uh-ohh... Danke für die Warnung! Ich schnall' mich an...Spoiler: coole Kiste hintendrauf...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
uh-ohh... Danke für die Warnung! Ich schnall' mich an...Spoiler: coole Kiste hintendrauf...
Youtube ist eine Werbeplattform, VitBikes ein Händler. Was erwartest du eigentlich?Das Video ist tatsächlich reines Marketing und hat mich beim ansehen auch genervt. Fairerweise muss man aber sagen, dass das aktuell überall zunimmt. CaGo, Cluuv, Lovens, Gazelle und wie sie alle heißen, und auch die Radelbande springt vermehrt auf diesen Marketing-Zug auf. Man hat das Gefühl es gebe nur noch Bosch+Gates+Enviolo+EPP und alles ist immer supi-dupi-innovativ und unaussprechlich fantastisch und unendlich sicher und selbst die Akkus gehen quasi nie leer.
Da entwickelt sich so eine richtige "Premium"-Parallelwelt gerade.
Klar 70kg gegen 2.000kg.Heftig, da kann man sich ja gleich ein SUFF kaufen.
Wenn man mit 2000 kg denn mal hinkommt...Klar 70kg gegen 2.000kg.
War das Pispers, der gesagt hat: "der Deutsche fährt Premium" ? Seine Stimme klingt mir geradezu im Ohr und falls doch nicht, dann hätte er es sagen können...Da entwickelt sich so eine richtige "Premium"-Parallelwelt gerade.
Was die Hersteller auf ihren Seiten schreiben ist mir egal, ich schreibe meine Skripte selbst, informiere mich aber natürlich, was sich der Hersteller bei gewissen Dingen gedacht hat.weil man nirgendso mehr hinschauen kann, ohne die ganze Zeit die Werbetexte vom Hersteller zu lesen.
Der Händler will aber verkaufen. Warum soll der etwas, was er verkauft, objektiv-neutral bewerben? Ein Youtube Video eines Händlers wird wahrscheinlich auch nicht so ablaufen, wie eine 1:1 Beratung.(Und von einem Händler erwarte ich objektiv-neutrale Beratung und nicht dass er die Werbung einzelner Herstellers nachplappert.)
DAS halte ich für sehr utopisch. Die Beweggründe des Händlers (vor allem, wenn er Profit machen will) sind rein betriebswirtschaftlich. Also neutral ist da nix, sorry. Oder sehr selten was (Ja, es gibt ein paar Händler, die das auch aus Leidenschaft machen, aber das muss man sich auch leisten können).(Und von einem Händler erwarte ich objektiv-neutrale Beratung und nicht dass er die Werbung einzelner Herstellers nachplappert.)
+1Der Händler will aber verkaufen. Warum soll der etwas, was er verkauft, objektiv-neutral bewerben? Ein Youtube Video eines Händlers wird wahrscheinlich auch nicht so ablaufen, wie eine 1:1 Beratung.
Und welcher Hersteller war es, warum nennst du nichtmal hier den Namen? Beschütze uns vor Fehlkäufen. Oder bist du der Anwalt der Hersteller?Ein Hersteller hat mir schon bestätigt, dass sie kein Video von der Eurobike haben wollen, weil ihr Rad im Test damals nicht so gut abgeschnitten hat.
Wenn ich nur sowas machen würde, könnte ich den Kanal einstampfen.(nicht immer, der neuliche React zu dem Crashtest war top, danke dafür, von sowas sehr genere mehr!)
Das habe ich auch nicht anders behauptet.Wenn ich nur sowas machen würde, könnte ich den Kanal einstampfen.
Ich auch. (auch wenn es hier vermutlich anders rüberkommt)Ich finde euren content wirklich gut.
Krass, wo gibt es die denn, hier im Forum habe ich davon noch nix gehört.Auch gibt es inzwischen vermehrt Berichte über schimmelnde Boxen,
Ich hab in dem fraglichen Video nichts übertüncht, das war ja offenbar genau das Problem.Und welcher Hersteller war es, warum nennst du nichtmal hier den Namen? Beschütze uns vor Fehlkäufen. Oder bist du der Anwalt der Hersteller?
Das ist genau das was ich meine: Negatives wird entweder totgeschwiegen oder gekonnt mit Ablenkungen übetünscht
Die Konstruktion und der Ausgang der Crashtests wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie bei dem VeloDeVille FR8, das DEKRA geschrotet hat. Ich denke, ein Crashtest sieht immer schlecht aus und es gibt keinen genormten Test für Lastenräder. Jetzt versetz dich mal die Lage von CaGo und versuche das zu erklären: "Äh, ja, das Rad ist richtig weggefetzt, aber im Bakfiets wäre es schlimmer." Der größte Sicherheitsfaktor beim Lastenrad sitzt eh immer noch auf dem Sattel.CaGo kann man z.B. stark kritisieren, dass die Firma ihre Crashtests nicht wirklich transparent nachprüfbar veröffentlicht, obwohl damit so extrem krass geworben wird
weiß ich auch nicht. Aber ist halt deren Entscheidung und im Fahrzeugbereich auch nicht unüblich. Das wäre mal ein umfassenderes Thema in Bezug auf Right to Repair. Ist es aber ein würdiger Kritikpunkt für ein Video in dem das Produkt an sich bewertet wird? Auch in Bezug auf die Zielgruppe? Ich denke nein.aber warum nicht zusätzlich als Kundenservice auch an Privat verkaufen?
Was hindert dich denn daran, trotzdem einen Sitz draufzubauen?totale Bevormundung
Hab ich noch nirgendwo gesehen oder gehört.Berichte über schimmelnde Boxen
Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit einfach sehr gute Räder. Aber auch bei Cargoline, Packster, Cargo Hybrid, etc. habe ich überall deutlich Kritik geäußert, wo Kritik angebracht war.Und von dir im speziellen tatsächlich auch nur die jüngerer Vergangenheit, da hat das irgendwie alles sehr zugenommen.
Verzerrung durch Unterschlagung".
Es gibt Fussböden von mir, die haben inzwischen KratzerWir hatten in diesem Thread weiter oben was mit Schimmel, und auch meine Box war leicht angefangen zu schimmeln,
Dann tauscht man es aus.Oder was mir noch einfiel