nepros Tools Spendentombola - Erlös geht an das World Bicycle Relief!

Für edele Schatullen empfiehlt sich ja Mooreiche. Ich kenne da wen, der könnte da evtl aushelfen.
Ganz vielleicht sogar mit einer Schatulle die man noch drauf legen könnte ab einem gewissen Spendenbetrag.

Also wenn Betrag X erreicht wird, gibt es eine Schatulle aus Mooreiche dazu......

Edit: irgendein Innenleben bräuchte man, da habe ich keine Ahnung. Größe kann ich ja dann messen wenn ich gewonnen habe :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass du mit etwas mehr Zahleninfo evtl. das Ganze auch noch puschen könntest
Das würde ich gerne tun, übers Wochenende war es halt etwas träge. Ich werde Morgen nochmal stärker pushen. :sneaky:

Für edele Schatullen empfiehlt sich ja Mooreiche. Ich kenne da wen, der könnte da evtl aushelfen.
Ganz vielleicht sogar mit einer Schatulle die man noch drauf legen könnte ab einem gewissen Spendenbetrag.

Also wenn Betrag X erreicht wird, gibt es eine Schatulle aus Mooreiche dazu......
Hola! Da werd ich mal den Schatullen-Schnitzer aufsuchen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
und das meiste Holz ist noch da...
Sag sowas nicht! Da bin ich gerade hellhörig, wenn es gut abgelagert, trocken und halbwegs in versendbaren Maßen ist. Muss da eine Art "Spielfeld" für meine bessere Hälfte werkeln. Zur Begründung, warum ich den Keller so voll habe. ;)
irgendein Innenleben
Zur Präsentation bieten sich ja schöne gelockte Späne an, wie sie beim Handhobeln abfallen. Nicht nur Whisky sieht darauf edel aus!
 
Für edele Schatullen empfiehlt sich ja Mooreiche. Ich kenne da wen, der könnte da evtl aushelfen.
Ganz vielleicht sogar mit einer Schatulle die man noch drauf legen könnte ab einem gewissen Spendenbetrag.

Also wenn Betrag X erreicht wird, gibt es eine Schatulle aus Mooreiche dazu......

Edit: irgendein Innenleben bräuchte man, da habe ich keine Ahnung. Größe kann ich ja dann messen wenn ich gewonnen habe :LOL:
Ich hab etwas dunkelgrauen Hartschaum und einen Heißdrahtschneider...
 
Genial -die meinen das mit ihrem Job wirklich ernst!
Oh ja, definitiv!
Wie ich mal an anderer Stelle erwähnt habe, steht das klassische Handwerk in Japan auch heute noch hoch in der Gunst und ist sehr lebendig. Allein nur die Suche nach "japanese woodworking" auf Youtube kann einen schnell Stunden kosten und man muss aufpassen das man sich in diesem 'Rabbit Hole' nicht vollkommen verliert. Faszinierend finde ich dabei immer, mit was für einer Akribie da gearbeitet wird.

Das kleine nepros-Kästchen wird übrigens von Hida Sangyo gefertigt. Einem Unternehmen das Massivholzmöbel fertigt und eine 100 jährige Historie hat. Der Anteil der manuellen Arbeit an den Möbeln ist dabei erstaunlich hoch, hätte ich persönlich nicht erwartet.
Durfte aber den Preis erklären. Denn die schönen Schmuck Werkzeug-Schatullen werden vermutlich ungleich aufwändiger sein und sicherlich auch nur in kleiner Serie gefertigt.

 
Nur noch Vier Tage!


Buffalo_Bike_Counter_2_5_small.png

Die Spendentombola nähert sich langsam dem Ende und wir haben inzwischen 379€ oder fast drei Buffalo-Bikes gesammelt!
Danke dafür an alle die sich bisher beteiligt haben!

Um der Aktion noch einmal etwas Auftrieb zu verschaffen, lege ich auf meine eigenen Kosten noch je eine nepros-Stecknuss in Größe 8 & 10 oben drauf, die der zuerst gezogene Gewinner zusätzlich erhält - aber nur wenn wir die 400€-Marke knacken! :cool:
 
Oh ja, definitiv!
Wie ich mal an anderer Stelle erwähnt habe, steht das klassische Handwerk in Japan auch heute noch hoch in der Gunst und ist sehr lebendig. Allein nur die Suche nach "japanese woodworking" auf Youtube kann einen schnell Stunden kosten und man muss aufpassen das man sich in diesem 'Rabbit Hole' nicht vollkommen verliert. Faszinierend finde ich dabei immer, mit was für einer Akribie da gearbeitet wird.

Das kleine nepros-Kästchen wird übrigens von Hida Sangyo gefertigt. Einem Unternehmen das Massivholzmöbel fertigt und eine 100 jährige Historie hat. Der Anteil der manuellen Arbeit an den Möbeln ist dabei erstaunlich hoch, hätte ich persönlich nicht erwartet.
Durfte aber den Preis erklären. Denn die schönen Schmuck Werkzeug-Schatullen werden vermutlich ungleich aufwändiger sein und sicherlich auch nur in kleiner Serie gefertigt.

Hat sich jemand das Video angesehen? Die dämpfen das Holz und pressen es dann auf etwa 50% des ursprünglichen Volumens zusammen! Vermutlich hat das Holz im Augangszustand eine sehr geringe Dichte und ist nicht robust genug für Möbel. Spannede Sache!
 
Hat sich jemand das Video angesehen? Die dämpfen das Holz und pressen es dann auf etwa 50% des ursprünglichen Volumens zusammen! Vermutlich hat das Holz im Augangszustand eine sehr geringe Dichte und ist nicht robust genug für Möbel. Spannede Sache!
Habe ich jetzt im Schnelldurchlauf gemacht. Ich bin mir recht sicher, dass das die unter Dampf gebogenen Rückenlehnen sind. Es sieht aus als würde die Maserung der Form folgen.

Das ist auch gängige Praxis, aber deutlich sieht man es nicht.

Das scheint irgendwas Pinien/Kiefer ähnliches zu sein. Sowas auf ein Drittel zh pressen ist technisch machbar, macht aber irgendwie keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten