muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Viel höher macht auch bei einer einzelnen wenig Sinn, dann lieber 2 übereinander. Man muss das ja gefüllt auch tragen können und umso höher die Box ist umso mehr muss man zB Lebensmittel darin übereinander legen.
 
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber ist Zoom nicht absolutes Billigzubehör aus Fernost?

In der Preisklasse wäre das schon mies!
20230701_125816.jpg
 
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber ist Zoom nicht absolutes Billigzubehör aus Fernost?
Was willst du an einer Sattelstütze grob falsch machen?! Es gibt die ganz einfachen mit Kloben, dann eine Menge absolut ähnliches Mittelmaß, dann ein bisschen high end. Diese hier ist irgendwas mittleres, und welcher Name da drauf steht, ist für die Funktion völlig irrelevant.

Was hättest du erwartet? Syntace? Schmolke? Thomson? Wären die deiner Meinung angemessener?

Viele Hersteller lassen sich das Mittelmaß auch lablen. Entweder komplett unbeschriftet oder mit Eigenmarken.

t.
 
Zoom ist eine Marke, die viel OEM Kram liefert, auch ganz billigen, aber auch in anderen Preissegmenten. Außer dem "Makel" dass die auch billige Komponenten fertigen und kein edler Markenname auf Deiner Sattelstütze steht, sehe ich keinen Nachteil.
 
@tjm. Sorry, ich habe bei Zoom Teilen immer noch die Real oder Baumarkt Fahrräder im Kopf.

Ich habe nichts erwartet, aber bei Zoom musste ich sofort an diese Räder denken. Bei meinem Bergamont sind alle Anbauteile zum Beispiel alles durchweg Syncros. Bei dem Muli ist vieles ungelabelt wo man gar nicht weiß wie man es von der Qualität her einordnen soll.

Sollte aber auch keine Kritik sein!
 
Ich war jetzt neugierig.
Zoom ist die Eigenmarke eines taiwanesichen Players
Syncros ist eine Marke die zu Scott gehört.

Maßgeblich kommt es wohl darauf an, zu welcher Handelsgruppe der Hersteller gehört, also welche Hersteller und Eigenmarken unter dem großen Vertriebsdach sitzen, was am Rad einer bestimmten Marke landet. Oder eben, wo ein kleiner Hersteller wie Muli einkauft.
Und aus welchem Regal (low-end oder Top Shelf) die Sachen dann kommen, bestimmt entweder die Konstruktionsabteilung oder die Kalkulationsabteilung.
 
Syncros ist meinem Empfinden nach auch nur noch ein Label auf Scott Produkten und hat so gar nichts mehr von den Hammer‘n‘cycle der 90er
 
Heute die erste Tour mit dem kleinen Muli, gegen den Wind zu kämpfen war stellenweise echt hart mit aufgeklappt Korb, aber mir lieber als einen Rucksack aufzusetzen oder auf gewisse Dinge unterwegs zu verzichten. Es eignet sich auch für kleine Touren einwandfrei :love:

20230702_100810.jpg

20230702_101423.jpg

20230702_101650.jpg

20230702_102750.jpg
20230702_103441.jpg
20230702_101256.jpg
20230702_122803.jpg
20230702_121402.jpg
20230702_125856.jpg
Screenshot_20230702_134316_Komoot.jpg
 
Weil das Gepäck nicht in den zusammengeklappten Korb gepasst hat :D zusammengeklappt sieht das Bike auch echt seltsam aus, dennoch sehr praktisch
 
Zurück
Oben Unten