Liebe Freunde, heute brauche ich Euren Rat.
Ich habe jetzt eben den langersehnten Anruf bekommen. Das p70 ist vom Werk zurück beim Händler, Seilzuglenkung, repariert, mehrfach kontrolliert, alles tiptop. Ich fahre voller Vorfreude hin, setze mich drauf, gebe Gas, mega!!! Es fährt einfach richtig gut!!! Ich fahre dann Richtung nach Hause, noch einmal um den Block und dann knallt es. Das Rad bremst abrupt, kann es gerade noch kontrollieren (dieses Mal etwa nach 1,5km und nicht nach 500m wie bei der ersten Fahrt).
Was ist passiert:
Die Kette vom Schloss ist aus der Satteltasche gerutscht, ins Hinterrad, hat dort Speichen, Scheibenbremse (und ggf noch anderes) verbogen.
Dazu muss man erklären: die bestellte Kette von RM war nicht lieferbar, daher hat mir der Händler (auf meine Nachfrage hin) eine passende Kette von einem anderen Hersteller in die Satteltasche gepackt. Das war im Mai, er hatte damals schon etwas Schwierigkeiten die Satteltasche zu schliessen, hat sie aber zubekommen. Seit dem war das Rad wie beschrieben die ganze Zeit beim Händler bzw. bei RM.
Jetzt meine Frage, wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe den Händler schon ziemlich genervt wg. der langen Wartezeit und der Seilzuglenkung und traue mich kaum morgen dort schon wieder aufzukreuzen. Auf der anderen Seite habe ich die Satteltache nicht einmal angefasst...