Positive Überraschungen

Wo war das? In Deutschland?
Ich meine in Füssen sowas auch schon bekommen zu haben. Schwarzwald und Bayrischer Wald auch.
Denke in Regionen mit bekannten Tourismus ist sowas nicht selten. Auch in Deutschland ;)
 
Gestern in der früh auf dem Radweg in die Arbeit
eyKMTwSKav6T2W_68oARQATBtqB_CRpckvJyJRUtTFs-2048x1536.jpg


Ich hätte wahrscheinlich nicht mal eine Mail an den Bauhof schreiben müssen. Auf dem Heimweg war alles schon weg. Wie immer halt :love:
 
Ich habe heute das UA aus der Inspektion abgeholt.
Nach meinen sehr sehr schlechten Erfahrungen mit dem Laden beim Abholen des Rades muss ich sagen, dass der Mechaniker in der Werkstatt sehr kompetent war. Alle aufgezählten Mängel wurden sehr gut behoben, ein paar andere Dinge die ich extra nicht erwähnt habe wurden entdeckt und gerichtet. Auch beim kurzen Smaltalk über Fahrräder, sehr sympatischer Mensch.
Ich vermute das Rad hat wirklich der Chef im Laden montiert (die Werkstatt ist aus Platzgründen eine Straße weiter) und der scheint eher Verkäufer als Mechaniker zu sein.
 
Mein jüngster (5) wollte heute unbedingt mit dem Rad von der KiTa nach Hause fahren.
Heute Morgen wegen knapper Zeit mit Rad in der Kiste vom Kettler gebracht und ihn die letzten, verkehrsberuhigten Meter selber fahren lassen.
Auf dem Weg zum Abholen hat der Niesel dann Fahrt aufgenommmen und ich war an der Kita schon nass. Er hat dann auch über einen nassen Sattel gemeckert und ich fürchtete schon ein übellauniges Intermezzo. Aber als es immer schlimemr regnete fand er immer mehr Spaß daran. Er hatte eine Riesengaudi und wollte dann kurz vor zuhause noch einen Umweg über den nächsten Park machen, weil es da vielleicht Matsch und ganz bestimmt Pfützen gäbe.
Es hat so geregnet, daß meine Frau zwischendurch geschrieben hat, ob Sie mit dem Auto kommen soll. Hab ich erst zuhause gelesen und war ja auch nicht nötig. Das war jedenfalls echt lustig, auch wenn das Wasser zwischen meinen P*backen und aus meinen Schuhen lief.
Ich glaube, so haben die später auch Spaß am Radfahren, wenn es nicht 23 Grad und keinen Wind hat.

OT, aber das ist eine Aktion, die zeitlich erst möglich wurde, weil ich meine Arbeitszeit reduziert habe - Erst seit einem Monat, aber ich finde es super.
 

Anhänge

  • 20230901_155045.jpg
    20230901_155045.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 108
  • 20230901_155513.jpg
    20230901_155513.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 106
So kenne ich das auch von meiner Kleinen.
Es ist echt schön zu sehen wie viel Spaß die auf dem Rad haben bei Mistwetter.
 
Kleinen Kindern ist Wetter von sich aus auch oft gar nicht so wichtig. Die machen einfach und wenn es unbequem wird kommen sie und sagen: "Papa, ich bin nass und mir ist kalt - mach was!". Wenn man dann nicht allzu gestresst ist, nicht arm, mit einem zweiten Satz Klamotten, Handtuch und warmer Wohnung, dann macht man und gut. Wenn kleine Kinder sich viel Gedanken um nass oder schmutzig werden machen, dann kommt das vermutlich oft von den Eltern und ist weniger dem Kind selbst wichtig.

Ich habe da Glück gehabt, meine erwachsenen Söhne sind absolut unerschrocken was Regen beim Radfahren angeht. Da bin ich wasserscheuer!

Und es werden sicherlich viel mehr Fahrradfahrten nicht gemacht weil man im Endeffekt ein klein wenig nass geworden wäre als weil man richtig patschnass geworden wäre. So oft regnet es ja gar nicht richtig stark und anhaltend.
 
Er hatte eine Riesengaudi und wollte dann kurz vor zuhause noch einen Umweg über den nächsten Park machen, weil es da vielleicht Matsch und ganz bestimmt Pfützen gäbe.
Kinder und Dreckpfützen sind eine magische Kombination die einander anzieht - meist zum Leidwesen derjenigen Person, die hinterher die Wäsche machen muss.
 
Also nicht ganz überraschend aber...

Ich habe gestern einen alten abgerocken Chariot Anhänger von @lowtech abgekauft (für Hänger Umbau Projekt) und in Köln per Chike abgeholt. Die Räder waren sehr rissig und er hat einfach so mir zwei bessere mit gegeben. Dazu auch noch einen Adapter damit ich den Hänger auch ordnungsgemäß an meinen Chike hängen kann.
Die netten Leute aus den Forum sind ja in Wirklichkeit ja noch netter!

Danke an Lowtech!
 
Danke. Sehr gern geschehen! Jedes Paar wieder rollende Räder ist ein kleiner Erfolg!
Und ja, hier gibt es sehr viele nette Menschen.

Ich freue mich über jedes Gesicht aus dem Forum, das ich mal live sehe.
Und ganz super war, dass die kleine Helferin den Weg ganz allein auf dem Woom gefahren ist! Und offenbar Spaß dabei hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Euch das hier noch gar nicht gezeigt:
bb28ce325ae4fa9b.png

Ich hatte Angst, um die Menschen, die hier die Mobilitätswende wenigstens punktuell selbst in die Hand genommen und einen heiligen PKW-Parkplatz temporär umgewidmet hatten. Ist aber tatsächlich nicht eskaliert - die Räder standen da eine ganze Weile.
Eine Autofahrende hat die Situation etwas überfordert. Sie hat es nicht geschafft, ihr Auto in der freien zweiten Parklücke zu versenken und hat es stattdessen mehr oder weniger auf der Straße fallen lassen. Aber es blieb friedlich.
 
Meine tägliche Pendelstrecke startet in D und endet in CH. Auf meinem letzten Stück muss ich durch ein Industriegebiet, dort ist viel LKW und PKW Verkehr. Sind auch viele Radpendler unterwegs.
Nur leider gab es auf diesem letzten Stück einfach keine gute Verkehrsführung für Radfahrer. Jetzt war ich 2 Wochen in Urlaub und fahre wieder zur Arbeit --- die haben das ganze Stück entschärft, durch Wegnehmen einer Autospur und gutem Umgang mit Farbe auf der Fahrbahn! Jetzt ist es viel besser! Generell muss ich sagen, dass auf der schweizer Seite zumindest gefühlt mehr für die Radinfrastruktur getan wird. Sind auch sehr viele Radpendler unterwegs mit sehr hohem S-Pedelec Anteil.
 
Zurück
Oben Unten