Riese & Müller Packster 70 2021

Letztlich geht der Plan wohl auf soweit, denn wie man hier auch sieht, steuern Kunden die möglichen Alternativen an. Darauf haben sie wohl gezählt. Und für viele ist ein Load75 ja auch eine sehr gute Alternative. Für die, welche ein eher günstiges schon eigentlich zu teuer war dann wohl eher nicht.

Uns ist das Load 75 an sich nicht zu teuer. Wenn wir vollkommen überzeugt wären, was wir vor 1 1/2 Jahren aber schon nicht waren und nun, nach der Erfahrung mit dem P70, erst recht nicht mehr. Die Kiste ist uns viel zu niedrig und etwas zu schmal. Wir vermissen die verstellbaren Sitze, das Handschuhfach, das Regenverdeck. In rot sah es zudem toll aus.

Ich würde auch gern erstmal ein Lastenrad leihen, bis ein für uns passender Ersatz fürs P70 auf den Markt kommt.
 
...fährt sogar besser…

Es ist zu geil, wie das einfach jeder sagt gerade. Das ist auch schon immer mein Empfinden gewesen im Vergleich der beiden. So ein Load ist fahrdynamisch schon eine sehr feine Sache.

Edit:
Ich finde es auch deswegen geil, weil meine Frau auch betroffen ist vom Rückruf und immer ihr P70 favorisiert hat und mein Load auf den Teufel nicht fahren wollte. Gestern musste sie dann fahren und was war? "Das fährt sich ja schon echt smoother als das Packster". :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Load mit der Box des Packsters wäre mein Favorit…. Aber so halt nicht jammern, das Packster geht weg das Load75 kommt nächste Woche…..fährt sogar besser…
Ich habe das Load gerade als Ersatz von meinem Händler und werde und werde nicht warm mit dem Ding. Ich habe es versucht, gebe mir Mühe und bin tapfer, aber es will nicht so recht der Funke überspringen.
Ich werde nie wieder etwas anderes fahren können.
Denke jetzt darüber nach das Multicharger zu nehmen (um mobil zu bleiben) und wenn das Packster wieder zu haben ist, dort wieder zu zuschlagen. Ich will einfach nicht die Hoffnung aufgeben, das das Packster nur
umgebaut wird und ‚zeitnah‘ wieder zu haben ist.
 
Ich habe das Load gerade als Ersatz von meinem Händler und werde und werde nicht warm mit dem Ding. Ich habe es versucht, gebe mir Mühe und bin tapfer, aber es will nicht so recht der Funke überspringen.
Ich werde nie wieder etwas anderes fahren können.
Denke jetzt darüber nach das Multicharger zu nehmen (um mobil zu bleiben) und wenn das Packster wieder zu haben ist, dort wieder zu zuschlagen. Ich will einfach nicht die Hoffnung aufgeben, das das Packster nur
umgebaut wird und ‚zeitnah‘ wieder zu haben ist.
Was klappt nicht mit dem Load?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach 3 Jahren Packster 60 zusätzlich seit 2 Wochen ein Multicharger. Meine Kids sind 6 und 2.
Das Multicharger ist ok. Man kann alles damit machen und es fährt sich gut. Aber man kann nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen - so wie bei einem Packster.

Mein Packster hat Follow-me für den 6-jährigen dran. 2 große Ortlieb Taschen am Gepäckträger für den ganzen Mist den man bei einem Ausflug so mit sich schleppt (und eventuell noch dazukauft). Vorne können beide Kinder bequem über längere Strecken sitzen und auch noch deren kleinen Rucksack dabei haben oder was auch immer.

So geil ich das Multicharger finde- an die weitreichenderen Lade/Transportkapazitäten eines Long Johns kommt es nicht an. Aber z.B. heute vormittag, mal eben 30km auf dem MC zum Bauernhof um Milch zu kaufen; beide Kids hinten drauf und eine sportliche Fahrt mit 26 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
 
Wie ist denn die "Registrierungsquote" bei RM so? Ich hatte heute einen Papa noch mit dem Packster70 rumfahren sehen, er wusste noch von nix, Laden hat ihn noch nicht angerufen. Hoffe ich hab ihm dann den Tag nicht zu sehr versaut:oops:

Alle Händler waren aufgefordert, die Kontaktdaten der Kunden an R&M zu übermitteln. Und zwar direkt am gleichen Tag der Bekanntmachung. Wenn das nicht passiert ist und er Kunde sich nicht registriert hat, hat man wohl keine Chance ihn zu erreichen.
 
Ich tendiere auch zum Load 75. Nachdem es einige schon erwähnt haben, werde ich für meine zwei Kids (knappe 8 und 5 Jahre) die Version mit drei sitzen nehmen. Werde nächste Woche gleich mal zum Händler flitzen.
 
Ich tendiere auch zum Load 75. Nachdem es einige schon erwähnt haben, werde ich für meine zwei Kids (knappe 8 und 5 Jahre) die Version mit drei sitzen nehmen. Werde nächste Woche gleich mal zum Händler flitzen.
11771C47-A044-4655-BAF2-6B45C2132ADD.jpeg

Unser neues
 
Zurück
Oben Unten