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Wäre ein Knick nicht einfacher? Alublech ließe sich biegen, Sandwichplatten evtl. einseitig einschneiden und dann vorsichtig knicken?Nein, als Verbinder der 2 Teile der Vorderwand, um den genauen Winkel des Rahmenrohres nachzubilden und man kein passendes Verbindungsprofil hat.
Klavierband. Winkel variabel, stabil, günstig und gut.
Von Alu waren inzwischen etwas abgekommen, weil ich nicht über die erforderlichen Biegemaschinen oder -einrichtungen verfüge. War der usrpüngliche Plan.Wäre ein Knick nicht einfacher? Alublech ließe sich biegen, Sandwichplatten evtl. einseitig einschneiden und dann vorsichtig knicken?
Ich bin auch bei Sauwetter gefahren. Glaub mir, bei den Geschwindigkeiten, die man mit dem Lasti drauf kriegt, kommt mehr Regen in die Kiste beim Be- und Entladen, wenn der Deckel offen steht als während der Fahrt.Danke für die Fotos.
Sieht ja aus, wie auf Winkel gesägt und einfach verleimt, vielleicht noch verschraubt.
Denkbar einfach und auch die einzig "komplizierte" Sache an einer Kiste.
Bis auf den Deckel vielleicht. Den dicht zu bekommen könnte auch noch spannend sein.
Ok, das ist ein Argument!@holzi Mein Rad steht halt tagsüber immer draußen und in der Regel nur nachts unter Dach.
Alleridngs muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit (im Zuge dieses Threads) erst wirklich höre, wie laut die Alukiste auf meinem Douce wirklich ist.
Das kann schon störend sein.
Noch besser würde es in Flugzeugoptik aussehen, mit bündig versenkten Nieten.Geile Optik, die Kiste!
nicht nur die Kiste ;-)Geile Optik, die Kiste!