Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

 
Hier auch:


Ich konnt's nicht fassen, dass dort tatsächlich Luftfilter im freien Raum aufgestellt werden -- was die an Schadstoffen rausfiltern, blasen die Kohlekraftwerke am anderen Ende der Stromleitung wieder rein. Völlig der falsche Weg.

Und in diesem Artikel auch zu sehen: Man darf dort 40km/h fahren. Warum so schnell? Warum überhaupt?!

Das ist einfach so falsch. So grundfalsch an allen Enden.

t.
 
Es geht wohl darum, kritische Grenzwerte knapp zu unterschreiten, um die Einführung von Maßnahmen zu vermeiden, die zu einer nachhaltigen Unterschreitung der Grenzwerte führen würden... Alle einsperren, Schlüssel weg!:whistle:
 
Die Luftfilter sind doch nur Notfallmassnahmen um ein Fahrverbot von alten Dieselantrieben zu vermeiden - damit werden die innerstädtischen Messwerte Stickoxid angeblich besser.... :X3: halt auch eine Möglichkeit Umsatz zu generieren für den Filterhersteller.
 
Die Luftfilter sind doch nur Notfallmassnahmen um ein Fahrverbot von alten Dieselantrieben zu vermeiden - damit werden die innerstädtischen Messwerte Stickoxid angeblich besser.... :X3: halt auch eine Möglichkeit Umsatz zu generieren für den Filterhersteller.
Aber Luftfilter für die Schulen sind zu teuer :mad:
 
....hmm, gerade der fehlende Aufschrei hat mich bei der Hamburger CDU schon arg verwundert - und deshalb ist diese Forderung irgendwie surreal wirkend.
Vielleicht ist das der fehlende "Aufschrei", wenn auch verklausuliert:
"In Hamburg dürfen Lastenräder in Bewohnerparkzonen laut Verkehrsbehörde nicht nur auf Gehwegen und Freiflächen, sondern auch auf Parkplätzen für Autos abgestellt werden - sogar ohne Gebühr."
 
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