Probleme mit Ersatzteilversorgung. Eine Geschichte über Enviolo und Bergamont.

Beiträge
7
Danke.

Das Utopia-Dokument ist eine sehr schöne Gegenüberstellung verschiedener Eigenschaften der diversen Naben.
sorry für's on topic: die shimano alfine 8- und 11-gang-naben gibts auch für scheibenbremse, da ist das dokument nicht korrekt. im LaRa würde ich die trotzdem nicht fahren, ich bring ja im normalen tourenrad schon zu viel drehmoment auf.
 
Beiträge
36
Glatt übersehen, das Du angefragt hast. Der Umbau hat noch eine neue Bremsscheibe erfordert. Alles in Allem bin ich nun 500km später recht zufrieden. :)
IMG_8059.jpeg
IMG_8057.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Ajs

LZ_

Beiträge
104
Schaut bis auf die Schaltzugführung recht brauchbar aus!
Entweder ziehst du die Züge etwas in Richtung Motor nach vorne, oder du drehst die Schaltbox eine Rasterung nach unten. Der 90° Grad Knick mach mich kirre.
Die linke Gans macht sich nett als "Kühlerfigur" ;-)
 
Beiträge
36
Ja, das mache ich. Die Gänse durften alle schon mit durchs Quartier fahren. Da waren sie allerdings noch kleiner und passten in die Lenkertasche. ;)
 
Oben Unten