Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

In einem Tesla S sollen 80kg Lithium stecken, um die zu fördern muss sicherlich eine noch sehr viel größere Menge Boden durchgearbeitet werden. Ich weiß nicht, welche Umweltrisiken damit verbunden sind, aber es zeichnet sich doch ab, dass es für die Batteriespeicherung Grenzen geben wird, und man verstärkt auf schlauere Lösungen setzten müssen wird als nur immer mehr und mehr, größer und größer, E statt Öl.
 
damit dann örtlich auch nicht mehr so schlimm und akzeptierter.
Glaube ich nicht - meine Erfahrung sagt mir anderes, die Akzeptanz wird noch schlechter: wenn man da eh wenig von braucht, kann das auch woanders herkommen.
Und grundsätzlich weniger KFZ ist eine Sache und hat meine volle Unterstützung, aber was ist mit unserer gesamten Digitalwelt? Die teilweise dazu benötigt wird, den Klimawandel einzudämmen - und durch KI zumindest die Möglichkeit bietet, dass die Menschheit ansich etwas intelligenter wird... ;)
 

Kidical gestern in Frankfurt. Ich konnte gestern nicht, stehe aber auf einem Verteiler für die Helfer (mache ich manchmal) und da kam gestern Abend eine Mail mit Dank trotz des Vorfalles. Jetzt weiß ich warum:

Am Rande der gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag haben sich am Eschenheimer Turm eine Gruppe von wütenden Autofahrern zusammengerottet und Ordnerinnen und Ordner beschimpft. Später auch die Polizei, die schlichtend eingegriffen hat. Die Helfenden hatten Querstraßen gesperrt, damit das Peloton ungestört vorbei radeln kann. Wohl sehr zum Missfallen des motorisierten Verkehrs.

Ganz ehrlich: Ich habe die Schnauze voll von Dosenfahrern und ja, ich schere sie hier gerne über einen Kamm.
Ich meine, ich welcher Parallelwelt leben die denn?
Die ganze Zeit irgendwas von "grüner Ideologie" faseln, das Ganze von den Medien jeglicher Couleur gestützt und natürlich gestützt durch die olle 5 Prozent Partei und den Konservativen (dazu gehört mittlerweile auch die SPD) bis Rechten. Ich dachte eigentlich, wir leben in einer wissensbasierten Gesellschaft, aber mittlerweile scheinen alle Anhänger des großen Leugnens von Fakten, die tatsächlich massiv spür- und sichtbar sind, zu sein.
Und Grün schaut bei dem Schrott gelähmt zu und hat auch keine Taktik. Schon krass die Lage.

Es geht gerade null voran, im Gegenteil, jetzt richtet sich Aggressivität sogar gegen Kinder. Keine Ahnung, ob das ein letztes Zucken ist oder lediglich ein Gasgeben hin zum Überschreiten aller Schwellen?

PS:
Und bitte nicht mit KI kommen, die wird für alles genutzt, nur nicht zum Nutzen der Menschheit. Die Menschheit intelligenter machen? Satire, oder? Da geht es um wirtschaftliche Gewinnmaximierung, Tracking und Stellenstreichen, das war's (auch wenn die Intention "vielleicht" eine andere war). Einhergehend mit allmählichem Killen des Bewusstseins für geistiges Eigentum bzw. dem Vernichten eines Bewusstseins für Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wahre Stylepolizei ist Pro Gepäckträger. Cargokapazität ist nur durch noch mehr Cargokapazität zu ersetzen ;)

ich weiss ja nicht, bei Stylefragen Gepäckträger mit Cargokapazität zu rechtfertigen...mindestens schwierig :unsure:

Da ist dann der Schritt zu diesen "Schutzblechen" für´s (MTB-) Hinterrad aus Plastik, die man an die Sattelstütze klemmt, nicht mehr weit...

"Die wahre Stylepolizei ist Pro Plastikschutzblech hinten. Spritzschutz ist nur durch noch mehr Spritzschutz zu ersetzen!"

Wir reden hier nicht über virtuelle Nebensächlichkeiten wie "Sicherheit", "Nachhaltigkeit" oder "Umweltbelastung",
sondern über guten Stil!

...und der ist wie Mathematik, 2+2= 4, da hat Meinung nichts verloren!! ;)
 
ich weiss ja nicht, bei Stylefragen Gepäckträger mit Cargokapazität zu rechtfertigen...mindestens schwierig :unsure:

Da ist dann der Schritt zu diesen "Schutzblechen" für´s (MTB-) Hinterrad aus Plastik, die man an die Sattelstütze klemmt, nicht mehr weit...
NEIN. Am MTB Rennrad Gravel und Co haben Schutzbleche nichts verloren.
Am Pendler und Cargobike sehr wohl.
Wichtig beim Pendeln sind:
Schutzbleche
Festes Licht
Gepäckträger
 
Die einzigen von der Stylepolizei erlaubten Gepäckträger sind doch die von Hebie (oder Klone davon), oder?

Und damit es nicht Off-Topic ist ein Bericht:
 
Am Helm ist ja auch nichts passiert.......

Unglaublich sowas, das macht echt wütend!
 
Ja. Steht ganz oben. Ich hab es gelesen, nachdem ich mit dem Text fertig war.

In die Zeile schreibt diese Zeitung unwichtigen Mist wie "Bildergalerie" oder "Günzburg".
 
www.fern-fahrraeder.de

Fern-Fahrraeder

Alles, was von der Sattelstütze so Phallusartig nach hinten wegsteht, gehört stylemäßig m.M.n. schanmal zu allererst verboten! ...;)
Tubus Fly ist auch sehr schön
(y)
 
Zurück
Oben Unten