Suche schicken Tieflader

Beiträge
95
Lastenrad
BULLITT
Hallo zusammen,

vorab kurz zu mir. wohne in Leipzig und schon jeher ein bike Enthusiast. Zu zweit beherbergen wir aktuell 9 Räder, darunter ein Fully, ein 90er Jahre Scott, ein Rennrad, ein Fixie, ein 57er Diamant Herrenrad und zwei Mifa Klappis für den Roadtrip :cool:

Da wir nen Hund haben und mit dem gerne mal paar Gemeinsame Radtouren zu starten, muss jetzt wohl noch #10 ran.
Das kann natürlich kein 0815 Lastenrad sein, aus optischen Gründe und dem Reiz der Fahrdynamik kommt für mich aktuell nur ein einspuriger 2-Rad Tieflader in Frage.
E-Bike sollte es nicht sein, zum einen des Preises wegen und vielmehr weil's die Waden hergeben :D

Weiterhin müsste es kein neues sein aber der Gebrauchtmarkt ist wohl aktuell ziemlich leer. Wer aber was passendes abzugeben hat, her damit!
Der Hund ist seines Zeichens Labrador, daher kommt eher ne long wheelbase in Frage. Als cargo Bereich sollte es dann am besten mit Korb/ Kiste oder gespannter Plane ausgestattet sein, wobei das ausbaufähig ist.

Optisch gefällt mir das Johnny Loco Coupe, das findet sich aber kaum noch. Schick sind dann noch Douze, Monkeys Radlader aber da lässt sich gebraucht sicher nicht viel finden.

Mich würden also mal passende Vorschläge interessieren, da ich noch nicht so ganz firm mit den Herstellern und Modellen bin.

Danke vorab und schönen Tag noch :)
 
Für die anderen Räder haben wir hier auch einen Thread wenn du magst

Mit 9 Räder zu zweit bist du mir schon sympathisch. Macht immerhin 4.5pP

Zu deiner Anfrage würde ich noch ein Bullitt, Radkutsche Rapid (gibt es das auch ohne Motor?), Bronte XL, Cargofactory One hinzufügen.
 
Bei "schick" denk ich an Bullitt, bei Hund an das Bakfiets, für das es eine Hundeklappe seitlich gibt.
Und sonst gibt es bestimmt ein Dutzend weitere.
Wie groß bist Du, welche Strecken fährst Du?
 
Hi,
wir lesen hier jetzt schon seit längerer Zeit mit. Und tatsächlich haben wir, wegen Umstieg auf ein eCargobike ein Johnny Loco Coupe zu viel ;)
Wir könnten uns nach Auslieferung des neuen Bikes einen Verkauf vorstellen
LG
 
Danke schon mal für euer feedback :)

Bin knappe 1,80. Sollten schon mal Strecken bis 30km über den Tag verteilt sein.
Weiterhin ist mir eben noch das Muli aufgefallen, da könnte ich mit Rabatt dran kommen. Hier istd er Korb allerdings schon etwas hoch. Das macht es mit dem 30kg Hund sicher etwas wackelig oder?
Bullitt hatte ich auch schon auf dem Schirm, das ist wieder schön tief.
 
Das Muli würde ich dafür tatsächlich nicht empfehlen
 
Bei "schick" denk ich an Bullitt, bei Hund an das Bakfiets, für das es eine Hundeklappe seitlich gibt.
Hunde sind in aller Regel nicht so unbeholfen wie Kinder, die irgendwelche Rampen, Leitern oder Fahrstühle brauchen. ;)
 
bedenke, dass das Johnny Loco nur ein 24" HR hat. Bei 1,80 müsste es gehen, kann aber lustig aussehen.
 
Da Du ja aus Leipzig kommst, vielleicht wäre ja das Iumentum was für Dich?



Bin das Rad nie gefahren, aber da Du ja aus der Ecke kommst, wäre ja vielleicht eine Probefahrt möglich.
Rahmen Kit soll bei ca. 1.300€ liegen, Komplettbike bei ca. 2.000€. Für den Hund müsste man sich etwas überlegen, evtl. ne Eurobox?
 
Rahmen Kit soll bei ca. 1.300€ liegen, Komplettbike bei ca. 2.000€. Für den Hund müsste man sich etwas überlegen, evtl. ne Eurobox?in eine Eurobox? Sportlich!
:D
Ok, hatte nur Hund gelesen. Was braucht man denn da für eine Ladefläche?
 
Auf eBay Kleinanzeigen ist gerade eines drin, allerdings übermotorisiert... Vielleicht verkaufen sie es auch ohne Motor:
Geil, dass sie extra *offiziell nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen dazuschreiben :D … Aber selbst wenn, vorne eine Rollenbremse und hinten Rücktritt, das nenne ich gewagt!
 
Der Verkäufer ist etwas speziell.
Verkauft alles nur auf Kommission und Gewährleistung nur auf Motor und Akku, weder die Montage noch das Rad. Bei zu genauen Fragen wird man blockiert oder aus der FB Gruppe entfernt. Trotzdem manchmal gute Preise. Habe schon bei ihm gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wird wohl das BBF Miami. Die bieten ja eine freie Farbwahl in RAL Tönen... die Qual der Wahl sozusagen.
Mal schauen, was mir da so einfällt... :)
 
Zurück
Oben Unten