- Beiträge
- 1.213
Ich finde auch das du genug Ärger mit dem Rad hattest. Ich würde es zurück geben und mir etwas anderes kaufen. Davon abgesehen finde ich persönlich die Enviolo auch gruselig. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Poah, so weit kommts noch: Nutzungsentschädigung dafür abziehen wollen, dass man ein Ding "benutzt" hat, das während dieser "Nutzung" andauernd eingeschränkt oder gar nicht nutzbar war. Wenn, dann umgekehrt: Nutzungsentfall zahlen lassen. Da steckt ja Kapital drin, dass eigentlich hätte Nutzen abwerfen müssen, der dann anderweitig durch weiteren Kapitaleinsatz hat erbracht werden müssen.
Ich kann nur kurz berichten, dass mein Austausch der defekten Enviolo - Nabe satte 10 Monate gedauert hatte und obwohl es ein Garantiefall war, wurde mir dieser dann noch berechnet. OwT !
Ich unterdrücke mal meinen Groll, denn sonst werde ich gesperrt !
Mist, wenn sie zu schwach konstruiert sind. Aber was tatsächlich stimmt, und wohl bauartbedingt bleiben wird; Getriebenaben fressen Leistung. Angeblich bis zu 10%. Mein erstes Bullitt hatte auch die NuVinci. Dass sie nach einem halben Jahr Öl verlor, störte mich erstmal nicht so sehr. Eher die Lösung für den Schaltzug. Wenn man ihn an der Nabe abbaute, fielen immer mehrere winzige Zahnräder aus Plastik heraus. Beste Voraussetzung für die Reparatur unterwegs. Da ist Shimano besser. Mir war dann recht schnell klar, NuVinci muss irgendwann raus. Rohloff war dann mein Favorit, dazu kam es aber nicht mehr. Das zweite Bullitt hatte Alfine 8. Eigentlich sehr gut, nur mir fehlten leichtere Gänge bergauf. Und im 4. Gang hatte ich immer das Gefühl dass irgendetwas aneinander reibt. Dann kam die Frage auf; was macht man wenn sie unterwegs streikt? Komplettes Ersatz-Hinterrad bauen?Und was lernen wir daraus? Das was ich schon immer predige, Nabenschaltungen sind einfach Mist
Und was lernen wir daraus? Das was ich schon immer predige, Nabenschaltungen sind einfach Mist
Jedes System hat für bestimmte Einsatzbereiche Vor- und Nachteile. Dazu kommen der persönliche Geschmack des Radlers.Mist, wenn sie zu schwach konstruiert sind. Aber was tatsächlich stimmt, und wohl bauartbedingt bleiben wird; Getriebenaben fressen Leistung.
Wenn man ihn an der Nabe abbaute, fielen immer mehrere winzige Zahnräder aus Plastik heraus. Beste Voraussetzung für die Reparatur unterwegs.
Dann kauf dir doch ein Fixie-Lastenrad.
Und was lernen wir daraus? Das was ich schon immer predige, Nabenschaltungen sind einfach Mist
Hat ja dann sogar einen Rückwärtsgang.Im Kopf ist das schon lange in der Planung
Ein Fixie ist also gar kein EingangradHat ja dann sogar einen Rückwärtsgang.
Nicht ganz: Kein Mittelmotor, kein Ärger.Mein Fazit: kein Motor kein Ärger
Nein. Wie jedes SSP hat es 3 Gänge, sitzen, stehen, schiebenEin Fixie ist also gar kein Eingangrad
Ist aber schwieriger als mit dem Bullitt freihändig zu fahrenHat ja dann sogar einen Rückwärtsgang.
Geht alles. Mofa rückwärts angeschoben, dann im Leerlauf da stehen und vor staunendem Publikum rückwärts freihändig losfahren.Ist aber schwieriger als mit dem Bullitt freihändig zu fahren