Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)


Manchmal verstehe ich die FDP, bzw. deren Denkmuster nicht....
"Pro Auto"-Denken soll Innenstädte attraktiver machen und soziale Teilhabe ermöglichen?

Edit:
Mittlerweile denke ich bei der FDP immer an Uli Stein....
Etwas OT, aber passt zu deinem Einwurf. Und immerhin, Verkehr wird im Artikel ja auch erwähnt:

 
Auch wenn ich mich auf ein "normales" Rad setze, dann muss ich auch erst einmal Rad fahren lernen. Sonst würde es z.B. die ADFC-radfahrschule nicht geben und Kinder würden nicht mit einem Laufrad anfangen. Btw, Autofahren musste ich auch erst lernen, das war zwar nicht kippelig, dafür sind die Dimensionen und und die Kopf-Fuß-Koordination zu lernen.....

Ach so, schreiben musste ich auch erst lernen. Bevor ich das konnte, habe ich krickelige Bilder gemalt....
 
Ja, schwer komplizierte Sache das.
Da müssen erst ein paar Ingenieure her und den Gesetzen der Physik ein paar neue Paragraphen hinzufügen.
 
...was erwartest du von einer Partei, dessen Vorsitzender mit einer Mitarbeiterin der BLÖD-Zeitung verheiratet ist
Er hätte genauso gut gleich die Zeitung heiraten können
 
Den inneren Monk in mir triggert, dass Lastenrad gleich mit LongJohn und ab 50kg aufwärts angegeben worden ist.
Fairerweise muss man sagen: Zumindest hier in der Region sind LongJohns halt schon das das Straßenbild dominierende Lastenrad. Und spätestens mit ein wenig Zubehör wie Schloss und Verdeck wiegen hier die allermeisten LongJohns 50kg oder mehr.
 
Wieviel ist ein Menschleben wert?


Ablage vor der Windschutzscheibe, 2 Navis, die die Sicht stark einschränken, stark verschmutzter Frontspiegel, Geschwindigkeit nicht reduziert, mehrere Verkehrsvergehen vor dem Prozess, ein weiterer Unfall nach dem Prozess, mehrere Punkte in Flensburg.

Laut Gericht hat der Fahrer "die Sorgfaltspflicht eklatant verletzt".

Urteil:

- Freiheitsstrafe von 10 Monaten, zur Bewährung ausgesetzt
- Führerscheinentzug für 2 (in Worten: zwei) Monate
- 1500 Euro an die Johanniter
- Verfahrenskosten trägt der Angeklagte

Vor dem Hintergrund, dass der Fahrer den Unfall nicht bemerkt haben will, seine Verteidigerin zunächst sogar in Frage stellte, ob der Unfall überhaupt vom Angeklagten verursacht wurde, ist das ein günstiger Tarif.
 
Mal ein Positives Beispiel.
Es wurde auf folgende Themen Verzichtet: Helm, Warnweste, Verhaltenstipps für Radfahrende

Es wurde folgendes hinzugefügt:
Verhaltenstipps für die Menschen hinter dem Lenkrad
 
Da finde ich Tilmans Video viel Lustiger :ROFLMAO:

Lustig finde ich das nicht!

Nur weil die Scheiben von so einem KFZ immer kleiner werden und sowieso nichts spannendes mehr draußen passiert, müsst ihr nicht ständig aufs Handy schauen!

Wer einen Unfall baut, sollte sofort seine Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug verlieren!, aber wir sind im Autoland und das wird niemals passieren!
Also fahrt alle Radfahrer um, sie nehmen euch nur eine Fahrspur weg.
Ironie aus!

100 Radfahrer sind 100 Autos weniger.
Das verstehen nur manche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell: "Cut the Bullshit" - Klasse Vortrag von Luisa Neubauer zu Greenwashing und der zeitlichen Dringlichkeit des Handelns in Sachen Klimakrise. Fleißiges Liken hilft, dieses dringliche Thema weithin publik zu machen:
 
Zurück
Oben Unten