Positive Überraschungen

Sind die so ähnlich, wie die, die du schon mal über England und Wartezeiten erzählt hast ?

Dann freue ich mich schon ;)
 
Am Südausgang vom Nürnberger Hauptbahnhof
IMG_7490.jpeg
IMG_7491.jpeg
 
Aber was wir da getrunken haben weiß ich nicht mehr.
War es u. U. Warsteiner, dazu haben ja schon die Biermösl Blasn rezitiert:


Der Landesanflug war immer acht übel.
Fähre ist manchmal noch schlimmer. Eine Freundin erlebte es vor einigen Jahren, dass die Fähre mehrmals am Hafen von Rosslare "vorbeigeweht" wurde. Der Kapitän entschloss sich dann, den Sturm auf der offenen See "abzureiten".

Der Ritt dauerte gut 2 Tage.

Also, beschwer dich nicht über Landeanflüge.
 
Ich habe das mit dort Arbeiten einfach eingestellt.

Ihr Wunsch Irland,bzw die Inseln überhaupt, zu bereisen führt bei uns immer wieder zu " fast Ehekrisen".
 

Anhänge

  • 20240427_103746.jpg
    20240427_103746.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 57
Ja, anders wie gedacht, passt hier aber nicht hin.

Ich bin ein UrbanArrow Dreirad mit Autoreifen vorne gefahren.
Aufrecht Dreirad ohne Neigetechnik und ich werden NIEMALS zusammen finden!!!
Man kann sich daran gewöhnen, ich aber nicht.
Nie war ich so froh, dass die Probefahrt vorbei war!

Ich bin ein Mäx&Mäkeln gefahren.
Tolles Rad (y)
Ist relativ lang und ohne Gewicht vorne drin sollte man es nicht übertrieben.

Ich bin ein Quadvelo gefahren.
Die hatten 9 Stück da, ich durfte 35 Minuten warten.
Was für ein geklapper!
Nichts für mich.

Keines dieser Räder wollte ich je haben, aber ich wollte mir eine Meinung bilden.

Und dann habe ich noch in einem Bülk 4 More gesessen, ich komme rein und raus aber meine Schultern sind zu breit und die Beine zu lang.:cry:

Viele gute Gespräche mit Ausstellern und einem Teil vom Velomobil Forum geführt!
Ich glaube nächstes Jahr bin ich wieder da.
 
Die fetten Jahre sind nach dem Corona-Boom halt erstmal vorbei und die Zweiradbranche kränkelt aktuell eh ziemlich.
Ein klares Jein!
Man möge mich verbessern wenn ich falsch liege.
Die SPEZI ist eine Spezialrad Messe, da werden auch Lastenräder und Velomobile vorgestellt aber in erster Linie geht es um Personen mit irgendeiner Einschränkung die Rad fahren wollen.
Da ist genug Geld vorhanden.
 
Bin gestern durch einen nicht so fahrradaffinen Berliner Innenstadtbezirk nach Hause gefahren, wie fast schon üblich fährt ein Auto in einer Baustelle mit einer engen Spur dicht auf, drängelt und macht Lichthupe. Wie so häufig in solchen Situationen ist das Auto von jungen Typen besetzt, natürlich hängt einer aus dem Fenster und pöbelt beim Überholen.

Neu war: ich wurde beim pöbeln gesiezt. Fand ich höflich.
 
Schee war's!
Selten eine so liebevolle + mit viel Herzblut gestaltete Bikemesse wie diese erlebt.
Alleine die ganze Gestaltung mit den vielen (frischen + echten) Pflanzen war sensationell.
Zudem die vielen, sehr angenehmen Relax-Zonen - toll!
Mittendrin und doch entspannend.
Dazu noch eine weitgehend perfekte Organisation.
Die paar kleinen Optimierungspotenziale werden bei der dritten Auflage nächstes Jahr sicher angegangen.
Allerhöchsten Respekt für diese Orga-Leistung!
Wir kommen liebend gerne wieder in 2025!

...und meine Mitreisenden haben etliche full-service-Transportleistungen mit meinem auf den Punkt zur SPEZI fertig gewordenen 3x3-black-forest-CaGo zur Übernachtung in der Gemeindehalle erhalten :LOL:
IMG-20240428-WA0005.jpg


Wen's interessiert, hier der Finalbericht zur Integration einer 3x3 NINE mit der hydraulischen HYSEQ Schaltbetätigung von der zuvor verbauten Kindernay XIV in ein CaGo:

 
Zuletzt bearbeitet:
PXL_20240430_070824920.jpg

Mal eben fix die Pedale schmieren. Bei meinen XT Klickpedalen war das wirklich fix. Mit 17er Maulschlüssel und Rollgabelschlüssel öffnen, einige Hübe Fett aus der Presse ins Pedalgehäuse, und wieder zuschrauben. Das Fett wird dann im Gehäuse durch die Spindel verdrängt und drückt sich einmal komplett durch alle Lager, bis der Überschuss an der Welle austritt. Keine fünf Minuten Arbeit und schon ist alles fertig.

Ziemlich geschickte Konstruktion!

t.
 
Zurück
Oben Unten