R&M Load Nachfolger

Sorry, das habe ich dann zuwenig genau verfolgt. Wäre ja schön, wenn's doch noch passen würde.
Entschuldigung angenommen.

Ich denke schon, dass es passt. Ich hatte auch irgendwann mal geschrieben, dass mich ein ABS in Versuchung führen dürfte.
 
Bin das neue ABS an einem Load gefahren. Neben den Funktionen des ABS generell - die sehr gut sind - hat diese neue Option auch andere Vorteile. Es ist von der reinen Bremskraft die beste Bremse, die ich bisher an einem Load gefahren bin und ein Load mit ABS kommt direkt mit der neuen 34er Suntour Mobie Gabel.
 
Bin das neue ABS an einem Load gefahren.
Wie funktioniert dieses ABS denn?
Beim Auto messen ja Sensoren die Bewegung der einzelnen Räder sowie des ganzen Fahrzeugs. Bei Fahrrädern habe ich bisher nur mal vor vielen Jahren ein "ABS" gesehen, das aber bloß die Bremskraft limitiert hat, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich gehe davon aus, dass Magura und Bosch wissen, was sie tun. Sind ja beides hauptsächlich KFZ Zulieferer und Bosch ist auf dem Motorrad Markt beim ABS vorn dabei.
 
Das ABS funktioniert exact wie beim PKW es gibt einen Drehzahlsensor am Bremssattel und die Scheibe hat einen Sensor Ring innen. Und dann werden die Drehzahlen der beiden Räder abgeglichen. Ich hab vor ein paar Wochen einer Bekannten an einem 3 Jahren alten Haibike die Beläge gewechselt da war auch schon das Bosch ABS dran, aber noch mit dem alten Steuergerät am Vorbau.
 
Jetzt muss ich mich auch noch in Privatnachrichten beleidigen lassen.

Da hängt ja mal richtig was schief.

32377B1D-934B-4B77-9FE5-B6A6B4B86820.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht was er will, denn es ist offiziell kommuniziert, dass die alten Packster als aufbereitete „Packster Return“ wieder angeboten werden.

Was er sagt, als dass sie vernichtet wurden, ist komplett unwahrer Quatsch. Ich durchdringe seine Motivation noch nicht ganz.
 
Jetzt muss ich mich auch noch in Privatnachrichten beleidigen lassen.
... Was wirklich nicht zu akzeptieren ist und dem hier meist üblichen, freundlichen & konstruktiv-kritischen Umgangston deutlich wiederspricht.
Bitte trotzdem keine DMs veröffentlichen, das Thema fände ich gut wenn du es direkt mit @Reinhard klärst.
Denke dass da etwas Abkühlungspause nötig ist, weil es jetzt auch nicht das erste mal war.

Und dann fände ich es schön, wenn wir hier wieder auf das neue Load/Packster zurückkommen, es gab ja letztes Jahr wirklich viele sehr enttäuschte P70-NutzerInnen, für die das doch echt ein Lichtblick ist.
Und ich selbst, eigentlich eher kein Fan von technisch aufwändigen Lösungen, hätte mich in den letzten Tagen sehr über eine Vollfederung gefreut...
 
Packster 70 return ist die Bezeichnung für die aufgearbeiteten Rückläufer. Es wird als Gebrauchtrad verkauft und bekommt von R+M eine 2 jährige Sachmängelhaftung wie ein Neurad. Abhängig von der Laufleistung erfolgt eine Rabattierung.

Weshalb hier User Amok laufen ist ja egal, das es passiert wird wohl die Forenleitung klärend lösen.
 
Packster 70 return ist die Bezeichnung für die aufgearbeiteten Rückläufer. Es wird als Gebrauchtrad verkauft und bekommt von R+M eine 2 jährige Sachmängelhaftung wie ein Neurad. Abhängig von der Laufleistung erfolgt eine Rabattierung.
Das klingt nach einer sehr guten Lösung. Zumal R&M ja bereits die Möglichkeit hat, direkt über die Website Ausstellungsräder anzubieten.

Ich bin gespannt, welche Preise die aufrufen und wie die sich zum ursprünglichen Neupreis verhalten.

t.
 
Ich bin gespannt, welche Preise die aufrufen und wie die sich zum ursprünglichen Neupreis verhalten.

t.

Die Nachlässe beziehen sich dann auf die aktuellen 2023er Preise. Also so richtig günstig wird ein Packster Return nicht.

Dafür ist es wohl aber immerhin sehr umfänglich überarbeitet. Muss dann jeder selber wissen. Es werden dann wohl immerhin sehr schnell verfügbare Räder sein, das ist ja für viele durchaus ein Argument.
 
Richtig, die schnelle Verfügbarkeit ist das schlagende Argument. Meine Vermutung ist ja das sich die Teile innert weniger Wochen verkauft haben.
 
Kurze Frage zum Load 3 / Load 75 mit Rohloff:
Es wird hierfür ja keinen neuen Akku geben, Rohloff ist (noch) nicht mit dem neuen Bosch-Smart-System kompatibel, ABS ist dem Load 4 vorbehalten.
Gibt es irgendwelche Neuerungen für das Load 3?
 
Was versteht du nicht am Terminus "Nachfolgemodell"?
Das Load " 1 " ist auch nicht mehr erhältlich....
 
Was versteht du nicht am Terminus "Nachfolgemodell"?
Das Load " 1 " ist auch nicht mehr erhältlich..
Jemand hat das Thema hier "Nachfolgemodell" genannt... Aber deswegen muss man ja nicht darauf schließen, dass das Load 3 gar keine Updates mehr bekommt...
 
Zurück
Oben Unten