Lenker am Bullitt

Wo hast du geguckt? Auf meinem Profilbild ist noch ein anderer Lenker drauf. Falls du DEN meinst: den hätte ich noch über...
Genau den auf deinem Profilbild meine ich . Kann das jetzt nicht sooo gut erkennen aber der hat nur einen leichten "knick" in der Mitte oder ? Ich mag diese Lenker nicht die so sehr zum Körper hin gebogen sind. So komplett gerade is auch blöd aber so ein wenig zum Fahrer hin gewinkelt.

Also ein bisschen "backsweep" und ein bisschen "rise"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: den hätte ich wohl noch...
Ich muss eventuell mal in der Garage stöbern gehen, aber ich bin sicher, daß er da noch ist. Für schmales Geld würde ich mich wohl trennen.
 
Hallo,

es geht bald in den Urlaub und das Bullitt kommt mit. Ich werde wahrscheinlich mit Anhänger und dem alten Pedelec unterwegs sein.
Meine Frau fährt ja lieber Hollandrad style. Überlegung ist jetzt diesen Lenker zu nehmen.

Der Geoff, H bar oder Moloko sind mir, für so ein Experiment einfach etwas zu teuer.


Versuch wert oder lieber was ganz einfaches?
 
@benben
Das müsste der gesuchte Lenker eigentlich sein.
Finde ein Real - life Bild immer schöner als die Originalen Produktbilder.
Hat mein Bengel am Rad, und ich überlege auch den noch mal zu kaufen...
IMG_20220624_094254.jpg
 
Ich denke ich versuche das mal. Evtl ist das so ein Kompromiss wo wir beide gut mit fahren. Ich dachte auch schon etwas mehr Neigung wäre nicht schlecht.
 
Hallo,

es geht bald in den Urlaub und das Bullitt kommt mit. Ich werde wahrscheinlich mit Anhänger und dem alten Pedelec unterwegs sein.
Meine Frau fährt ja lieber Hollandrad style. Überlegung ist jetzt diesen Lenker zu nehmen.

Der Geoff, H bar oder Moloko sind mir, für so ein Experiment einfach etwas zu teuer.
Habe mal eben geschaut was der Geoff mittlerweile kostet + Versand und Zoll :eek:
Ich habe meinen mal bei einer Rahmenbestellung mit ins Paket geworfen und das war vor Brexit. Das waren gut 15€ Invest gewesen.


Versuch wert oder lieber was ganz einfaches?
Der Lenker schaut ganz brauchbar aus. Versuch macht Kluch
 
Ich habe gestern noch auf dem Rad gesessen und mit Handy in der Hand geschaut. Könnte was sein. Ich muss eh noch was bestellen, ausnahmsweise nicht für mich, dann bestelle ich den mit. Ist halt in der Bauart das günstigste. Es gibt noch einen von M wave, der baut vorne weiter aus, den müsste ich aber separat bestellen.
 
als ob du auf dem Bullitt auch ganz anders sitzen willst als intendiert
...grundsätzlich kann es jedem Bullitt-Fahrer völlig Latte sein, was wer wann wie intendiert hat - am Ende soll's "bequem" im Sinne von ermüdungs- und schmerzfrei sein.
In der momentanen Haltung habe ich Probleme
...das merkt jeder nach relativ kurzer Fahrt, und wenn man sich beim Fahren mal versucht ungefähr so hinzusetzen, wie man denk, dass es einem angenehm wäre, und sich dann anschaut, wo die Griffe vom Lenker hin müssten und ob der Sattel evtl nach vorn kann etc., hat man schon ganz gute Anhaltspunkte, wo die Reise hingehen muss; danach hilft nur probieren, probieren, probieren...

Für mich habe ich das alles erstmal mit dem Rampant von KCNC und einem verstellbaren Vorbau gelöst, den ich für mich als Riser + Rückbau verwende ;)

Die Style-Polizei kann ja mal alle Augen zudrücken, 80 km am Stück ohne Rücken oder Handeinschlafen oder Muskelkater geben mir jedenfalls Recht...
...und wenn ich Zeit und Lust habe, kümmere ich mich auch noch um den Style ;)
 

Anhänge

  • IMG_20220710_124721.jpg
    IMG_20220710_124721.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20220710_124810.jpg
    IMG_20220710_124810.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20220710_124815.jpg
    IMG_20220710_124815.jpg
    285 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20220710_124823.jpg
    IMG_20220710_124823.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20220710_124834.jpg
    IMG_20220710_124834.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20220710_124843.jpg
    IMG_20220710_124843.jpg
    311 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20220710_124854.jpg
    IMG_20220710_124854.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 230
Es ist ja irgendwie auch immer ein Kompromiss. Man muss schauen was für den Alltag am besten passt. Wenn ich richtig gemütlich sitze, komme ich nicht vorran. Das merke ich schon deutlich, wahrscheinlich hängt es viel daran was ich mit dem Rad so mache.

Man braucht halt so eine "Teilekiste" um da wirklich zu einem Ergebnis zu kommen.....
 
...grundsätzlich kann es jedem Bullitt-Fahrer völlig Latte sein, was wer wann wie intendiert hat - am Ende soll's "bequem" im Sinne von ermüdungs- und schmerzfrei sein.

...das merkt jeder nach relativ kurzer Fahrt, und wenn man sich beim Fahren mal versucht ungefähr so hinzusetzen, wie man denk, dass es einem angenehm wäre, und sich dann anschaut, wo die Griffe vom Lenker hin müssten und ob der Sattel evtl nach vorn kann etc., hat man schon ganz gute Anhaltspunkte, wo die Reise hingehen muss; danach hilft nur probieren, probieren, probieren...

Für mich habe ich das alles erstmal mit dem Rampant von KCNC und einem verstellbaren Vorbau gelöst, den ich für mich als Riser + Rückbau verwende ;)

Die Style-Polizei kann ja mal alle Augen zudrücken, 80 km am Stück ohne Rücken oder Handeinschlafen oder Muskelkater geben mir jedenfalls Recht...
...und wenn ich Zeit und Lust habe, kümmere ich mich auch noch um den Style ;)
Wie wäre es mit einem BMX-Lenker für dich? Der hat massiv Rise und spart dir die etwas schräge Vorbau-Konstruktion.
 
Das mit dem Lenker ist erstmal vertagt. Ich wollte den ja "mitbestellen", geht aber wegen Lieferbarkeit der anderen Teile nicht. Nur einen Lenker fänd ich doof, aber irgendwann braucht man ja immer was.

Habe jetzt erstmal so Ergonomiegriffe drangeschraubt und teste das die nächsten Tage.
 
Wie wäre es mit einem BMX-Lenker für dich? Der hat massiv Rise und spart dir die etwas schräge Vorbau-Konstruktion.
DAS sähe dann aber endgültig „schräg” aus…
Ich finde die aktuelle Lösung gar nicht so schlecht! Ich hätte es ja schon toll gefunden, wenn man einfach nur eine längere Lenksäule für das Bullit bekäme.
 
Wie wäre es mit einem BMX-Lenker für dich?
Das Problem hier wäre, dass ich zum Einen einen 35er Vorbau bräuchte, und dann möglichst auch noch einen mit 22,2 Aufnahme - das würde völlig behindert aussehen (s. Moppedsebi). Wenn wer 'ne schlanke Lösung mit BMX-Lenker (Rise max. 135mm) weiß, bin ich durchaus nicht abgeneigt...
 
Ich habe jetzt den Ergotec Spacebar montiert und starte zur ersten Probefahrt.
Wahrscheinlich werde ich das Display doch unten montieren, evtl kann ich dann oben greifen, aber erstmal Grundfunktionen testen.
 

Anhänge

  • IMG_20220715_144705.jpg
    IMG_20220715_144705.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 184
Schön wäre es, wenn sich das Display unten auf der Verschraubung Lenker/Vorbau montieren liesse...
 
Zurück
Oben Unten