nepros Tools Spendentombola - Erlös geht an das World Bicycle Relief!

Man kann es nur erahnen, ich meine da einen Bogen zu erkennen, wenn die quer draufliegen.

Aber es bleibt spekulieren.
 
@Kaffeetanne da habe ich dich unterschätzt..... Jetzt habe ich hier irgendwelche Maße.....

Pfffft....


@Rasende Badewanne es scheint tatsächlich "quarter sawn and compressed" zu sein. Dann ist die japanische Zeder wahrscheinlich von sehr geringer Dichte. Die erreichen damit diese streifige Optik und natürlich höhere Dichte und damit härte.

Wir hatten mal eine Delegation Spanplattenhersteller hier, die wollten Fotos machen und Struktur abpressen.

Die kamen ein paar Wochen später mit einem Stück Eichenbohle wieder, 60cm lang , 30cm breit und plattgedrückt von 6cm auf knapp über 2cm.

Da bräuchten sie Nachschub weil die erste Charge beim probieren halt Recht strukturlis geworden ist.
Im Wasser ist es untergegangen wie ein Stein.
 
Im Wasser ist es untergegangen wie ein Stein.
Das ist dann schon eine Ansage! Weißt Du wofür die so dichtes Holz brauchten? Eiche ist ja für viele Anwendungen schon sehr robust. Wir haben hier einen Eichenholz-Dielenboden, der ist nach 18 Jahren noch ganz wunderbar. Nur ein paar Mal Dellen und Kratzer mit der Biermethode entfernt und ein paar Mal gewachst.
 
Die wollten die Struktur in eine Matratze pressen um dann Dekorplatten zu strukturieren.
Foto vom Holz auf Folie gedruckt, Folie auf die Platte und dann Struktur reinpressen.

Eigentlich hatte ich gesagt, wir machen das Geschäft nur wenn ich dann 10Platten bekomme. Haben sich nie wieder gemeldet.
 
Das Forum ist heute in ganz besonderer Höchstform! Das dritte Buffalo-Bike ist nun ebenfalls finanziert!

Buffalo_Bike_Counter_3_small.png
 
Zurück
Oben Unten