Am Speedway bei Bergheim. Am Nachmittag wurde es nass.
Solange man sich keine Scherben an den Aussichtspunkten holtAm Speedway bei Bergheim. Am Nachmittag wurde es nass.
Mal ehrlich: Die Pedalen schreien ja geradezu nach einem Rahmen in diablo Red ;-)Mal ehrlich, einfach die beste Farbe fürs Omnium!
Das grün passt perfekt in die native Umgebung eines sportlichen Lastenrads…
Sehr schönes Moped, an der Schutzblechlinie vorne könntest du nochmal arbeitenHier das Schwesterchen oder Brüderchen (sucht‘s Eich aus…)
Hätte ich das Bike neu konfiguriert, hätte ich auch das rote genommen. Ich hab meines allerdings zu einem sehr guten Preis als Jahresbike neuwertig als Leasingrückläufer bekommen. Daher wurde es dann halt grün, was mir rückblickend eh noch einen Tick besser gefällteinem Rahmen in diablo Red ;-)
In der Tat, sah dann mit den neuen schmaleren Reifen blöd aus, hab ich mittlerweile gerichtet. Ich bin mit den Reifen jetzt ca. 200-250km gefahren. Bisher keine Panne, allerdings fahre ich auch nicht durchs Scherbenviertel und die Radwege sind weitgehend frei von zerdepperten Bierflaschen.Schutzblechlinie
Jetzt bin ich mal neugierig, was kostet denn so ein Leasingrückläufer nach einen Jahr, wenn man fragen darf?Hätte ich das Bike neu konfiguriert, hätte ich auch das rote genommen. Ich hab meines allerdings zu einem sehr guten Preis als Jahresbike neuwertig als Leasingrückläufer bekommen. Daher wurde es dann halt grün, was mir rückblickend eh noch einen Tick besser gefällt
Klingt doch nach einem sehr guten Preis, wenn man bedenkt, daß man mit dem Rahmenset, Ständer und Webbing allein schon bei 1600 € liegt. Da freundet man sich dann entweder mit dem Rest der verbauten Teile an oder gönnt sich das ein oder andere Upgrade. Für meinen Geschmack sind vor allem die Laufräder und diese Oldschool-Kurbel Upgradekandidaten...Lasti ist von 2022, neuwertig, null Gebrauchsspuren, Kette und Reifen waren definitiv neu, Griffe und Bremsbeläge vmtl. auch. Es wurde als refurbished verkauft und ich schätze dass es nur 500-1000km gelaufen ist.
Habe 1700€ bezahlt.
Für meinen Geschmack gehen die Laufräder optisch gar nicht, da würde ich, wenn ich so ein Rad aufwerten wollte, anfangen. Und warum Omnium nicht auch beispielsweise eine Apex-Kurbel serienmäßig verbaut, dazu fällt mir vor allem ein Grund ein... Aber jeder schaut auch aus einem anderen Blickwinkel auf so ein Rad und bei mir ist es weniger der Blickwinkel des Lastentransports als die Gravelperspektive mit Kind.Wobei die 4kant Kurbeln stabil sind. Gewicht sehe ich bei jedem Rad als unwichtig an, bei einem Cargobike erst recht
Ich nehme an, weil die Lebensdauer des Vierkant-Lagers deutlich höher ist als bei den außenliegenden Lagern.Und warum Omnium nicht auch beispielsweise eine Apex-Kurbel serienmäßig verbaut, dazu fällt mir vor allem ein Grund ein...
Find auch, dass das Rad so passt, wie es von Omnium kommt. Egal ob jetzt mit Apex oder SLX Ausstattung, das läuft einfach und ist kostengünstig im Unterhalt, zudem solide.Wobei die 4kant Kurbeln stabil sind. Gewicht sehe ich bei jedem Rad als unwichtig an, bei einem Cargobike erst recht
Ich find sie optisch ganz gut weil sie eben nicht wie bei vielen anderen Felgen die großen Labels und Aufkleber drauf haben. Ich mag die runde, schlichte Form. Allerdings sicher schwer. Kennt jemand den Hersteller und das Gewicht?Für meinen Geschmack gehen die Laufräder optisch gar nicht, da würde ich, wenn ich so ein Rad aufwerten wollte, anfangen.
Ja die Kurbel ist jetzt optisch nix besonderes. Wenn sie eines Tages durchgerockt ist, evtl was schickeresFind auch, dass das Rad so passt, wie es von Omnium kommt.
Dann hast Du ja vmtl. ein ähnliches Setup wie ich. Zeig mal… oder gibts nen eigenen Vorstellungsfaden dazu?Klar, ne kleine Änderung hab auch ich, fahre Gravelreifen (hinten zumindest, vorne eben den Billy Bonkers) und tubeless (hinten). Das macht für mich schon viel aus.
Ahja und hat jemand by the way schon mal die Reifen auf der Felge gewechselt?Allerdings sicher schwer. Kennt jemand den Hersteller und das Gewicht?
Es gibt einen Faden zu dem Bike und im Transportfaden war es auch schon.Dann hast Du ja vmtl. ein ähnliches Setup wie ich. Zeig mal… oder gibts nen eigenen Vorstellungsfaden dazu?
Wow danke für die tolle Darstellung! Werde demnächst auch mal nen eigenen Vorstellfaden dazu machen.Aber hier die Geschichte:
Hatte ich auch schonmal im Auge. Was ist daran aus deiner Sicht der wichtigste Vorteil?Größter Game Changer waren die Innerbarends.
Oh ja! Der Lack verkratzt schon vom scharfen anschauen … hab mit dem Schloss leider schon diverse Schrammen reingemacht. Es ist halt doch ein Gebrauchsgegenstand. Werde Folie besorgen.Generell empfehle ich Rahmenschutzfolie bei Omnium![]()
Ich fahre einfach gern Dropbar und nicht so breitschultrig, empfinde es als effizienter, entspannter und schneller.Hatte ich auch schonmal im Auge. Was ist daran aus deiner Sicht der wichtigste Vorteil?