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Wenn die Lager nicht festkorrodiett sind in jedem Fall.Auf der schwarzen Abdeckung steht die Bezeichnung des Lagers….
So, wie es aussieht, kannst Du den Aussenring des defekten Lagers nur vorsichtig, Stück für Stück von außen heraushebeln.
ich vermute, der Tausch des Lagers ist einfacher, als umzuspeichen.
Den Bildern nach, sind es keine einstellbare Konuslager. Ich vermute, die (Reste der) Rillenkugellager stecken noch in der Nabe. Dies müssen erst einmal ausgetrieben werden um die Maße zu ermitteln.
Hier kommt die Innenseite
Und hier die gegenüberliegende Seite. Scheint in Ordnung zu sein. Leider kann ich keine Nummer sehen
@3w4ld Respekt. Richtig gut gesehen mit dem Rollenkugellager. Die sind ja zum Glück oft normiert und somit gut zu ersetzen.Auf der schwarzen Abdeckung steht die Bezeichnung des Lagers….
So, wie es aussieht, kannst Du den Aussenring des defekten Lagers nur vorsichtig, Stück für Stück von außen heraushebeln.
ich vermute, der Tausch des Lagers ist einfacher, als umzuspeichen.
Dass würde ich auch gerne erleben.Nimm das Laufrad und alle Distanzen und Kleinkram zum Händler mit und lass dir gleich gegen eine Kaffeespende die Lager tauschen.
Ja, gern. Ich schaue später, ob das eine baugleiche Bremse ist. Umspeichen des ganzen Geraffels ginge aber in jedem Fall (das VR , in dem die Nabe steckt, hat 26")Ich schau mal, ob ich auf die Schnelle morgen zwei passende Kugellager bekomme, sonst darf ich mich bei dir melddn?