Vorderrad locker

Da fehlt doch der Lagerkonus! Das Teil sieht in etwa so aus, und gehört dorthin wo die Lücke auf dem oberen Foto ist:

IMG_3181 (2).JPG
 
So sehen alle Teile aus (das Rad ist dazwischen)
 

Anhänge

  • D37D7064-D6DC-45C0-AAC1-5A695F99CDC1.jpeg
    D37D7064-D6DC-45C0-AAC1-5A695F99CDC1.jpeg
    352,2 KB · Aufrufe: 84
Da fehlen für mich auf den ersten Blick Kugeln oder Kugeln in einem Kugellager-Käfig.
 
Gut, dann gehe ich morgen mal zu einer Firma hier, die mit Kugellager handelt. Ich hoffe, dort bekomme ich das richtige
 
Den Bildern nach, sind es keine einstellbare Konuslager. Ich vermute, die (Reste der) Rillenkugellager stecken noch in der Nabe. Dies müssen erst einmal ausgetrieben werden um die Maße zu ermitteln.
 
Schau auch gleich, ob sich der Aussenring von der Gegenseite aus austreiben lässt….
 
Krasses Problem... Und ich dachte erst, ich mache einen Konterfaden namens "sinnlose Fragestellungen zu Grundschultechnik" auf.
Dabei gehts richtig ans Eingemachte, mit Spannung und rätselhaften Komponenten...
Evtl hätte ich so eine Nabe über, falls Du die Lager nicht ersetzt bekommst.
Hast Du ein Bild vom Inneren der Nabe, so schräg in den Rand geknipst?
Viel Glück und viel Erfolg,
Gruß Krischan
 
Und hier die gegenüberliegende Seite. Scheint in Ordnung zu sein. Leider kann ich keine Nummer sehen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 76
Ich habe ein Rad mit Sachs VT5000 Trommelbremse hier.
Das soll eh geschlachtet werden, weil vielleicht ein schöner, schwarzer 20/26" Laufradsatz daraus entstehen kann.
Wenn Du magst,schicke ich Dir gegen Porto und eine kleine Spende ans Forum oder WBR die Nabe zum Schlachten oder Umspeichen.
 
Zurück
Oben Unten