G
guenni
Guest
Ich habe leider kein Bullit, aber vielleicht weiss ja hier jemand, ob es tatsächlich M8 sind.
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ditoWürde einen mitbestellen, wenn er auch ans Bullitt paßt.
Spielfrei sollten die Gelenke immer sein (sonst sind sie defekt).Weil es vielleicht hier von interesse ist (das Bullit hat m.W. auch M8 Gelenkköpfe):
Ich habe das Flattern bei meinem Urban Arrow auch, allerdings erst ab ca. 40km/h, je nach Reifendruck.
Ein Kugelgelenk ist leicht ausgeschlagen, deswegen habe ich mir Ersatz besorgt - der allerdings schon in den Fingern Spiel hatte.. :-/
Jetzt habe ich bei http://www.sturm-praezision.de/ angefragt, ob sie ne bessere Lösung haben. Empfohlen wurde mir ein Gelenkkopf TSF-8-C-C2 (eingeengtes Lagerspiel) mit Teflonlager
Das klingt plausibel, und hat evtl den zusätzlichen Vorteil, dass er wahrscheinlich etwas strammer läuft, also etwas dämpft.
Kostet ca. 15,-, was ok wäre, mich ärgert nur der Mindermengenzuschlag für Bestellungen unter 50,-
Hat hier noch jemand Interesse, dann würde ich eine Sammelbestellung machen?
Viele Grüße, Günni
Das Viscoset ist ein Lager das durch die Reibelemente ein wenig höher baut.Das habe ich mir auch angeschaut, aber da fehlt ja dann das obere Lager, oder nicht?
Das habe ich mir auch angeschaut, aber da fehlt ja dann das obere Lager, oder nicht?
Alternative ist "TLD Inside" aber das passt vermutlich nur beim urban arrow, nicht beim Bullit. Beim Bullit ist der Gabelschaft vermutlich zu kurz.
...gerade bestellt - hatte die Flatter plötzlich vor 'n paar Tagen, mit Last, bei ca. 45km/h....Velution Viscoset Bullitt
Viscoser Lenkungsdämpfer von Cane Creek von Velution für das Bullitt von Larry vs Harry optimiert.
Ich hab vorne ne 203er Bremsscheibe und wenn ich da anziehe(also richtig) und der Reifen grip hat, dann flext das auch etwas. Würde ich aber als normal einstufen, also das ist bei meinem Renner mit Stahlgabel auch nicht anders. Flattern tut da aber nix während der Fahrt.Ich würde trotzdem gerne Eure Meinung hierzu wissen
Nene du, so richtig toll ist das nicht eingespeicht. Schau dir die erste und zweite Speiche vor der Gabel an: Nippel aus dieser Perspektive etwa parallel, Speichen laufen auseinander. Da ist ein schöner Bogen direkt ab dem Nippelende.Die Nippel Speichenstellung passt so. Je kleiner der Felgendurchmesser ist, desto mehr steht es schräg.
Meine Gabel flext auch sichtbar. Flattern hatte ich vor kurzem jetzt aber auch seit langem mal wieder. Luftdruck war zu gering im VR und ich hatte keine Last im Korb drin.