welche versicherung habt ihr für euer Lasti?

Also bezüglich

so nun das Update, viel schneller als ich gedacht habe:
Freitag die Schadensmeldung gemacht, Montag die Kostenfreigabe bekommen. Ich bin positiv geschockt! Kann die Versicherung daher uneingeschränkt weiter empfehlen!
Der Akku ist wirklich ein teurer Schaden, ich hätte nicht so eine schnelle Abwicklung erwartet. Ich hoffe ich darf da noch ne Weile bleiben und bin nicht direkt auf der Abschussliste, nachdem mir sowas nach wenigen Tagen schon passiert :-/
Aber bin heilfroh das ich die Versicherung abgeschlossen hab.
In Berlin Zahl ich dafür um 142€/Jahr für ein yoonit Electric.
(Barmenia etc. wollten über 300, ich vermute wegen erhöhter Diebstahl Gefahr)
Ich habe unser Chike auch bei Helden.de für 174€ im Jahr versichert.

Hatte nun auch den ersten Fall, Austausch von Kette und Bremsbelägen bei Inspektion in der Werkstatt. Die rund 80€ für Teile und Arbeit wurden anstandslos bezahlt.
 
Ich habe unser Chike auch bei Helden.de für 174€ im Jahr versichert.

Hatte nun auch den ersten Fall, Austausch von Kette und Bremsbelägen bei Inspektion in der Werkstatt. Die rund 80€ für Teile und Arbeit wurden anstandslos bezahlt.
Ah Echt Wartung wird auch bezahlt?
 
Hallo, hat wer Erfahrungen mit der Bikmo Fahrradversicherung? Ich finde das klingt ganz gut. VG
Ich habe mein Rennrad und Alltagsrad dort versichert. Vertragsabschluss lief komplett digital und zügig. Auf Nachfragen wurde tatsächlich kurzfristig reagiert.
Einen Schadenfall hatte ich aber noch nicht.
 
fase24: habe ich gerade angefragt ob sie mir die nun nach 4500km defekt werdende 7gang nabenschaltung bezahlen.
 
Konkret kann ich dir das nicht sagen. Es heißt unter nicht versicherte Sachen: "Aufwendungen für Wartungsarbeiten und Inspektionen; "
Insofern hatte ich begrifflich vorhin geirrt.
Wenn ich nicht irre, geht es um den Unterschied zwischen Reparatur eines Schadens (wozu Ersatz wegen Verschleiß dazugehört) auf der einen und Wartung bzw. Inspektion auf der anderen Seite. Wenn ich die Helden Seite richtig gelesen habe, leisten die auch nur für Reparatur. Was ich im übrigen auch in Ordnung finde. Ich finde schon die Verschleißerstattung eigentlich seltsam. Warum soll man sich dagegen versichern? Ich nehme aber die Erstattung gerne mit, wenn es zum Gesamtpaket gehört...
 
Ja, die Kosten für die Inspektion haben wir auch selbst bezahlt. Also für die Überprüfung und Wiederherstellung der Funktion der einzelnen Bauteile nach Checkliste. Wenn in dem Zuge defekte/verschlissene ausgetauscht werden muss das dann extra gezahlt werden. Diese Kosten wurden von Helden erstattet.
 
Moinsen, sofern ich noch die Originalrechnung für unser gebraucht gekauftes Bakfiets erhalte, will ich die Fahrrad Vollkasko Versicherung bei der Ammerländer abschließen. Entweder im Exclusiv oder Excellent Vertrag.
Attraktiv erscheint mir die Versicherung gegen Teildiebstahl, Vandalismus und Verschleiß am Akku. Gegenüber der Hausrat Versicherung ist diese "nur" ca. 90€/Jahr teurer. Pro Tag macht das ca. 25Cent Mehrkosten gegenüber der Hausrat Option. Bei der geplanten Nutzung erscheint mir das für uns sinnvoll.
Nun die Preisfrage: hat schon jemand Erfahrung mit der Ammerländer in Schadensfall?
 
ich weiß nicht wie viel euer gesamt preis ist, aber ich zahl bei helden 147 für 5600 Schadenssumme. Könnte also weniger sein, bei euch? Da hatte ich schon einen Schadensfall, der innerhalb 3 Werktage überwiesen wurde.
Das Fahrrad darf da glaub ich nicht älter als 5 Jahre sein.
Sonst hätte ich evtl. ADAC abgeschlossen, weil die auch weiter nach altern des Fahrrads den vollen Preis zurückzahlen und nicht einen % Teil.
 
Die Versicherungssumme beträgt bei uns 4.500€, pro Jahr sind das im Exclusiv Vertrag ca. 125€, im Excellent Vertrag 134€.

Du bist bei helden.de und zufrieden? Schaue ich mir mal an.

edit: Sehe bei helden.de gerade, dass gebrauchte gekaufte Räder nicht älter als 3 Jahre sein dürfen - damit für uns leider raus.
 
