R&M Load Nachfolger

Beiträge
19
Moin,

gerade wurde mir etwas von R&M in meine Story gespielt - sieht interessant aus. Ein wenig Packster auf Load-Basis.

Spannend…
 

Anhänge

  • 98CF4C56-DB41-474A-A3BE-94BC24C67C85.png
    98CF4C56-DB41-474A-A3BE-94BC24C67C85.png
    544,4 KB · Aufrufe: 285
  • 1F249E4D-5B6A-4F2C-B0CD-60FE0ECF2088.png
    1F249E4D-5B6A-4F2C-B0CD-60FE0ECF2088.png
    561,2 KB · Aufrufe: 289
Das war damals so schon kurz im Konfigurator, kurz bevor RuM den Stöpsel gezogen hat.
Ein Neustart steht also wohl bevor.
 
Es ist einfach nur ein Packster 70 mit Vollfederung. Das Load gibt es immer noch.
Ja, klar gibt es das _noch_. Ein Nachfolger ist ja aber auch überfällig.

Das ist ein Screenshot aus einer Riese Insta-Story von vor 2 Stunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eben ein Nachfolger des Loads zeigt. Das Packster ist marketingtechnisch eher verbrannt mMn. Aber das wird man dann ja demnächst auf der Messe sehen bzw. lesen.
 
Warum ist ein Nachfolger überfällig?

Das vollgefedert P70 war eh geplant und nun kommen die P70 wohl wieder. Ich glaube eher an ein nebeneinander, aber wir werden sehen.
 
Ja, klar gibt es das _noch_. Ein Nachfolger ist ja aber auch überfällig.

Das ist ein Screenshot aus einer Riese Insta-Story von vor 2 Stunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eben ein Nachfolger des Loads zeigt. Das Packster ist marketingtechnisch eher verbrannt mMn. Aber das wird man dann ja demnächst auf der Messe sehen bzw. lesen.

Das auf dem Bild ist das Packster 70 und ja das war damals schon kurz vor Release mit Vollfederung und dann kam der Rückruf.

Für das Load gibt es aber auch ein Nachfolgermodell. Hauptänderung sind das Smart-System und ein paar Optionen, die es bisher noch nicht gibt.
 
Warum ist ein Nachfolger überfällig?

Das Load ist zweifelsohne eine Klasse für sich und hat durch die Vollfederung und die HS Variante ein Alleinstellungsmerkmal im Markt.

Generell ist es aber auch schon lange im Markt und ich finde die Konstruktion und tlw. die Materialwahl nicht mehr auf der Höhe der Zeit und den Ansprüchen von R&M gerecht.

Im Markt sieht man immer mehr Lastenräder, speziell mit Zielgruppe Kindertransport, die zeitgemäßere Lösungen und Konzepte anbieten (Bspw. Cago, UA).

Das Packster hat da ja genau reingezielt, ja aber aus bekannten Gründen dann vorzeitig sein Ende gefunden.

Ich würde mir schon so eine Mischung aus Load (HS, Vollfederung) und Packster (Seilzuglenkung, Box) in einem zeitgemäßen Chasis mit integrierten Akkus etc. wünschen.

Wie sie das dann am Ende nennen und welche Linie am Ende Bestand hat ist dann was anderes...
 
Kettler Cargoline FS mit Childcarrier?
Habe ich gedanklich tatsächlich mal mit gespielt. Aber aufgrund fehlender Verfügbarkeit dann schnell verworfen.

Selbst online gab es (oder gibt es) keine vernünftige Präsentation in der man das Bike einmal vernünftig vorgestellt bekommt. Da bin ich dann die falsche Zielgruppe ;)
 
Das stimmt. Das Marketing ist eher so, als wollten die die Räder keinesfalls verkaufen.
 
Zurück zum Load…

Eine neue Farbe scheint es zu geben :cool:

Nennt sich "Peanut Matt" und gibt es nur beim Load4, denke ich. Zur kurzen Erklärung. Load3 ist das bestehende (Rohloff, Doppelakku etc.) und Load4 das mit Smartsystem (ABS, 725Wh Akku etc.)

Ob es die neue Farbe auch beim Load3 gibt, ist noch unklar. Sieht aber nicht so aus bisher.
 
Nennt sich "Peanut Matt" und gibt es nur beim Load4, denke ich. Zur kurzen Erklärung. Load3 ist das bestehende (Rohloff, Doppelakku etc.) und Load4 das mit Smartsystem (ABS, 725Wh Akku etc.)

Ob es die neue Farbe auch beim Load3 gibt, ist noch unklar. Sieht aber nicht so aus bisher.
Nein, ich ärger mich jetzt nicht, dass ich gerade auf die Auslieferung eines Load3 warte... Und dann so Upgrades sehe... Ich ärger mich nicht... ;-)

...am besten gucke ich mir die Ankündigungen gar nicht an
 
Zurück
Oben Unten