Positive Überraschungen

Wenn andere mal nen Auto mieten, ist da kein Anhänger dran sondern nur der Flieger in Streik oder so.
Für deinen Anwendungsfall kalkulieren sie halt 2 bis 3 Karren, die sie dann irgendwo aus Deutschland zu dir fahren, sind billiger als alle mit AHK zu kaufen.
schon klar. Aber vom ADAC in der nicht gerade Kleinstadt München erwarte ich irgendwie, dass sie mehr wie KEINS im Angebot haben.
Hatten dann nur das Glück, dass einer frühzeitig das AHK Auto zurückgegeben hat. Musste dafür nur 1.5h mit der S Bahn quer durch München und war dann nach 13h Unterwegs für 150km endlich wieder bereit die restlichen 120km in Angriff zu nehmen.

Egal genug gejammert, Carsharing würde für MICH nur Sinn mit AHK machen. Sonst brauche ich so einen Karren nicht

oder anders ausgedrückt:
Ein Auto ohne AHK ist möglich, aber sinnlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vom ADAC in der nicht gerade Kleinstadt München erwarte ich irgendwie, dass sie mehr wie KEINS im Angebot haben.
Hatten dann nur das Glück, dass einer frühzeitig das AHK Auto zurückgegeben hat.
Für den Urlaub mit Surfbrett oder Kajak nehme ich ja auch keinen Transporter, sondern ein Auto mit Dachträger.
Verleiher und Nutzer können damit ja auch nur Erfahrung sammeln, wenn es wenigstens ein paar Autos mit den Merkmalen gibt.
 
Es geht voran mit der Kombination von Verkehrsmitteln. Auch wenn es wohl immer Falschparker geben wird.
20240321_152848.jpg
 
Auch wenn es wohl immer Falschparker geben wird.
Man muss nur mal beim Möbeldiscounter oder beim Baumarkt schauen, was sich alles für ein Fahrzeug mit Anhänger hält. Jeder Fahrer eines Familientransporters hält es für gerechtfertigt, einen der 10 Meter-Parkplätze zuzuparken.
Markus
 
oder anders ausgedrückt:
Ein Auto ohne AHK ist möglich, aber sinnlos ;)
Ich frage für einen Freund, müssen AHKs abnehmbar sein, um Style Konformität gewährleisten zu können, oder kann das bei Autos die generell nicht viel schönes an sich haben vernachlässigt werden?
Stimme Dir zu, unser RS hat auch eine, laut Händler ein sehr seltener Wunsch.
 
Allein wegen der Schienbeinschmerzen beim Einladen würde ich eine abnehmbare bevorzugen...
PS Alle meine Autos bisher hatten eine. Und Dachträger. Natürlich.
 
Ich frage für einen Freund, müssen AHKs abnehmbar sein, um Style Konformität gewährleisten zu können, oder kann das bei Autos die generell nicht viel schönes an sich haben vernachlässigt werden?
Stimme Dir zu, unser RS hat auch eine, laut Händler ein sehr seltener Wunsch.
ich hatte mal eine abnehmbare die ich nie abgenommen hatte. Style und Kfz schließt sich bei mir aus. RS sowieso. VAG ist raus. Für immer

Auto hatte keine bei Kauf. Habe eine feste AHK reinverhandelt. Wenn ich den Karren bewege ist entweder Radträger, Anhänger oder Wohnwagen dran. Für was anderes brauche ich die Karre nicht ;)
 
Ich frage für einen Freund, müssen AHKs abnehmbar sein, um Style Konformität gewährleisten zu können,…
Bei einigen Modellen verdeckt die AHK das Kennzeichen, da muß die AHK sogar abnehmbar sein und darf nur bei Anhängernutzung angebracht sein.
Aber Auto ohne AHK geht gar nicht. Abgesehen von 2 Jahren mit Parallelbetrieb eines Bedford Vans mit 2,1l Opel Diesel hab ich seit 40 Jahren nur Citroen mit dem legendären 597ccm 2 Zylinder Boxer. Aber nie ohne AHK.
Samstag ist Hängerlestag, wer da solo unterwegs ist fährt spazieren.
 
Und dann bastelst das Ding da alle 2 Tage dran?
Nene.

Auch lernen durch Schmerz funktioniert doch am Schienenbein wunderbar?

Unser A2 hat keine, wir haben einfach keine Anhänger, die man damit noch sinnvoll nutzen könnte.
 
Leider haben wir nicht den kleinen Diesel, sondern den 1,6er. Ist wie Gokart fahren und, wenn man ihn nicht vollpackt, echt wahnsinnig flott unterwegs. Aber halt leider nicht wirklich sparsam.

Trotzdem ein echt gutes Auto, aber unter 6Liter nicht möglich.

Edit: ich habe den vor 5 Jahren gegen einen Tisch getauscht.
 
Der Tisch war bestimnt ähnlich schwer wie das Auto...
Abnehmbar wegen Innenstadt und Hund und Schienbein ( durch den Homer Simpson Effekt tritt bei mir kein Lernerfolg ein...)
Ausserdem muss ja nicht jeder Bekannte wissen, dass man einen Anhänger ziehen könnte. Und Hundegitter und Kindersitze dauern sooo lang beim Ausbau, da musst Du leider selbst mit dem Auto mit hellem Teppich zum Baumarkt oder zur Kippe...
 

Trotzdem ein echt gutes Auto, aber unter 6Liter nicht möglich.
Das ist das Elend bei der Geschichte.
Anekdote aus vergangenen Zeiten, um die Jahrtausendwende, Tag der Ofentür in der Gewerbeschule in Neckarsulm. Wir, vom Handwerksmeisterkurs Maschinenbau, durften da als Ausstellungsstück uns in der Werkstatt rumtreiben.
Das Audiwerk quasi in Sichtweite, die waren also auch mit Austellungstücken dabei. Ein A2 teilbeplankt. Einseitig vollständige Karosserie, andere Seite ohne die Aussenbleche. Schon beeindruckend was da an Druckgussteilen unter dem Blech verbaut ist.
Ich hab mich dann auch mal mit einem der Ingenieure am Stand unterhalten. 6L/100km, da konnte schon meine mattrote Dyane6 locker mithalten. Allerdings ist die technisch auf dem Stand Mitte/Ende der 60er Jahre. 40 Jahre deutsche Ingenieurskunst hat uns also einen warmen Hintern im Winter beschert aber sonst nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten