Workshop/Treffen mit Schwerpunkt Zentrierständer Eigenbau

Wenn man länger wird, werden es vier weniger. Also 18. , ist ja jetzt auch nicht ganz wenig.

Also wie groß das Loch, einen centimeter dazu oder mehr? Das ist dann fast egal.

Das mit dem Schlitten checke ich auch nicht. Wenn wir es breiter machen als von mir vorgeschlagen, werden es 14 St. .

Ich kann aber auch noch Platten bestellen, ist jetzt nicht wirklich ein Problem. Die sind halt "über". Weiße Spanplatte 19mm ist auch immer irgendwas da, wäre auch zu überlegen......
Oder lässt man Reste Reste sein und bestellt 18er oder dickeres Material?

Ich denke wenig Kompromisse und lieber nochmal Material bestellen. Zuschnitt und fräsen geht ja ganz flott, wenn man das erste Stück hat.

Also @Krischan wie sieht dein Traumselbstbauzentrierständer aus?
 
Wir haben den "Schraubstock" doppelt gemacht, für Nr2+3, ich leg die Teile morgen mal zusammen, mal schauen, wie platzsparend das gelingt.
Ich mach noch Bilder von der Haltevorrichtung, Rändelmuttern und Gewindestangen werden morgen bestellt :)
Gruß Krischan
 
Passen da auch 20'' Räder mit 100mm Nabenbreite rein? Das wäre typisches Faltrad-Vorderrad-Maß. Einige andere Falträder haben nur 16'' Räder.
 
Das kommt ja drauf an wie man den Haltebock konstruiert und dazu die Fühler und das Ding für den Höhenschlag.
 
Hier ist das Bild richtig:)
Wie gefällt Dir das, @bollerbirne ?
Dein Modell vermehrt sich von alleine;)
IMG_20230620_172450433.jpg
die Kleinteile für Nr 3 sind auch schon zugeschnitten...
Was macht Deine Datensammlung, @benben ?
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten