Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

"Eine Hochzeit will gut überlegt sein: Von einem Kandidaten, der schon in der Kennenlernphase in Blumenvasen pinkelt und während der Verlobungszeit die Frau zum Bierholen schickt, um sich mit der Nachbarin zu vergnügen, kann nach der Trauung nicht plötzlich gutes Benehmen erwartet werden."
;)
 
"Wie in Frankfurt beträgt der Jahrespreis 120 Euro"
Ich finde das für einen Straßenparkplatz 'ne Lachnummer - bei Quadratmeterpreisen von durchschnittl. 1300€ und ca. 15m/2 für einen PKW kostet das Land schonmal 20.000€. Bei einer betriebswirtschaftlichen Berechnung mit Tilgung 15 J und 5% Kapitalrendite/a müsste dieser Parkplatz jedoch 2300€/a kosten - zuzüglich Erstellung und Pflege des Parplatzes mit entspr. Befestigung.
240€/Mon wären angemessener bzw. nicht zuviel...
 
In vielen anderen europäischen Ländern sind meines Wissens Tauglichkeits-Prüfungen ab einem gewissen Alter Pflicht. Warum funktioniert das hier nicht? Freiwilligkeit reicht mMn bei der steigenden Menge an Senioren irgendwann nicht mehr.
 
"Eine Hochzeit will gut überlegt sein: Von einem Kandidaten, der schon in der Kennenlernphase in Blumenvasen pinkelt und während der Verlobungszeit die Frau zum Bierholen schickt, um sich mit der Nachbarin zu vergnügen, kann nach der Trauung nicht plötzlich gutes Benehmen erwartet werden."
;)
Ja, passt. Ich versteh immer noch nicht, warum die Grünen unbedingt das Aussenministerium haben wollten ...
 
In vielen anderen europäischen Ländern sind meines Wissens Tauglichkeits-Prüfungen ab einem gewissen Alter Pflicht. Warum funktioniert das hier nicht? Freiwilligkeit reicht mMn bei der steigenden Menge an Senioren irgendwann nicht mehr.
Ich finde Tauglichkeitsprüfung sollte nicht (nur) am Alter festgemacht werden - das Problem siehste in allen Altersklassen und bei allen Fzg-Typen.

Es gehört mMn zum Inhalt der Fahrschule...und sollte auch bei führerscheinfreie Fzg-Gattungen Anwendung finden.
Wie so oft ist die gesetzliche Grundlage dafür vorhanden, es geht nur um deren bessere Um-/Durchsetzung.
 
In vielen anderen europäischen Ländern sind meines Wissens Tauglichkeits-Prüfungen ab einem gewissen Alter Pflicht. Warum funktioniert das hier nicht? Freiwilligkeit reicht mMn bei der steigenden Menge an Senioren irgendwann nicht mehr.
Weil in DE traditionell Führer- und Jagdscheine auf Lebenszeit vergeben werden.
 
Ja, passt. Ich versteh immer noch nicht, warum die Grünen unbedingt das Aussenministerium haben wollten ...
Weil man im Verkehrsministerium deutlicher merkt, wenn der Chef null Ahnung von der Materie hat! Im Auswärtigen Amt hat man seine gut ausgebildeten Diplomaten u.ä. die die eigentliche Arbeit machen, da lacht man nur über die doofen Versprecher der Ministerin.
 
Tauglichkeits-Prüfungen ab einem gewissen Alter
Ich plädiere schon lange für einen Führerschein auf Zeit - wenn das Fahrzeug alle 2 Jahre zum Tüv muss, sollte der Führer wenigstens alle 5 Jahre über- bzw. geprüft werden - Kenntnisse, Gesundheit, Fahrvermögen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich heute ad hoc eine Theorieprüfung bestehen würde...
 
Haben die nur den alten Artikel von letztem Jahr nochmal verwertet? Aber selbst wenn ... (y):cool:
 
Zurück
Oben Unten