Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Monitor Reportage "ohne Auto mobil" auf YouTube und demnächst wohl auch in der ARD Mediathek, komisch das sowas nicht gesendet wird....

 
01.jpg

https://fahrradzukunft.de/33/hohlspeiche
 
 
....wie lassen sich denn bitte die Berichte hier verlinken mit der netten Vorschau im Thread? Wie geht sowas - ich bin da offenbar PC technischer Laie.
 
Das stand im deutschen Ärzteblatt:

Senkung der Mortalität Radfahren effektiv 5 Jahre lang jede Woche mindestens eine Stunde Fahrrad fahren – das reicht aus, um das Sterblichkeitsrisiko bei Diabetes um 24 % zu senken. Eine regelmäßige Fahrradzeit von mehr als 3 Stunden pro Woche senkt das Risiko, vorzeitig zu sterben, um 35 % und mehr. Die Reduktion betrifft die kardiale ebenso wie die Gesamtmortalität. Der Effekt ist unabhängig davon, ob noch weitere sportliche Aktivitäten durchgeführt werden oder wie aktiv die Lebensführung insgesamt ist. Die Datenanalyse stammt aus der EPIC-Studie (European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition study), eine prospektive Kohortenstudie mit fast 7 500 Probanden, die seit 1992 läuft. Die Ergebnisse zum Fahrradfahren wurden vor Kurzem in der JAMA publiziert (doi. org/10.1001/jamainternmed.2021.3836).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten