Presseecke zum Thema Lastenrad ...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Osis, 12.10.2013.

  1. Beike

    Beike

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Darmstadt
    Lastenrad:
    Kargon One-T Kit & ReCycle DIY Bronte
    ;) Korrigiert:
    In diesem konkreten Fall, scheint es sich sogar um den sehr lange erwarteten "Continental eBike System 48V Revolution" zu handeln...
     
  2. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    1.102
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    So ist der Artikel auch m. E. zu verstehen.
    Die hier im Übrigen geäußerten Vorbehalte teile ich.
     
    Joshua und salearborist gefällt das.
  3. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    182
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
  4. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2 UP21e
  5. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    408
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Mercy für den link

    gestern bei der Großveranstaltung (Prinz Charles und Camilla) am Opernplatz waren auch 2 Radlpolizisten (eher radlschiebende KVR-Verkehrsüberwacher) am Start.

    zum täglichen Erscheinungsbild gehören die aber noch nicht.

    Wenn die Sheriffs nun mit den lahmen 25er Pedelecs ausgestattet werden, dann kommen die niemals einem trainierten Biobiker hinterher. Aber um anderen Radfahrern hinter Litfaßsäulen aufzulauern und dann wegen der Ermangelung eines Pedalreflektors abzukassieren, reichts dann schon mit den Pedelecs.

    Ich denke, es wird sich bzgl. der Radwegzuparker und der Wildparker so schnell nichts Gravierendes ändern.

    Diese Presseartikel sind weiterhin reine grüne PR. Man will unter dem Strich die Sheriffs nur für mehr Kontrolle der Radfahrer einsetzen und nicht, um Falschparker zu bestrafen.

    Wenn ich mal einen der Radl-Cops live im Einsatz sehe, dann werde ich den dann mal aushorchen, was überhaupt deren Auftrag ist.

    Bin gespannt, ob sich nun für die Radler was verbessert oder diese Sache für uns nur weitere Einschnitte bedeutet.

    L.G.
     
  6. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    182
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
    cubernaut gefällt das.
  7. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    1.102
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    1 Million Dollar - mit XT-(!)Ausstattung. Okaaaay ...
     
  8. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    182
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
    ....ja ja, echter Luxus mit XT-Ausstattung....man wundert sich und schmunzelt :rolleyes:. Da wurde nur auf die Optik wert gelegt - funktionaler Nutzen steht nicht an erster Stelle....

    Wobei selbstverständlich mit einer gut eingestellten XT-Ausstattung bestens geradelt werden kann (y)
     
    cubernaut gefällt das.
  9. Arkadi

    Arkadi

    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    jedes, was Chefchen mir hinstellt
  10. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    182
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
    ...noch in den 1960er Jahren gab es Briefkästen an der Tram, gleichfalls an Überlandbussen. Stichwort Bahnpost. Hört sich doch mal gut an - und gerade die Tram hat ja durchaus Kapazitäten für Pakete und teilweise sperrige Güter.

    Mal abwarten was daraus wird :sneaky:
     
  11. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    182
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
    cubernaut und henkderbob gefällt das.
  12. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2 UP21e
    Allerdings werden auch höhere Bußgelder nichts bringen, wenn niemand kontrolliert.
     
    salearborist gefällt das.
  13. Cycliste17

    Cycliste17

    Beiträge:
    210
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Classic mit Enders-Box
    Er hat sein Transportmittel der Veranstaltung angepasst, sonst nichts weiter. Mich beeindruckt das keine Sekunde.
    Wir erinnern uns; bald sind Wahlen. Die obligatorischen Versprechen davor sollen unsichere Wähler überzeugen. Vielleicht nimmt er deswegen auch am Kongress teil. Es gab schon andere Politiker mit ähnlichen Aktionen, umgesetzt wurde wenig. Es klingt pessimistisch, ist aber leider Realität.
     
    knarf und holzwurm gefällt das.
  14. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    182
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
    Sicher befinden wir uns in Wahlkampfzeiten - aber dennoch ist das Vorgehen des Herrn S. schon irgendwie eigen und schafft bei mir Verwirrung. Augenblickliche Meinungsänderungen sind keine gute Grundlage für Politiker jeglicher Richtung - die sollen doch für das Land und die Politik handeln. Nicht nur erratisch und situationsbezogen -
     
  15. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    654
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Kennt jemand dieses Cargobike?
    https://www.ant-cargo.com/
    Das A-N.T. Cargo 3 von ZEG? Das sieht für mich aus, wie ein kleines Nutz-KFZ, dass mit Tretfunktion ausgestattet ist, damit es Radwege nutzen kann....
     
    salearborist gefällt das.
  16. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    654
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    salearborist gefällt das.
  17. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    182
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
  18. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    182
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
  19. mrcFFM

    mrcFFM

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Lastenrad:
    Urban Arrow Family 2017, Tern GSD S10
  20. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    408
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden