht mehr so Zeitgemäß
) sehe ich da kein Problem.