Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

 
Düsseldorf wird fahrradfreundlicher: Bis zu 200 Grünpfeile für den Radverkehr

 
Der Artikel wurde recycelt! Schön dass das Handwerk voll auf der Rcyclingwelle surft ;)
Das Handwerk tut sich irgendwie immer schwer mit Öffentlichkeitsarbeit. Hier gab es mal Plakate mit so einem fleißigen Tischler. Das Problem war, dass irgendein Photoshop-Kid seinem Hobel eine umlaufende Maserung verpasst hatte, als wäre da Umleimer drum. Hat bei den Auftraggebern keiner bemerkt oder für beanstandenswert gehalten! :whistle:
Den Schieber kriegt die Dame so auch nicht gedreht, da kann sie konzentriert gucken wie sie will.

https://www.hwk-cottbus.de/artikel/im-handwerk-zu-arbeiten-ist-cool-7,0,4147.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @holzwurm !
Bin ich über Weihnachten gerade wieder durchgelaufen. Abstrus …
Meine Meinung zu Fahrtüchtigkeitstest kennt Ihr ja (siehe weiter oben).

Das verrückte ist aber eigentlich, dass die Strasse nicht schon längst Fußgängerzone ist. Die Erreichbarkeit ist nämlich top: S-Bahnhof direkt parallel mit der Strasse. Auf der Ostseite große Bushaltestelle. Zur Not könnte man die Durchfahrt für Taxis erlauben.
Oder halt das Fahrrad nehmen …

Edit: Bis jetzt ist meines Wissens und zum Glück noch keiner dabei zu Schaden gekommen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
www.duesseldorfer-anzeiger.de

Düsseldorfer Unternehmen und der Umstieg aufs Rad: ADFC: „Betriebe zu fahrradunfreundlich“

Der ADFC Düsseldorf fordert Düsseldorfer Betriebe und Behörden auf, fahrradfreundlicher zu werden. Auch die Stadt, mit über zehntausend Beschäftigen einer der größten Arbeitgeber hier, müsse sich endlich auf den Weg machen, das Prädikat „fahrradfreundlich“ zu erwerben.
@holzwurm: ich hoffe, du bist zertifiziert! - weil: ohne Zertifikat - wie soll das geh'n!? ;)
 
Kurzer Bericht über Liofit und Akkureparatur. Ganz nett anzusehen.

 
@holzwurm: ich hoffe, du bist zertifiziert! - weil: ohne Zertifikat - wie soll das geh'n!? ;)
Ich bin nicht zertifiziert, da ich für den Preis lieber Werkzeug kaufe. Ich habe aber vor der Pandemie mal nachgefragt, "fahrradfreundlicher Arbeitgeber" kostet für Kleinst- und Kleinbetriebe ab ca. 800,-€ aufwärts. Dann darf ich das Logo für drei Jahre einsetzten und muss mich dann wieder neu zertifizieren.
 
Nachtrag: Ich habe einen Azubi unter 18 Jahre, der hat keinen Führerschein, der fährt alles mit dem Cargobike. Ebenso einen Gesellen, der hat auch keinen Lappen und fährt daher auch nur Lastenrad. Das ist der, der als Gesellenstück den Fahrradanhänger baute....
 
Ich mache da mal einen extra Faden auf....

 
Zurück
Oben Unten