Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)


Eigentlich nix für Radelnde, aber spannend zuzuschauen. Aber vermutlich hätte er einfach nur ein Stück weiter fahren sollen, da ist dann ein Wendehammer ;)
 
Inzwischen gibt's auch Teil 3 auf Youtube. Fand die Reportage (alle drei Teile) gut gemacht. Interessant, aber auch amüsant fand ich das Ende des letzten Teils:


Gab's hier im Forum nicht jemanden, der "richtig ländlich" und nicht bloß "fast schon ländlich" wohnt und der das Lastenrad als Autoersatz nutzt?
 
....im Dorf mit gerade mal 156 Einwohnern dürfte die ländliche Lage sehr zutreffend sein. Viehbestand aktuell um 140 Rinder, 250 Schweine und 35 Pferde. Unzählige Katzen und genug Hunde.
 
Inzwischen gibt's auch Teil 3 auf Youtube. Fand die Reportage (alle drei Teile) gut gemacht. Interessant, aber auch amüsant fand ich das Ende des letzten Teils:


Gab's hier im Forum nicht jemanden, der "richtig ländlich" und nicht bloß "fast schon ländlich" wohnt und der das Lastenrad als Autoersatz nutzt?
Ich wohne auch im Dorf..
Aber noch haben wir unser Auto.. hauptsächlich als Backup
 
....im Dorf mit gerade mal 156 Einwohnern dürfte die ländliche Lage sehr zutreffend sein. Viehbestand aktuell um 140 Rinder, 250 Schweine und 35 Pferde. Unzählige Katzen und genug Hunde.
Ich wohne auch im Dorf..
Aber noch haben wir unser Auto.. hauptsächlich als Backup
Zwei Kandidaten für Monitor? ;)
Die beiden Testfamilien in den drei Beiträgen behalten ihr Auto auch. Aber als Folge des Experiments hat die 6-köpfige Familie den Zweitwagen abgeschafft und die 4-köpfige will das Auto nur als Backup und für den Urlaub behalten.
 
Nö, ich mach das für mich/uns und nicht um jemanden zu überzeugen. Auch wenn die Sogwirkung auf die Umgebung nicht zu bestreiten ist...
 
Zwei Kandidaten für Monitor? ;)
Die beiden Testfamilien in den drei Beiträgen behalten ihr Auto auch. Aber als Folge des Experiments hat die 6-köpfige Familie den Zweitwagen abgeschafft und die 4-köpfige will das Auto nur als Backup und für den Urlaub behalten.
Wir haben letzte Woche auch endlich den 2. Wagen abgeschafft. Wohne ländlich und haben (fast) keine ÖPNV Anbindung.
Ich fahre täglich 12.5km einfach in die Arbeit und zurück. Das 1. Auto wird benötigt und kann nicht ersetzt werden. Aber meine Anforderung erlaubt ein autofreies Leben auf dem "Land"
 
Das wäre doch mal was für die Baumhäuser in Lützerrath oder im Hambacher Forst....!
 
Zurück
Oben Unten