Yoonit / e-Yoonit Aufbau/Modifikationen und Custom Aufbauten

Ja beim Bullitt spritzt es auch komplett unter der Ladefläche durch ohne langes Schutzblech / Lappen / Verlängerung vorne und das ist nochmal länger als das Yoonit
 
Ja beim Bullitt spritzt es auch komplett unter der Ladefläche durch ohne langes Schutzblech / Lappen / Verlängerung vorne und das ist nochmal länger als das Yoonit
Ich werd mal die ass saver spoiler bestellen. Die sehen mir von allen am besten aus zumindest auf Bildern. Die verlangen aber das man das Schutzblech locht
 
Ich habe mir eine Verlängerung gedruckt. Weiß allerdings nicht ob das auch auf das Standardschutzblech am Yoonit passen könnte
 
Laut Cura soll es 36g Material brauchen. Für 1000g zahle ich ca 12€ ;)
 
  • Like
Reaktionen: ofl
@Milan0
@ofl

Keiner mag Klugscheisser :)

Aber ganz ernsthaft, weder die Variante von ofl noch die 3 D gedruckte Schutzblechverlängerung (wobei die schon besser ist) bringt so viel wie ein paar aus Gummilappen geschnittenen fast bis zum Boden reichende möglichst breite Spritzschutzlappen an den Schutzblechen.

Normalerweise fahre ich ja wenn irgend möglich keine Schutzbleche, weil´s einfach besser aussieht und auch nicht klappern kann.
Aber wenn dann mit möglichst maximalen Nutzen.
Ich habe mir die Dinger von Fahrer auch nur gekauft weil ich zu faul war mir passende Gummiplatten in der Werkstatt zu suchen und dann auch noch schnell die CNC Daten für eine sinnvolle Form zu entwickeln.

Fakt ist aber das mein Yoonit damit unten sauber bleibt, meine Füße trocken und der Anhänger hinten dran fast sauber bleibt. Schön finde ich es jetzt nicht umbedingt aber irgendwann Herbst und Winter ja auch wieder vorbei :)

Was ich aber wirklich nur zu gut nachvollziehen kann ist der ewige Spieltrieb und das verlangen nach neuen, besseren (immer eine Sichtweise) und cooleren Möglichkeiten was am Rad oder für das Rad zu denken/basteln usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm, in deinem Städtchen dürfte doch das ein oder andere Fablab zu finden sein…nutzen statt besitzen…
stimmt! mein drang der optimierung bei schutzblechen geht dann doch eher richtung boahs beitrag. sobald das wetter gut is, sind die ab haha.
hab gerade noch nen test mit meinem mullet gemacht. möglichst breit scheint echt das stichwort zu sein, um auch noch die schuhe trocken zu bekommen. es wird wohl der gummilappen haha.
 
Ein 3D Drucker ist trotzdem recht hilfreich für alle möglichen Sachen. Eins der besten Geschenke die ich mir gemacht habe :D
 
die schweren geschütze haben geholfen. frisch aus dem 3d drucker ;-) haha
 

Anhänge

  • 037FA263-889A-44F8-9D2B-191EADECB0AC_1_102_o.jpeg
    037FA263-889A-44F8-9D2B-191EADECB0AC_1_102_o.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 211
Sieht echt scheisse aus :LOL: aber es funktioniert !!

Wobei.... an meinem KInderrad hatte ich die früher auch so (vor ca. 45 Jahren).
Also machen wir einfach eine neuen Trend mit Retro-Hip-Schutzlappen (y)
Das ist auch noch die selbe Firma wie damals ;) was glaubst du wie ich bei dem Wetter aussehe Kleidungstechnisch. Da fällt der kleine Lappen gar nicht auf ;)
 
Ich würde einfach einen von Bicicapace drantudeln. Die Bedeutung des Markennamens passt ja auch prima zum yoonit
 

Anhänge

  • Screenshot_20221209-214114.png
    Screenshot_20221209-214114.png
    256,6 KB · Aufrufe: 114
Was sind das für schöne spanngummis in dem ersten Foto? Suche gerade vergebens in Baumarkt und Netz

Das sind Quickfist Spanngurte, die kommen aus dem Offroad Auto/Expeditions Bereich. Kosten leider auch genau soviel wie ein Landrover :(

Quikfist ---> Spanngurt Set

Sind aber quasi unzerstörbar. Am Job Carrier machen sie nur leidlich Sinn. An dem Mimal Deck von mir sind die Fräsungen an den Seite genau so das man sie durchfädeln und damit auch spannen kann.
 
Zurück
Oben Unten