R&M Load 75 - Krümmel fallen raus, Regen kommt rein - Box undicht

Bei dem hier verlinktem Kantenschutz ist die Einlage ja nicht durchgehend. Habe zwischen den Einlagetestücken mit einem Seitenschneider geschnitten. Aber sägen geht sicher auch gut.
 
hey, wie geht es denn jetzt nach der Zeit? Sind alle Nähte dicht? Reicht da dieses seam grip, oder doch eher nahtband?
 
hey, wie geht es denn jetzt nach der Zeit? Sind alle Nähte dicht? Reicht da dieses seam grip, oder doch eher nahtband?

Habe aus anderen Gründen ein neues Verdeck erhalten und empfinde es als dichter im Vergleich zum alten. Hatte mir Seam Grip gekauft, liegt jetzt hier noch rum.
 
Danke, ich habe jetzt beides bestellt, wir sind leider außerhalb der Garantie, denke nicht dass ich da ne Chance auf ein neues Verdeck habe.
Jetzt kommt das nahtband unter den Klett und das seam grip an die Fensternähte. Mal schauen was das bringt
 
Nach knapp einem Jahr habe ich dann auch endlich mal die Kantenschutzprofile angebracht. War etwas fummelliger als erwartet, aber jetzt kann die nasse Jahreszeit kommen.
Ich habe ca. 2m von dem hier empfohlenen Kantenschutzprofil übrig und würde es gegen Porto abgeben. Bei Interesse einfach melden.
 
Nach knapp einem Jahr habe ich dann auch endlich mal die Kantenschutzprofile angebracht. War etwas fummelliger als erwartet, aber jetzt kann die nasse Jahreszeit kommen.
Ich habe ca. 2m von dem hier empfohlenen Kantenschutzprofil übrig und würde es gegen Porto abgeben. Bei Interesse einfach melden.
Ich habe das Kantenschutzprofil ebenfalls bei unserem Load75 angebracht.
Um anderen Betroffenen die Suche zu vereinfachen fasse ich die Infos hier nochmal zusammen:

Ich habe 4,3 m (Frontbrett 97cm/ Seitenteile je 95 cm/ Boden 2x 70 cm) verarbeitet. Geschnitten habe ich es mit dem Cutter zwischen den Metalllamellen.

Hier nochmal der Link zu dem
Kantenschutzprofil

Zusammen mit Eciruam sind ca. 3,8 m von dem Profil übrig, was ausreicht, wenn nur die notwendigen Stellen abgedeckt werden. Wir würden es beide bei Übernahme des Portos verschicken.
 
Hi, ich bin neu hier und freue mich schon auf mein Load4 75 das im April diesen Jahres geliefert wird. Und ich muss sagen wenn ich diese ganzen Seiten so lese: "Mensch bin ich froh das es solche Foren wie dieses hier gibt." Denn ist euch schon einmal aufgefallen das es im Internet kaum negatives über Lastenräder zu lesen oder zu schauen gibt (zumindest im Deutschsprachigem Raum)? Ich habe jedenfalls kaum etwas gefunden was kurios ist. Daher danke an die Threadstarter und allen anderen hier die mir gute Ideen mitgeben wie ich mein Load4 75 im April wetterfest machen kann, da es mein Allday-Bike werden soll. Ich habe bewusst auf den Wetterschutz verzichtet und dafür lieber das klappbare Hardcover bestellt weis jemand vllt wie ich dieses Cover in den Klappbereichen noch verbessern kann? Habe mir erst überlegt vllt etwas Segeltuch zu bestellen und dieses dann zugeschnitten und auf Plastikleisten verklebt einzukleben so das die Teile beweglich bleiben. Habe aber keine Ahnung wie Wartungsintensiv Segeltuch sein kann und vor allem ob es auch wirklich Wasserabweisend auch bei langer Regendauer sein kann.
 
@jgorres thx für die Info, es kommt leider nicht oft bei mir vor das ich mir um so etwas wie abdichten eines Fahrradbehälters Gedanken machen muss oder anderweitig mit der Thematik abdichten beschäftigen muss. Aber seit wann ist Segeltuch aus der Mode gekommen. Fand das von der Beschaffenheit und der Haptik immer sehr geil.
 
Es ist beachtlich, dass du das so sportlich siehst mit dem Hardcover. Ich finde das Ding immer noch unverkäuflich, weil die Kundenerwartung an das Teil einfach nicht zu erfüllen sind. :) Hast du das Load4 mit ABS genommen?
 
