Suche schicken Tieflader

Wenn schon ohne NaDy dann auch ohne die Light Skin. Dann mach gleich alles mit anständiger Batterieleuchten die nicht so schweineviel Geld kosten.

Ein NaDy ist schon ganz geil. Verstehe aber auch die Verwendung von Batterieleuchten
Warum keine LS? Ist halt extrem minimal, immer dabei ohne extra Bauteil. In wie fern soll die Diebstahl geschützt sein?
Ja, ansonsten ein gescheites Akku Set.
 
Also die LS kostet locker mal 80+ Euros. Für das Geld habe ich ca 16 funktionierende LED (USB ladbar) Rücklichter daheim die genauso keine StVO erfüllen und damit aber universeller einsetzbar sind.

Wie gesagt beim Bullitt liebe ich es echt nicht auf das Licht zu achten, weil NaDy und fest verbaute Beleuchtung. Jedes andere Rad hat Batterieleuchten
 
Also die LS kostet locker mal 80+ Euros. Für das Geld habe ich ca 16 funktionierende LED (USB ladbar) Rücklichter daheim die genauso keine StVO erfüllen und damit aber universeller einsetzbar sind.

Wie gesagt beim Bullitt liebe ich es echt nicht auf das Licht zu achten, weil NaDy und fest verbaute Beleuchtung. Jedes andere Rad hat Batterieleuchten
Ja, fest verbaute Lichtanlage mit Dynamo hat schon allein aus Diebstahlgründen seinen Reiz.
 
Also die LS kostet locker mal 80+ Euros. Für das Geld habe ich ca 16 funktionierende LED (USB ladbar) Rücklichter daheim die genauso keine StVO erfüllen und damit aber universeller einsetzbar sind.
Es gibt LS Sattelstützen wie auch Lenker als StVO kompatible Versionen. Sind teuer, aber WIRKLICH cool.
 
Also wenn ich deine Kriterien so lese, dann würde ich mir definitiv ein Bullitt mit maximal leichtläufigen Komponenten aufbauen. Also eher Kettenschaltung, eher flottere Bereifung etc. Das macht dann noch viel mehr Spaß als so eine "Nabenschaltungs-Bremse" im Hinterrad zu haben. :)
 
Welche Deore würdest Du denn einbauen lassen? Im Konfigurator bei larryvsharry.de gibt es jetzt 2x10 und 1x10 Deore. Leider keine genaueren Infos welche Komponenten verbaut werden. Ich würde ja 1x10 bevorzugen, finde aber die 90€ Aufpreis gegenüber 2x10 unverständlich.

Alfine 8 + Gates wäre für mich aber auch eine Option. Habe die Kombination am Alltagsrad und trotz minimaler Pflege läuft das problemlos. Haben hier in Hamburg aber auch keine nennenswerten Steigungen.

Nabendynamo würde ich einbauen lassen. Wenn man immer gewissenhaft seine Akkulampen lädt, ist das bestimmt eine Option. Ich bin aber eher der Typ, bei dem die immer leer waren, wenn es mal wirklich nötig war.
 
Ich bin ein Fan von 1fach Schaltungen. Man muss nicht gegenschalten sondern einfach Gang höher -> zack, Gang runter -> zack.
Auch das Cockpit ist aufgeräumter und beim MTB kann man die Position vom Umwerfertrigger schön für den Hebel für die Sattelstütze nutzen.

Wo da 90€ Aufpreis herkommen, weiß ich auch nicht. Bei 1fach fällt ja Umwerfer Trigger und 1 Kettenblatt weg. Die Kassette für 1fach ist wohl teuerer, größer
 
Tatsächlich habe ich am Bullitt mit 2x10 ohne E nach 2300km die Kette und Ritzel getauscht und mit E und 1x10 nach 2200km. Ob jetzt der böse Mittelmotor oder der Schräglauf den erhöhten Verschleiß verursacht hat kann ich dir leider nicht sagen
 
Ich hab die Deore 2x10, hatte aber auf 1x10 abgespeckt wegen Sauberkeit und Ordnung. Hab ne ander Kurbel verbaut mit nem 38er Kettenblattl.
Ich werde jetzt aber wieder auf 2fach gehen, da ich mit dem 38er Kettenblatt und 90kg Ladung an ein paar Bergen die ich eigentlich immer fahre ganz schön schwächel.
Die 2fach-Kurbel habe ich noch da also nehm ich die, ansonsten würde ich 1fach auf 11 oder 12er Schaltung umbauen...is aber im Moment nicht drinnen.
Nabendynamo ist einfach ne feine Lösung...
 
Hab gerade mal bei auf der internationalen Seite https://www.larryvsharry.com/ geschaut (die ist übrigens neu (y) ), da gibt es weiterhin nur die 2x10 Variante.
Wenn die 1x10 Variante von Punta Velo extra umgebaut wird, finde ich den Aufpreis dann doch wieder in Ordnung (andere Kurbel, Kassette, Arbeitszeit).
 
Ich hab die Deore 2x10, hatte aber auf 1x10 abgespeckt wegen Sauberkeit und Ordnung. Hab ne ander Kurbel verbaut mit nem 38er Kettenblattl.
Ich werde jetzt aber wieder auf 2fach gehen, da ich mit dem 38er Kettenblatt und 90kg Ladung an ein paar Bergen die ich eigentlich immer fahre ganz schön schwächel.
Die 2fach-Kurbel habe ich noch da also nehm ich die, ansonsten würde ich 1fach auf 11 oder 12er Schaltung umbauen...is aber im Moment nicht drinnen.
Nabendynamo ist einfach ne feine Lösung...
Hast du auch hinten die Kassette getauscht?
Meiner Meinung nach brauchst dann auch mindestens 42 wenn nicht gleich ein 46er Rettungsring. Den 42er gibt es auch schon für 10fach und tatsächlich auch nur mit dem Deore Schaltwerk.
Ab 11fach kannst hoch auf 46 und bei 12fach sogar auf 50er Ritzel.

Ich habe beim Umbau vorne einfach noch einen Bafang Motor dazugebaut und ein 42er Ritzel mit hinten 11/36er 10fach Kassette kombiniert.
Bin am überlegen das 42er gegen ein 46er Blatt zu tauschen :D
 
Hinten hatte ich nix geändert, da is alle original..glaub nen 42er.
In der Ebene passt das.
46 oder 50 darf es dann bei Einfach schon sein, zumindest bei mir, oder eben wieder 2fach.
Geht 46 mit dem Deore 10er Schaltwerk?
 
Es wird definitiv keinen Unwerfer geben, entweder alfine oder 1x10 Deore. Rad3 macht das sicher.
hmm, dann also doch gleich festes Licht mit Dynamo. Ist halt die solideste aber auch teuerste Variante
 
Wenn es nicht "von der Stange" sein muss und auch custom-made Aufbauten in Frage kommen, bringe ich noch mal eine neue Variante ins Spiel: Ich fahre an meinem unmotorisiertem Bullit eine SRAM Eagle 1x12 Schaltung, 38er Kettenblatt, 10-52er Kassette. Damit bin ich bis jetzt eigentlich überall hochgekommen. Allerdings reize ich die Zuladungsgrenzen bei weitem nicht aus. Maximal so ca. 30kg Ladung. Plus 70kg Fahrer (okay, 72...).
 
Pff 30kg habe ich ja schon geladen wenn ich den Wochenvorrat Bier einkaufe :D

Ohne Motor würde ich aber wohl auch wieder auf 2fach gehen. Wohne nicht mehr so flach wie vorher in Nürnberg
 
Zurück
Oben Unten