Riese & Müller Packster 70 2021

Weiss denn jemand, wann die p70 auf den Markt kommen? Wenn sie das smart System haben ist ja der Dual Akku noch nicht möglich. Mir wurde gesagt der Kabelbaum dafür wird Mitte 2023 erst marktreif. Man hört ja viel die Tage. Als ehemaliger p70 Besitzer und Fan muss ich sagen die Überarbeitung ist gelungen. Da ich nicht noch ein Jahr warten möchte, habe ich mich für das Cluuv entschieden. Die Kinder werden ja nicht kleiner und die packster box wächst leider nicht mit.

Das Packster 70 kommt erstmal nicht mit Smartsystem und es ist auch nicht angekündigt, dass es kommt. Dafür gibt es jetzt die Option, es Dual Batt Ready zu bestellen. Das hatten ja viele vermisst.
 
Hab ich den von R&M im Video der Radelbande richtig verstanden? Die Lenkung des Packster 70 wird weiterhin nur einfach geführt?!?
 
Hab ich den von R&M im Video der Radelbande richtig verstanden? Die Lenkung des Packster 70 wird weiterhin nur einfach geführt?!?
Hast du!
Es sind der Lenkwinkel verändert, die Seilscheiben im Durchmesser vergrössert worden, eine neue Gabel, neue Akkus und ein neuer Ständer sind auch mit an Bord der Neuauflage.
 
Kann hier jemand evtl. was über die Abmessungen des "neuen" Packsters sagen? Ich fand das alte Packster auch gerade wegen seiner noch halbwegs akzeptablen Maße interessant.
 
Ich denke das ist komplett gleich geblieben. Auf der Messe konnte ich bei der Version ohne Federung hinten keinen Unterschied entdecken.
 
Nennt sich dann " Control Technology Package " in Verbindung mit besseren Bremsen / Licht / Sattel / Griffen und kostet ~ 1k€ Aufpreis.
 
Alles klar, danke für die Erklärung. Das hatte ich bei der Vorstellung so nicht verstanden.. jetzt wird das Packster70 wieder interessant. Mich macht nur die Lenkung immer noch skeptisch, da auch ich einen Unfall mit dem alten Packster70 hatte. So richtig überzeugen kann mich die ‚neue Lenkung‘ noch nicht.
 
Alles klar, danke für die Erklärung. Das hatte ich bei der Vorstellung so nicht verstanden.. jetzt wird das Packster70 wieder interessant. Mich macht nur die Lenkung immer noch skeptisch, da auch ich einen Unfall mit dem alten Packster70 hatte. So richtig überzeugen kann mich die ‚neue Lenkung‘ noch nicht.

Die alte Lenkung hat ja in sehr sehr vielen Fällen ihren Dienst getan. Meine Frau ist knapp 3000km über Stock und Stein gefahren, ohne auch nur im Ansatz Probleme zu haben.

Aber natürlich gab es da auch die Fälle, wo was schief gegangen ist. Ich denke aber, die Redundanz der Seile ist nicht das Entscheidende dabei.

Ich bin das neue ein paar Runden gefahren, es fuhr sich eine ganze Ecke steifer und direkter. Gerade bei starkem Einlenken und engen Radien.

Bin jetzt glücklich mit den Loads, aber die Kinder mit 5 und 2 Jahren sind da vom Alter auch top für. Perspektivisch werden wir wieder sowas wie das Packster haben wollen.
 
Das Load war so gar keine Option für uns. Viel zu teuer.
Außerdem finde ich die offene Kiste für Kinder ungeeignet. Ich hatte das Load als Ersatz für die Packster70-Reparatur beim Hersteller und konnte es Ausgiebig testen. Außerdem war bei mir immernoch ein Thema, die Akkus. Ich lebe in einer Stadt, wo Räder und Akkus als Beruf geklaut werden. Beim Packster70 sieht man quasi überhaupt nicht auf den ersten Blick, wo die Akkus sind. Beim Load ist es Designtechnisch etwas unglücklich..
 
Ja und nein. Mir ging es tatsächlich darum, das meine Tochter bei Regen quasi von unten nass wurde. Entweder dichtet man die Seitenwände ab oder aber man fährt mit quasi Matschhose oder einen Müllsack um das Kind gewickelt, so das es innen nicht nass wird. Trotz Verdeck oben.
Bei einem Rad um die 7000€ ist mir das zu wenig.. und die gut gemeinten Ratschläge von wegen Abdichten auf eigene Faust, finde ich höchst zweifelhaft..
Die Höhe der Wände war hingegen immer ein Pluspunkt. Aber bei dem aktuellen Lastenrad (Ca Go) kommen meine Töchter auch selbstständig rein und raus.
 
Das Load braucht die niedrigen Seitenwände vor allem weil sonst nicht genügend Platz für die Ellenbogen zweier Kinder ist :p.
Das sind halt zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Ich finde die niedrigen Wände am Load manchmal nervig (weil subjektiv kleine Kiste aus der Sachen herausfallen könnten) und häufig praktisch (Fahrspaß für die Kinder, leichter Einstieg, Ladefläche für sperrige Sachen ist niedriger).
 
Als ich meinen Packster 70 abgeben musste. Geburtstag abgeben musste, entschied ich mich für einen Urban Arrow Anniversary. Ich bin absolut begeistert. Im Nachhinein betrachtet ist die Karosserie viel besser durchdacht (allein schon das Loch für die Füße der Kinder) - sie ist größer. Das Regenverdeck ist viel besser. Es schlägt nicht auf den Lenker. Kurz gesagt, nach der momentanen Enttäuschung würde ich nicht mehr zu einem Packster 70 zurückkehren.
 
Als ich meinen Packster 70 abgeben musste. Geburtstag abgeben musste, entschied ich mich für einen Urban Arrow Anniversary. Ich bin absolut begeistert. Im Nachhinein betrachtet ist die Karosserie viel besser durchdacht (allein schon das Loch für die Füße der Kinder) - sie ist größer. Das Regenverdeck ist viel besser. Es schlägt nicht auf den Lenker. Kurz gesagt, nach der momentanen Enttäuschung würde ich nicht mehr zu einem Packster 70 zurückkehren.
Das anniversary ist aber auch ein echt schickes bike.
 
Zurück
Oben Unten