Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Screenshot_2023-06-02-19-53-50-58_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


Screenshot_2023-06-02-19-57-17-95_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Alles wie immer;)
 
Gepäckträger? Ich sage ja, die wahren Stylisten und Puristen hier im Forum meinen aber eher: Nein.
Fragt sich halt, ob man ein Lastenrad fährt, um Lasten transportieren zu können oder um stylisch auszusehen.

Ich habe noch nie verstanden, warum bei manchen Long Johns der Gepäckträger weggelassen wird. Ich werfe gerne auch in die Kiste vom Long John 2 Fahrradtaschen rein. Wenn ich dann doch mehr zu transportieren habe, hänge ich die einfach an den Gepäckträger. Nicht zu vergessen, dass ganz hinten am Gepäckträger der Hebelarm am günstigsten ist, um das Fahrrad anzuheben.

Diese Diskussion haben wir hier allerdings schon mehrmals geführt und sie wird sich mit Sicherheit auch noch häufiger wiederholen. :)
 
Gepäckträger war für mich Essentiell bei der Bestellung.

Mein erster Gedanke war: Gepäckträger. Da kommt ne Box drauf wo nichts außer Werkzeug, Pannenhilfe und Spann/Zurrzeug drin ist. Meine Ladefläche soll nur für Transportgut da sein und für nichts anderes.
 
Gepäckträger war für mich Essentiell bei der Bestellung.

Mein erster Gedanke war: Gepäckträger. Da kommt ne Box drauf wo nichts außer Werkzeug, Pannenhilfe und Spann/Zurrzeug drin ist. Meine Ladefläche soll nur für Transportgut da sein und für nichts anderes.
Trotz meiner Lästerei weiter oben: Bei mir ist dieses Geraffel auch in einer Packtasche am Gepäckträger und nimmt vorne keinen Platz weg.
 
Morgen, 04. Juni, die Mutter aller Sternfahrten: ;)
 
Na ja, bei einem 2t Gefährt finde ich es nicht besonders problematisch, wenn davon 10kg in einem neuen Tagebau in der EU abgebaut werden.
 
@Matze der Kern des Problems sind halt 2 to Blech die jeder haben will. Also schon der von dir genannte Egoismus, aber es wäre halt deutlich weniger und damit für Mensch und Umwelt besser zu verkraften, damit dann örtlich auch nicht mehr so schlimm und akzeptierter.
 
Zurück
Oben Unten