Wer fährt ein Tern GSD?

Lastenrad
Pinion C.12 Bullit, Bakfiets Long Pendix
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den Generationen des GSD sagen? Ist 2023 schon die Gen3? Wir wollen perspektivisch unser Bakfiets gegen ein Longtail ersetzen und können derzeit nicht abschätzen, ob wir eher ein gebrauchtes GSD (2020, unter 200km), ein GSD S10 (neu) aus 2022 oder doch ein ganz neues nehmen sollen (2023/2024er Modell).

Besten Dank

Habe mittlerweile dem Thema hier entnommen, dass das wg der Stollen wohl schlecht passt. Wäre grundsätzlich die Kombi 20x2.35/60-406 vorn und hinten mit den Serienfelgen möglich? Ich denke mittlerweile z. B. an den Pickup.

Grüße

Ich hab mir das auch schon angesehen aber vermute die Verschraubungen für den Rahmen passen nicht am Clubhouse. Es ist halt dann auch ein ordentlicher Aufbau und vermutlich merkt man da den Wind auch ordentlich. Wir fahren aktuell tatsächlich mit einem Regenschutz vom Rossmann für „Sportwagen und Buggy’s“ den stülpe ich einfach über die Kindersitze bzw das ganze Clubhouse und fertig. Ist nicht hübsch aber der Vorteil ist, das Teil ist sofort wieder zusammengefaltet und verstaut und kostet quasi nichts. Grüße

Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes Clubhouse+ gekauft und möchte es an meinem Tern GSD (1. Generation) montieren. Leider fehlt ein Kleinteil (Unterlegscheibe o. ä.) und es gibt scheinbar keine Möglichkeit dieses Teil einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Ich habe bereits bei mehreren Händlern angefragt, ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand von euch eine dieser Unterlegscheiben über und braucht sie auch nicht mehr. Denn man benötigt die Dinger nur bei der Montage an einem GSD der 1. Generation, bei den neuen Bikes werden diese Teile nicht gebraucht.
Hier noch ein Bild von dem Teil und von der Montageanleitung.

LG

Anhänge

• tern.jpg
    tern.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 22
  • tern2.jpg
    tern2.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten