Suche schicken Tieflader

Teerschwarz matt? Das geht immer.
 
So, erste Testfahrt mit Hund im Bullitt gemacht. Hat überraschend gut geklappt und hat extrem Spaß gemacht. Aber er muss sich da natürlich mehr dran gewöhnen.
Auch war ich von dem Bullitt auf Anhieb überzeugt - wen wundert‘s? Ließ sich mit zwei drei Schlenkern direkt recht gut fahren.
War mit der alfine ausgestattet und die fand ich gar nicht so schlecht, wobei mir auch der besagte große Sprung zwischen dem 4. und 5. aufgefallen ist. Daher dann wohl doch ne 1x10/11 oder ähnlich.

Jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob es mir den doppelten Preis des BBF Miamis wert ist. Das würde ich nämlich ziemlich günstig bekommen. Das Delta wäre sicher 1000-1500€.
Was meint ihr?
 
Ich sag im Zweifel immer für das Bullitt :D

Aber bei das BBF ist wohl tatsächlich ganz gut. Ich hatte hier mal was von flatternder Lenkung bei dem Modell gelesen
 
Falls das noch nicht zu spät ist, es gäbe auch Hundeboxen für das Bullitt. https://velogut.de/bullitt-zubehoer-velo-dog/
Danke für die Info. In der rad3 Box hat’s ihm aber schon mal auf Anhieb gefallen :cool:
A7ED1F21-3E84-4346-8AD1-2599FC94CCC1.jpeg

Gibt’s noch Empfehlungen zur Konfiguration vom bullitt? Ich würde als Kostenkompromiss die Alfine 8G Kette nehmen (obwohl ich den Riemen sehr geil finde). Qualitativ sollte die besser sein als die 1x10 Deore oder? Den Umwerfer möchte ich mir definitiv sparen und die 11er XT ist dann zu teuer. Macht Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrieb ich auch schon im BBF Thread: Also ich fahre auch ein BBF Miami.
die Qualität der ganzen Anbauteile, Reifen, Licht, Schutzbleche, Bremsen, etc. ist schon sehr sparsam.
Ich habe auch Probleme mit dem Lenkungflattern, das aus Spiel im Lenksystem rührt, die Gelenkköpfe bekommen rel. schnell in sich Spiel, die hab ich dann auch ersetzt. Die selbstsichernden Schrauben erledigen ihren Job auch nicht wirklich gut, hab mit Kontermuttern nachgeholfen. Die Lenkung ist auch mir einfachen Schrauben an der Gabel und dem Lenkhebel fest, so eine Schraube wo das Gewinde nicht durchgeht, wie am Bullitt ist da sicher besser, werde ich auch noch ändern. Da muss ich immer wieder nachschauen.
Ich fahre das lieber, als kein Lastenrad, für mich war der Preis entscheidend, die Reifen, das Licht und die Bremse hinten hab ich schon ersetzt.
 
Schrieb ich auch schon im BBF Thread: Also ich fahre auch ein BBF Miami.
die Qualität der ganzen Anbauteile, Reifen, Licht, Schutzbleche, Bremsen, etc. ist schon sehr sparsam.
Ich habe auch Probleme mit dem Lenkungflattern, das aus Spiel im Lenksystem rührt, die Gelenkköpfe bekommen rel. schnell in sich Spiel, die hab ich dann auch ersetzt. Die selbstsichernden Schrauben erledigen ihren Job auch nicht wirklich gut, hab mit Kontermuttern nachgeholfen. Die Lenkung ist auch mir einfachen Schrauben an der Gabel und dem Lenkhebel fest, so eine Schraube wo das Gewinde nicht durchgeht, wie am Bullitt ist da sicher besser, werde ich auch noch ändern. Da muss ich immer wieder nachschauen.
Ich fahre das lieber, als kein Lastenrad, für mich war der Preis entscheidend, die Reifen, das Licht und die Bremse hinten hab ich schon ersetzt.
Jo, das feedback hatte ich gelesen, sehr hilfreich!
Das passt auch ganz gut zur Meinung von Rad3, die mal ein Miami da hatten. Ich hab schon viel mit dem Rad vor, da sind es mir die Mehrkosten wert. Und Rad3 sehe ich als gleichfalls soliden Händler für das bike.
 
Wirst es nicht bereuen. Wobei das BBF sicher nicht verkehrt ist

Welche Ausstattung schwebt dir beim Bullitt so vor?
 
Wirst es nicht bereuen. Wobei das BBF sicher nicht verkehrt ist

Welche Ausstattung schwebt dir beim Bullitt so vor?
Siehe oben. Dazu hätte ich gern noch paar Tips. Bin ja die 8G alfine Kette gefahren - fand ich gut. Gates Riemen find ich Mega macht’s aber auch noch mal (unnötig) teuer. Was meint ihr?
 
Nabenschaltungen und ich stehen auf Kriegsfuss ;)
Ich bin für Kettenschaltung :D
 
Die 10fach-Deore ist eine absolut zuverlässige und erprobte Schaltung (und vor allem sind auch Ersatzteile günstiger zu bekommen als bei 11- oder 12-Fach). Es muss nicht immer Kaviar sein.
Gefällt mir. Im Konfigurator steht die wäre eher für flaches Gelände geeignet. Stimmt das uns wie verhält sich das bei der Alfine?
 
Kommt ja nur auf die Kassette und Kettenblatt an. Die Standardkassette müsste 11-42 Zähne haben, da kann es mit einem 42er Kettenblatt schon mal eng werden an einem steilen Anstieg -> ich würde das Kettenblatt gegen etwas kleineres (34, 36 oder 38) tauschen und auf das letzte Quäntchen Speed verzichten, nutzt man eh nicht. Ob die Deore hinten auch mehr als 42 Zähne fahren darf, weiß ich nicht (Edit sagt Nein, bei 42 ist Schluss).
 
Die Deore funktioniert. XT ist klar besser aber evtl auch nicht den Aufpreis wert. Bei Gelegenheit lässt sich sowas auch upgraden.
Lustig die Deore für flaches Gelände und eine Alfine mit wesentlich schlechteren Berggängen anders zu betiteln.
Die Deore hat gegenüber zur XT exakt die gleiche Entfaltung, und damit besser als jede Nabenschaltung für Berggänge, ist halt haptisch und gewichtstechnisch nicht ganz so gut wie XT.
 
Ja so hätte es mein Sachverstand auch vermuten lassen. Da ist man für unterschiedliche Gefälle mit der 10G sicher besser aufgestellt. Top, na dann ist ja fast alles geklärt, fehlt nur noch das Licht. Würde ohne Dynamo nehmen und hinten ggf das Light Skin.
 
Wenn schon ohne NaDy dann auch ohne die Light Skin. Dann mach gleich alles mit anständiger Batterieleuchten die nicht so schweineviel Geld kosten.

Ein NaDy ist schon ganz geil. Verstehe aber auch die Verwendung von Batterieleuchten
 
Zurück
Oben Unten