Hi @enasnI nein habe ich nicht. Ich bin das Load 75 also den Vorgänger Probe gefahren in Potsdam und finde das ABS für mich überflüssig. Wie es sich allerdings beim Load 4 verhält weis ich nicht da das Rad ja erst im Dez 2022 Releast wurde.

Zur Klappe eine andere Wahl habe ich ja nicht. Die Klappe ist die einzige Möglichkeit Sachen abschließbar zu verstauen. Und mein Kind kann im Gegensatz zum Wetterschutz wenigstens überall hinschauen.
 
Hi @enasnI nein habe ich nicht. Ich bin das Load 75 also den Vorgänger Probe gefahren in Potsdam und finde das ABS für mich überflüssig. Wie es sich allerdings beim Load 4 verhält weis ich nicht da das Rad ja erst im Dez 2022 Releast wurde.

Zur Klappe eine andere Wahl habe ich ja nicht. Die Klappe ist die einzige Möglichkeit Sachen abschließbar zu verstauen. Und mein Kind kann im Gegensatz zum Wetterschutz wenigstens überall hinschauen.

Das ABS gibt es erst ab Load4. Mit ihm kommt auch direkt die neuste Generation der Federgabel. Die sieht mal so aus, als würde sie bei Witterung nicht so schnell wegrosten. Zudem empfand ich die Magura-Bremse, die damit verbunden ist, als besser als die TRP. Wäre mir unterm Strich die 400€ wert.

Aber ohne Eurobike konntest du zumindest die Bremsen und das ABS vorm Kauf ja nicht testen. Hätte ich ohne entsprechende Hinweise dazu vielleicht auch nicht gekauft.
 
Das ABS gibt es erst ab Load4. Mit ihm kommt auch direkt die neuste Generation der Federgabel. Die sieht mal so aus, als würde sie bei Witterung nicht so schnell wegrosten. Zudem empfand ich die Magura-Bremse, die damit verbunden ist, als besser als die TRP. Wäre mir unterm Strich die 400€ wert.

Aber ohne Eurobike konntest du zumindest die Bremsen und das ABS vorm Kauf ja nicht testen. Hätte ich ohne entsprechende Hinweise dazu vielleicht auch nicht gekauft.
Wäre ja schon schön, wenn es die Gabel auch zum nachrüsten gäbe. Mein Händler sagt aktuell, er könne sie vllt kriegen, aber ein direktes Angebot gibt es mal wieder nicht....
 
An dem Vorgänger, also dem Load 75 mit Modelljahr 2021, gab es doch gar kein ABS. Wie kannst Du das ABS dann dort getestet haben?
Ja beim 2021 Modell gibt es kein ABS...

Durch den Eindruck der vorhandenen Bremse?
Danke. Hast mir viel getippe erspart.


@all gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Bildern in der aufgeführt wird welches Zubehör zu den Load Versionen kompatibel ist? Zb suche ich solche Seitennetze für Kleinigkeiten. Die innen an die Box montiert werden können. Einen passenden Flaschenhalter wäre auch interessant. In Potsdam wurde mir gesagt das die Montage eines Flaschenhalters nicht möglich sei. Aber wenn ich die Fotos hier im Forum so sehe Frage ich mich nur warum es scheinbar doch möglich ist.
 
Wäre ja schon schön, wenn es die Gabel auch zum nachrüsten gäbe. Mein Händler sagt aktuell, er könne sie vllt kriegen, aber ein direktes Angebot gibt es mal wieder nicht....

Das Problem generell ist, dass sie ein tapered Steuerrohr voraus setzt. Und das gibts beim Load3 nicht.
 
Einen passenden Flaschenhalter wäre auch interessant. In Potsdam wurde mir gesagt das die Montage eines Flaschenhalters nicht möglich sei. Aber wenn ich die Fotos hier im Forum so sehe Frage ich mich nur warum es scheinbar doch möglich ist.

Es gibt eine Halteplatte, an der bspw. auch der zweite Akku sitzt. Diese kann man an beide Seiten montieren und die kann einem Flaschenhalter oder ein Schloss aufnehmen. Kann dir jeder Händler als Einzelteil bestellen.
 
Es gibt eine Halteplatte, an der bspw. auch der zweite Akku sitzt. Diese kann man an beide Seiten montieren und die kann einem Flaschenhalter oder ein Schloss aufnehmen. Kann dir jeder Händler als Einzelteil bestellen.
Overkill… einfach Löcher in die Rückwand und Einschlagmuttern reinhauen. Dann gewöhnlichen Flaschenhalter festschrauben
 
Zurück
Oben Unten