Absolut wie schon früher beschrieben mir war durch eigenverschulden der Akku kaputt gegangen nach nur 1 Woche Neurad :0 und die haben das Geld innerhalb weniger Tage für einen neuen Akku überwiesen. Auch am Telefon sehr freundlich. Die sind noch im Aufbau denke ich , daher noch kundenorientiert. Die eigentlich Versicherung ist dann eh woanders. Helden.de ist nur der Makler wenn ich das richtig verstehe. Aber Ansprechpartner sind Helden. Ein 5er oder so billiger wurde es weil mich hier ein anderes Forum Mitglied geworben hatte. Aber auch ohne das wäre es mir die Versicherung wert gewesen
 
Moin,

auf der Suche nach einer Versicherung bin ich auf die "andsafe" gestoßen.
Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung sammeln können?
Hattest du dort eventuell eine Versicherung abgeschlossen, oder hat jemand anderes hier Erfahrungen mit der andsafe-Versicherung gemacht?
Klingt für mich ganz interessant, da ich das Rad gewerblich nutze und die Nutzung häufig ausgeschlossen wird. In diesem Fall aber nicht, soweit ich das überblicke.

Nachtrag:
In den Infos steht zwar etwas von einer möglichen gwerblichen Nutzung, auf explizite Nachfrage, werden aber nur private Räder versichert.

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Versicherungen, die gewerblich genutzte Räder versichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich kann jetzt nach erfolgter unfallbedingter, umfassender und entsprechend sehr teurer Reparatur an unserem (privat genutzten) Cago sagen, dass die Barmenia schnell und zu 100% sowohl beim Schutzbrief als auch bei der Erstattung der Reparatur geholfen hat. Einmal anrufen und nachfragen hat die Bearbeitungszeit beschleunigt. Auch die bisherigen kleineren Reparaturen wurden erstattet. Ich würde jedenfalls die Barmenia aus dieser Sicht definitiv empfehlen. Mir scheint allerdings, dass sie die Preise seit unserem Vertragsabschluss deutlich erhöht haben. Wenn ich es richtig gesehen haben, kostet die gleiche Leistung jetzt über 25% mehr an Beitrag ...
 
Die Versicherungssumme beträgt bei uns 4.500€, pro Jahr sind das im Exclusiv Vertrag ca. 125€, im Excellent Vertrag 134€.

Du bist bei helden.de und zufrieden? Schaue ich mir mal an.

edit: Sehe bei helden.de gerade, dass gebrauchte gekaufte Räder nicht älter als 3 Jahre sein dürfen - damit für uns leider raus.
So, bei uns ist es übrigens die Ammerländer Versicherung geworden. Inklusiv ist sogar der Verschleiß an Bremsen und Mänteln. Das werde ich bei erster Gelegenheit mal austesten und berichte, wie das abläuft. Bei einer Versicherungssumme unter 4.000€ kostet der Excellent Vertrag ~90€/Jahr für eine Vollkaskoversicherung inkl. Absicherung gegen Akkuverschleiß. Klingt für mich ganz fair.
 
So, bei uns ist es übrigens die Ammerländer Versicherung geworden. Inklusiv ist sogar der Verschleiß an Bremsen und Mänteln. Das werde ich bei erster Gelegenheit mal austesten und berichte, wie das abläuft. Bei einer Versicherungssumme unter 4.000€ kostet der Excellent Vertrag ~90€/Jahr für eine Vollkaskoversicherung inkl. Absicherung gegen Akkuverschleiß. Klingt für mich ganz fair.
Muss man für die Erstattung der Verschleißteile in die Werkstatt gehen? Oder werden auch reiner Materialkosten erstattet, wenn man selbst einbaut?

Wir warten gerade auf unser Radwagon und würden es gerne versichern. Da es aber vor Ort schwierig werden könnte, zeitnah einen Reparaturtermin für ein nicht beim örtlichen Händler gekauftes Rad zu bekommen, rechne ich eigentlich damit Bremsbeläge etc. bei Bedarf selbst zu tauschen. Wäre nur ungünstig, wenn die Versicherung dann nicht zahlt - dann brauche ich keinen Tarif, der Verschleiß beinhaltet.
Gleiches gilt natürlich auch für eventuell erforderliche Mäntel, die ich im Fall unseres Rades ja nur direkt bei Rad beziehen kann.
 
Vor Versicherungsabschluss habe ich genau diese Frage der Versicherung gestellt. Am Telefon hat man mir versichert, dass die Teile auch selber verbaut werden können und dann der Kaufpreis erstattet wird.
Ich habe mich aber noch nicht mit dem organisatorischen Ablauf dazu auseinandergesetzt.
 
Zurück
Oben Unten