Presseecke zum Thema Lastenrad ...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Osis, 12.10.2013.

  1. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    345
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Danke Dir, @henkderbob für den interessanten Artikel,


    da hätte ich gleich noch mehr für Euch: Gucken!! Arte machts mal wieder vor!




     
    henkderbob gefällt das.
  2. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    214
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Die Niederländer habens kapiert! Utrecht und Houten sollten sich deutsche Städte dringend zum Vorbild nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    cargomaniac gefällt das.
  3. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    61
    Der Trucker ist der beste. Die Gardinen zugezogen, Schulterblick unmöglich. Anscheinend wird sowas nicht kontrolliert.:mad::mad::mad:
     
  4. Christoph

    Christoph

    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bremen
    Lastenrad:
    Velo-Lab Karo Long
    Schulterblick? Im Führerhaus eines Lastkraftwagen?
    Wie das denn? Es gibt da kein Heckfenster!
    Deshalb gibt es ja die Spiegelgalerie an der Tür.
    Um etwas zu sehen, was ihm seine Spiegel nicht zeigen, müsste der Fahrer seinen Rüssel schon aus der geöffneten Tür halten, was angeschnallt natürlich nicht klappt.

    Die Gardine ist also kein Sichthindernis, vermutlich Sonnenblende.
     
    salearborist gefällt das.
  5. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2
  6. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2
  7. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    565
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    @henkderbob Habe "Gefällt mir" angeklickt. Doch natürlich gefällt es mir nicht, wie es Dir die Tränen in die Augen treibt.... ;)
     
    henkderbob gefällt das.
  8. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2
    Es sind natürlich Freudentränen.
    Nein, leider stimmt mich der Vergleich mit den Zuständen hier in Hamburg wirklich eher traurig.
    Es ist allerdings schön zu sehen, was anderswo möglich ist.
     
  9. Mctds

    Mctds

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nähe Augsburg
    Lastenrad:
    bald ein Douze V2 F10 (600er)
    Den Artikel hatte ich bereits in der Zeitung gelesen und mich schon dort aufgeregt wie tendenziös die Fragen gestellt werden. Immer läufts auf gleiche hinaus, die Radler wollen den armen Autos die Straße unter den Rädern klauen. Da krieg ich nen Hals.
    Kein Wunder das die Leute vom ADFC so um den heissen Brei reden, so hat man eine schöne griffige Aussage: ADFC sagt: Ja das Auto muss Fläche abgeben! Und alle heulen.

    Ja verdammt noch mal! Jetzt sind die Radler dran, in 50-60 Jahren dann die Fußgänger. ;)
     
    cargomaniac gefällt das.
  10. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2
  11. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    985
    Ort:
    Flachland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8
  12. henkderbob

    henkderbob

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Douze V2
    Ja, da wurde die Behörde echt schlecht beraten. Das Geld hätte man besser investieren können.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden