Daran musste ich auch als erstes denken.Bei uns hat der Akkuhalter Geräusche gemacht. Versuch doch mal dort, ob die Schrauben fest angezogen sind.
Ansonsten ist zwischen Korb und Motor ja nicht viel beweglich.
Ist der Rahmen neu oder mit Reduzierhülse?Kleine Info am Rande: Mittlerweile werden 30,9mm Sattelstützen verbaut. Leider habe ich auf die Herstellerangabe vertraut und von unterwegs eine 31,6er bestellt anstatt zu Hause die Sattelstütze rauszuziehen.
Danke, ich meinte, ob die neue Generation mit überarbeitetem Rahmen (schmalere Röhre) oder bekanntem Rahmen + Reduzierhülse und 30,9mm Sattelstange kommt.Unser Rahmen ist ganz neu, eines der ersten ausgelieferten ST mit Riemen.
Schmalere Röhre. Eine Reduzierhülse ist da nicht drin bei uns.Danke, ich meinte, ob die neue Generation mit überarbeitetem Rahmen (schmalere Röhre) oder bekanntem Rahmen + Reduzierhülse und 30,9mm Sattelstange kommt.
Ja es gibt die Möglichkeit. Genau wegen solcher Dinge bin ich pro Kette.Gibt es wohl die theoretische Möglichkeit beim ST mit Riemen die Übersetzung zu ändern? Der erste Gang ist für uns völlig überflüssig (habe als Startgang auch 2 eingestellt) und nach oben fänd ich einen größeren Gang toll, um auch mal schneller als 25 fahren zu können. Aktuell ist hier vorne 42T und hinten 28T verbaut.
Interessant wäre ja jetzt, ob die Wandstärke erhöht wurde. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal mit einer Schiebelehre die Wandstärke messen, und jemand mit altem Rahmen auch.Schmalere Röhre. Eine Reduzierhülse ist da nicht drin bei uns.