R&M Load Nachfolger

Nein, ich ärger mich jetzt nicht, dass ich gerade auf die Auslieferung eines Load3 warte... Und dann so Upgrades sehe... Ich ärger mich nicht... ;-)

...am besten gucke ich mir die Ankündigungen gar nicht an

Also mal abgesehen davon, dass ein Load4 auch seine Lieferzeit hätte, wäre es für mich persönlich jetzt bspw. keine Option, weil ich Dualakku wollen würde und eine Rohloff fahre. Das beides ist da noch nicht in Sicht. Das Gabelupgrade hätte ich gerne mitgenommen, das kommt aber wohl vorerst nur beim ABS mit. Und mit ABS kannst du mich persönlich ja jagen.

Also ich finde das Load3 noch ein wichtiges Bike. Und günstiger wäre es selbstverständlich mit dem neuen für dich auch nicht geworden. Von daher alles gut. :D
 
wenn ich das richtig verstehe
- Gleiche Rahmengeometrie wie Load3
- gleicher Motor
- Mehr „Smart“ Spielerei
- ABS Spielerei
- 725 Wh Batterie sieht kompatibel aus mit der alten Akkuaufnahme im Load3
- kein Rohloff möglich
- kein Dual Battery
- Das Rad rollt den Berg nicht rückwärts runter :LOL:

D.h. Bosch dürfte wesentlich mehr an dem Teil verdienen als vorher, versierten Radlern wird wohl nichts am Load3 abgehen
 
Das finde ich schwach. Hätte man sicher einfach durch ein höheres Gehäuse lösen können mit gleicher Aufnahme
Das wäre vermutlich - theoretisch - möglich gewesen, wenn denn die gleichen Lithium-Zellen in den Akkus verbaut wären (was ich nicht weiß).

Es könnte - genauso theoretisch - aber auch einen Lithium-Zellen-Zulieferer- oder auch Lithiumzellchemie-Wechsel gegeben haben (was ich nicht weiß), dann würden die Ladeströme/-spannungen nicht mehr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die wurden wirklich alle zerstört! Davon abgesehen, dass das jetzt wirklich der Marketing Super-Gau wäre, wenn man das nicht getan hätte.

Ganz dumm ist man dort ja auch nicht, da sitzen tatsächlich viele Leute, die sehr viel verstehen von dem was Sie tun :)
 
Ja, die wurden wirklich alle zerstört! Davon abgesehen, dass das jetzt wirklich der Marketing Super-Gau wäre, wenn man das nicht getan hätte.

Ganz dumm ist man dort ja auch nicht, da sitzen tatsächlich viele Leute, die sehr viel verstehen von dem was Sie tun :)

Es wurde nichts zerstört. Woher hast du den Quatsch?
 
  • Like
Reaktionen: LZ_
Ja es ist ärgerlich, aber der Fehler ist in der Entwicklung und Qualitätssicherung passiert. was will man jetzt noch machen? Niemand würde ein Rad kaufen wollen, das a) gebraucht und b) von einem Rückruf betroffen war

Was würde dagegen sprechen, wenn wirklich alle relevanten Dinge erneuert und auch überprüft wurden? Kann ja dann jeder selber entscheiden, ob ihm der dafür aufgerufene Preis passt.
 
Ja, die wurden wirklich alle zerstört! Davon abgesehen, dass das jetzt wirklich der Marketing Super-Gau wäre, wenn man das nicht getan hätte.

Ganz dumm ist man dort ja auch nicht, da sitzen tatsächlich viele Leute, die sehr viel verstehen von dem was Sie tun :)
Also mir hat man auf der Eurobike am Riese und Müller Stand erzählt dass die alten Packster aufgearbeitet und dann mit Preisnachlass verkauft werden. Nachlass je nachdem wie stark das Rad schon gebraucht war.

Die Seilzuglenkung ist übrigens immer noch mit nur einem Seil pro Seite. Geändert haben sie einen Anschlag zur Begrenzung der Einschläge auf ca. 80 Grad, und eine andere Federgabel.
 
Also mir hat man auf der Eurobike am Riese und Müller Stand erzählt dass die alten Packster aufgearbeitet und dann mit Preisnachlass verkauft werden. Nachlass je nachdem wie stark das Rad schon gebraucht war.

Die Seilzuglenkung ist übrigens immer noch mit nur einem Seil pro Seite. Geändert haben sie einen Anschlag zur Begrenzung der Einschläge auf ca. 80 Grad, und eine andere Federgabel.

Es ist, wie du sagst. Keine Ahnung, warum @Stevie so einen Brei verbreitet. In einem anderen Thread schrieb er, dass er bei einem Hersteller arbeiten würde. Dann würde ich auch denken, dass er in diesem Netzwerk korrekte Informationen erhalten sollte. So Rumgeschwalle, kann ich ja leiden ….

Die Räder bekommen das Update auf die Gabel und die größeren Seilscheiben, neue Seitenwände, neue Akkus und werden dann reduziert angeboten. Einige der Räder wurden ja auch kaum bis gar nicht gefahren.

Bin es gefahren heute, es fährt sich richtig, richtig gut. Viel direkter und lenksteifer.
 
Also mir hat man auf der Eurobike am Riese und Müller Stand erzählt dass die alten Packster aufgearbeitet und dann mit Preisnachlass verkauft werden. Nachlass je nachdem wie stark das Rad schon gebraucht war.

Die Seilzuglenkung ist übrigens immer noch mit nur einem Seil pro Seite. Geändert haben sie einen Anschlag zur Begrenzung der Einschläge auf ca. 80 Grad, und eine andere Federgabel.
ACHTUNG SATIRE: Ich schaue gleich einmal nach, was in meiner Telegram-Gruppe dazu geschrieben wird.
 
wirst Du am Ende noch rückfällig? :)
Ich denke, ich habe klar genug kommuniziert, dass sich in meinem Fall zwar auch R&M nicht mit Ruhm bekleckert hat, dass aber insbesondere der Händler sich unter aller Sau verhalten hat.

Falls ich mich noch ein Mal für ein Load HS entscheiden sollte, dann:
  • weil es keinerlei Alternative am Markt gibt
  • sicherlich nicht bei dem damaligen Händler
  • das Load nicht schlecht ist
  • das Load die meisten meiner Anforderungen sehr gut abdeckt
Das ABS bei der neuesten Version hört sich wirklich lecker an.
 
Ich denke, ich habe klar genug kommuniziert, dass sich in meinem Fall zwar auch R&M nicht mit Ruhm bekleckert hat, dass aber insbesondere der Händler sich unter aller Sau verhalten hat.
Sorry, das habe ich dann zuwenig genau verfolgt. Wäre ja schön, wenn's doch noch passen würde.
 
Zurück
Oben Unten