Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

sorry, so ne Elektrode kostet 1,50€, wenn man nicht ständig irgendwo anditscht, hält so eine Elektrode fast ewig. Bevor ich da anfange so zu sparen, kaufe ich einmal mehr bei lidl als bei edeka.... die auf dem Foto sehen zudem übrigens schlimm aus ;-)
 
sorry, so ne Elektrode kostet 1,50€, wenn man nicht ständig irgendwo anditscht, hält so eine Elektrode fast ewig. Bevor ich da anfange so zu sparen, kaufe ich einmal mehr bei lidl als bei edeka.... die auf dem Foto sehen zudem übrigens schlimm aus ;-)
Klar sehen die schlimm aus, waren ja auch kurz davor fast durchgängig über 3000°C heiss mit wenig Abschirmung :D
ist halt ein Experiment und es freut mich dass es funktioniert... kost ja auch nur bisschen Schutzgas & Strom ;)
 
Wehret den Anfängen sinnlosen Wegschmeißens! Bei uns gibt es keinen Wolfram-Sammelbehälter;)
Gruß Krischan
 
Ich finde Wegwerfen auch sehr schlecht, aber das ergibt weder finanziell noch ökologisch noch technisch Sinn….
 
Ein kleiner Schweißpunkt???
Ich finde die Idee klasse. Geht auch mit Zusatz...
Gruß Krischan
 
Das hier erinnert mich mal wieder mit dem üben weiter zu machen. Ich komme zu nichts hier
 
Wird zeit für 1m endkappe am wig brenner! Hier nochmal getestet, geht alles wunderbar... Rest schweißdraht naturlich auch nochmal angeheftet ;). Spannend dass man ohne die elektrode groß aufzubrauchen, material mit dem gleichen schmelzpunkt schweißen kann... Wer wagt sich an den ersten Wolfram Rahmen? :D
 

Anhänge

  • IMG_20230503_151656.jpg
    IMG_20230503_151656.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 53
Ich würde gleich alle, die man hat, aneinander heften, hält dann länger :p
Konsequent wäre dann doch, wenn man die Elektrode endlos ausführt und beim Abbrennen kontinuierlich nachführt. Wenn man dann noch ein billigeres Material nimmt, Stahl zum Beispiel, dann könnte man das auch gleich mit dem Schweißzusatz verbinden...

Ich glaube, das könnte was werden, da gibt's noch nicht!

t.
 
Du könntest Mitarbeiter Deines Arbeitgebers schicken.... ;-)
 
Ich glaube mich zu erinnern, das in irgendeiner Bildungsurlaub-Übersicht schon mal gesehen zu haben...2x je eine Woche, dann gleich mit Zertifikat. Irgendwo in NRW, war auch nicht so richtig für Selbstzahler bepreist (~1100€ je Woche oder so)
 
Zurück
Oben Unten