Mit den Kindern zu Hause

Beiträge
3.488
Da kann man ja endlich mal wieder Lego bauen:
IMG_20200318_125646874.jpg
 
Beiträge
6.082
Bei uns muss meine Frau 3 Kinder vor dem Lagerkoller bewahren. Ich arbeite eingeschränkt weiter.
 
M

mrcFFM

Guest
Unsere Kleine erweitert gerade mächtig ihre Fahrradskills. Haben gestern, so lange das noch erlaubt ist, eine große Tour (ohne mit anderen Menschen in Kontakt zu treten) gemacht. Ich hoffe, dass das noch eine Weile so bleibt. Immerhin hat die Frankfurter Umweltdezernentin Familien ausdrücklich ermuntert beispielsweise Radwege zur erkunden: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-schliesst-alle-spielplaetze-13603368.html
Ein Glück wohnen wir ziemlich ideal, um schnell und einfach "raus" zu kommen ....
 

Anhänge

  • IMG_20200317_172159.jpg
    IMG_20200317_172159.jpg
    429 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20200317_183414.jpg
    IMG_20200317_183414.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 290
Beiträge
3.488
Das Mini Lastenrad ist noch ein Tick zu groß
Vielleicht könnten auch kürzere Kurbeln helfen, denn das obere Bein kommt auch ganz schön hoch. Ich habe noch ein paar Kurbelverkürzer zum Anschrauben hier rum liegen, sag Bescheid wenn Interesse besteht, kann sie dir auch einfach mal zum Ausprobieren zuschicken, die sollten auch in einen gepolsterten Brief passen.
 
Beiträge
583
Moin, ja selbstbau, hab ich schon an anderer Stelle beschrieben, Mini Long André.

Der Sattel geht noch 2cm tiefer, aber das Problem ist mal wieder die Tretlagerhöhe. Die Fahrposition ist in Ordnung, aber insgesamt zu hoch um mit den Füßen gut auf den Boden zu kommen. Ich hatte mich wieder auf ein möglichst kurzes Rad konzentriert. Das nächste wird besser...

Danke für das Angebot, ich schau mir das nochmal an.

Grüße André
 
Beiträge
3.488
Oh Mann, mir fehlen die normalen Touren mit dem Lastenrad, morgens Kinder hin, nachmittags abholen etc., das ist ja alles weggefallen. Da die Gelegenheiten für anderen Sport auch nur weniger geworden sind, lege ich hier langsam zu...
 
Beiträge
1.890
Oh Mann, mir fehlen die normalen Touren mit dem Lastenrad, morgens Kinder hin, nachmittags abholen etc., das ist ja alles weggefallen. Da die Gelegenheiten für anderen Sport auch nur weniger geworden sind, lege ich hier langsam zu...
Die Tatsache, dass ich jetzt Zeit habe, meine ersten Torten im Leben selbst herzustellen, verbessert das bei mir auch nicht unbedingt ...
 
Beiträge
1.017
Ohuahauerha, in solch bewegungsarmen Zeiten
etwas

Warum denn bewegungsarm? Warum fährt man nich...statt die Kinder zu Kita oder Schule und nur zur Arbeit, jeden Morgen und Nachmittag eine größere Tour zu radeln. Hier auf dem Land graust mir jedes mal wenn ich die "bleib zuhause" Werbung sehe, denn draußen wartet hier Quadratkilometer Weise nutzbare Landschaft, ohne das man den zu nahe ko.man mus. Ich bin gerade heilfroh das meine Kinder erwachsen sind, denn mit Kleinkinder jetzt zuhause zu bleiben, wäre schlicht das letzte was ich tun würde. Mit , bei so vielen Möglichkeiten draußen füttert man zuhause nur den inneren Schweinehund.

Wer Angst vor Corona hat kann ja auch draußen einen Einkaufswagen schieben, dat soll ja schützen.
 
Beiträge
1.890
Wer sagt denn, dass ich zu Hause bleibe? :rolleyes:
Aber zum Tortenmachen habe ich als Familienvater mit 2 Kindern und berufstätiger Frau (Krankenschwester) ansonsten eher weniger Zeit ...
 
Beiträge
1.890
Von den Torten oder dem Bauch?

Arbeite gerade gg. letzteren (Bild 1) ...
 

Anhänge

  • 9E2381CD-91B9-4F42-B571-3747240CCFD2.jpeg
    9E2381CD-91B9-4F42-B571-3747240CCFD2.jpeg
    736,8 KB · Aufrufe: 179
  • 533DA233-1134-41EE-B1DC-79599B87F83F.jpeg
    533DA233-1134-41EE-B1DC-79599B87F83F.jpeg
    199,8 KB · Aufrufe: 186
  • 4C3A3396-1739-4E2D-BAA3-004F08C69C91.jpeg
    4C3A3396-1739-4E2D-BAA3-004F08C69C91.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 183
Oben Unten